Windows Vista: Pre-RC1 erschienen

Diskutiere Windows Vista: Pre-RC1 erschienen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Das Erscheinen des RC 1 von Windows Vista rückt immer näher. Vorab hat Microsoft noch einen Pre-RC1 zum Testen freigegeben. Microsoft hat in der...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Das Erscheinen des RC 1 von Windows Vista rückt immer näher. Vorab hat Microsoft noch einen Pre-RC1 zum Testen freigegeben.

Microsoft hat in der Nacht zum Freitag eine Pre-RC1-Fassung von Windows Vista zum Testen freigegeben. Die Version erhalten einige Beta-Tester. Sie trägt die Build-Nummer 5536.16385. Laut dem Vista-Team gab es im Vergleich zur Beta 2 und der Pre-Beta 2 mit der Build-Nummer 5472 "signifikante Fortschritte" und Verbesserungen.

Der Pre-RC1 soll einen Überblick über die Änderungen geben, die das Entwickler- und Test-Team seit der Beta 2 gemacht haben. Laut dem Vista-Team soll der Pre-RC1 auch verdeutlichen, dass man im Zeitplan ist und der RC 1 demnächst erscheinen wird.

Nach der Beta 2 wird auch der RC 1 (Release Candidate) von Windows Vista einem großen Kreis von Anwendern zum Testen bereitgestellt. Alle interessierten Anwender werden diese fortgeschrittene Fassung des XP-Nachfolgers testen dürfen. Wer seine Beta-2-Version aktiviert hat, erhält automatisch von Microsoft eine Mail, sobald der RC 1 verfügbar ist. Nach dem derzeitigen Plan soll der RC 1 von Windows Vista am 7. September erscheinen ( wir berichteten ).

Ende Oktober soll Vista dann fertig gestellt werden und an die Presswerke gehen. OEM-Hersteller erhalten das fertige Vista dann kurze Zeit später. Endanwender müssen sich bis Januar gedulden. Je näher die Fertigstellung rückt, desto näher rückt auch der Zeitpunkt an dem Microsoft die genauen Details zu den (Upgrade-)Preisen nennen wird.

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Thema:

Windows Vista: Pre-RC1 erschienen

Windows Vista: Pre-RC1 erschienen - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Pre-RC1: Microsoft erläutert Gründe für Veröffentlichung

Windows Vista Pre-RC1: Microsoft erläutert Gründe für Veröffentlichung: In Vorbereitung auf den RC 1 hat Microsoft einen Pre-RC 1 zum Download bereitgestellt. Die Gründe für diesen eher ungewöhnlichen Schritt hat...
  • Windows Vista Pre RC1... ist da!

Windows Vista Pre RC1... ist da!: Es ist soweit! Windows Vista Pre RC1 wurde der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. bzw. .. denen die sich schon der Beta 2 widmeten...