Windows Vista: Nivida bringt Beta-Treiber für Geforce-Karten

Diskutiere Windows Vista: Nivida bringt Beta-Treiber für Geforce-Karten im IT-News Forum im Bereich IT-News; Vista-Anwendern, die eine Geforce-Grafikkarte besitzen, bietet Nvidia neue Beta-Treiber zum Download an. Erstmals werden nun auch...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10




Vista-Anwendern, die eine Geforce-Grafikkarte besitzen, bietet Nvidia neue Beta-Treiber zum Download an. Erstmals werden nun auch Geforce-8800-GTX/GTS-GPUs unter Vista nutzbar.

Nvidia hat für Besitzer einer Geforce-Grafikkarte Beta-Treiber für den Einsatz unter Windows Vista zum Download freigegeben. Zum ersten Mal sind die Treiber auch für Besitzer einer Grafikkarte mit Geforce-8800-GTX/GTS-GPU gedacht. Die Treiber stehen sowohl für 32-Bit- als auch für 64-Bit-Vista zum Download bereit.

Die Treiber bieten bei Single-GPUs die Unterstützung für DirectX 9 (Geforce 6/7/8), DirectX 10 (Geforce 8800) und OpenGL (Geforce 6/7/8). Bei SLI werden DirectX 9 und OpenGL bei Geforce-8800-GPUs unterstützt. Mit einer kommenden Version will Nvidia bei SLI auch die DirectX9-Unterstützung für Geforce 6/7-GPUs und DirectX10-Unterstützung bei Geforce-8800-GPUs nachreichen.

Download: ForceWare Release 100 (BETA) 32-Bit Vista

Download: Forceware Release 100 (Beta) 64-Bit Vista

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
M

magicspike

Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
260
Alter
58
Ort
Volkmarsen / Hessen
Meine Geforce 6800GT läuft unter Vista mit voller Drehzahl, auch mit dem neuen Treiber. Dieser hat wohl noch kein Hardwaremonitoring eingebaut. Über die Energiesparfunktionen von Vista kann man die Graka aber "zähmen" und auf einen richtigen Treiber warten.
 
Thema:

Windows Vista: Nivida bringt Beta-Treiber für Geforce-Karten

Windows Vista: Nivida bringt Beta-Treiber für Geforce-Karten - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Vista auf Windows 10

    Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

    Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

    Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

    Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Apple iTunes wird auf Windows XP und Vista abgeschaltet

    Apple iTunes wird auf Windows XP und Vista abgeschaltet: Microsoft hat den Support für Windows XP und Windows Vista längst eingestellt, doch Apple unterstützt die beiden Betriebssysteme mit seiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben