Windows Vista: Optische Retuschen bei maximierten Fenstern

Diskutiere Windows Vista: Optische Retuschen bei maximierten Fenstern im IT-News Forum im Bereich IT-News; Vom Anwender gewählte Färbung der transparenten Rahmen wird berücksichtigt Microsoft hat auf die Kritik von Testern an der Optik maximierter...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
Vom Anwender gewählte Färbung der transparenten Rahmen wird berücksichtigt

Microsoft hat auf die Kritik von Testern an der Optik maximierter Fenster in Windows Vista reagiert und will in dem noch für diese Woche geplanten Release Candidate 2 neben Schwarz auch andere Farben ermöglichen. Dies schrieb Dave Vronay vom Windows Shell Team in seinem Blog.

Fenster haben unter Windows Vista einen transparenten Rahmen, dessen Färbung nach den Wünschen des Anwenders gestaltet werden kann. Werden sie maximiert, färbt sich dieser Rahmen unabhängig von der zuvor gewählten Einstellung schwarz. Künftig soll die Auswahl aber im Vollbild-Modus berücksichtigt werden.




Fenster im Vollbild-Modus berücksichtigen die vom Anwender gewählte Färbung der transparenten Rahmen. (Bild: Microsoft)

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de
 
Thema:

Windows Vista: Optische Retuschen bei maximierten Fenstern

Windows Vista: Optische Retuschen bei maximierten Fenstern - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Vista auf Windows 10

    Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

    Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

    Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

    Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Apple iTunes wird auf Windows XP und Vista abgeschaltet

    Apple iTunes wird auf Windows XP und Vista abgeschaltet: Microsoft hat den Support für Windows XP und Windows Vista längst eingestellt, doch Apple unterstützt die beiden Betriebssysteme mit seiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben