> Windows Vista + Office 2007 = Wie Cleartype Für Office Deaktivieren?

Diskutiere > Windows Vista + Office 2007 = Wie Cleartype Für Office Deaktivieren? im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Moin, ich habe jetzt seit einiger Zeit Windows Vista installiert und jetzt auch auf Outlook 2007 upgedatet. Nun habe ich folgendes Problem: Da...

Shining

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
20
Alter
38
Moin,

ich habe jetzt seit einiger Zeit Windows Vista installiert und jetzt auch auf Outlook 2007 upgedatet. Nun habe ich folgendes Problem:

Da Cleartype bei mir doch ziemlich übel aussieht habe ich es im Windows bereits deaktiviert. Office allerdings zeigt mir die _getippte_ Schrift noch immer als cleartype an. Die Menüs etc sind alle "normal". Ich habe mir jetzt schon ein Wolf gesucht und finde absolut nichts, wo ich es abstellen kann. In einigen Foren wird geschildert, dass man das ganze über die Office-Optionen und dann das weghaken des Punktes "Immer Cleartype verwenden" lösen kann. Dieser Punkt existiert bei mir allerdings nicht (oder ich bin echt total blind....)

Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Danke für die Hilfe!
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Zum Thema ClearType/Einstellungen:
Die Word-Einstellungen befinden sich im »Datei-Menü«, das erscheint wenn man auf das runde »Office-Icon« links oben klickt.
Da kann man zum Glück ClearType ausschalten.
 

swisszano

Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4
und bei Outlook 2007?

Ich konnte dort alle Schriftarten etc. zurücksetzen, aber das Ganze hat doch noch irgend welche Cleartype's...

Besten Dank und Gruss, swisszano
 

swisszano

Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4
Da ein Bildchen.. dann findest du es bestimmt auch...



Bei Word-Optionen
Gruss:up
 

jolondre

Dabei seit
24.06.2004
Beiträge
152
Alter
49
Ort
Hannover
Einfach Hilfe aufrufen, da stehts... ;)
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 253

Shining

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
20
Alter
38
blörks... das heißt unter WinVista kann ich das Cleartype nicht deaktivieren? Was istn das für n ******?? :(
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
blörks... das heißt unter WinVista kann ich das Cleartype nicht deaktivieren? Was istn das für n ******?? :(



lies die Anworten doch mal genau, in Vista und auch in Office kann der ClearType deaktiviert werden. Nur findet man es in Office wohl etwas schwerer...


es ist nur standardmäßig aktiviert, mehr nicht.
 

Shining

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
20
Alter
38
lies die Anworten doch mal genau, in Vista und auch in Office kann der ClearType deaktiviert werden. Nur findet man es in Office wohl etwas schwerer...


es ist nur standardmäßig aktiviert, mehr nicht.

Naja.. also da steht doch: "Diese Option ist auf Computern mit Microsoft Windows Vista nicht verfügbar" :/

Das würde auch meine endlose Sucherei erkläre :(
 
Thema:

> Windows Vista + Office 2007 = Wie Cleartype Für Office Deaktivieren?

> Windows Vista + Office 2007 = Wie Cleartype Für Office Deaktivieren? - Ähnliche Themen

Windows 10: Treiberupdates für Windows-Updates deaktivieren - so geht's: Im Rahmen der Windows-Updates wird in der Regel auch gleich nach neuen Treibern für die verbaute Hardware sowie die angeschlossenen Geräte gesucht...
Windows Vista: letztes Update verteilt - Zeit für ein Lebwohl: Mit dem gestrigen Patchday hat Windows Vista seine letzten Sicherheitsupdates bekommen. Die Lebenszeit des möglicherweise unbeliebtesten...
Hilfe !!! .....wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert. Bitte starten..: Hallo zusammen, leider hänge ich in einer Endlosschleife bei der Installation von Office 2007 Home and students. Anfangs sieht alles gut aus...
Windows 10 in einem Wartungsmodus: Windows 10 kann man sich vollautomatisch warten lassen - wenn man das will. Dazu bedarf es nur zweier einfacher Batchdateien. Diese Vorgehensweise...
W-Lan / Problem mit Toshiba Satellite A350-200 seit Update auf Windows 8: Moin Leute, habe diese Frage schon direkt im Hersteller - Forum reingestellt, allerdings ist da Usertechnisch glaube ich nicht allzu viel los...
Oben