Windows Vista: Neue Oberfläche nur nach erfolgreicher Echtheitsprüfung

Diskutiere Windows Vista: Neue Oberfläche nur nach erfolgreicher Echtheitsprüfung im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft will Piraterie zurückdrängen Die neue Aero-Oberfläche in Windows Vista wird offenbar nur nach einer erfolgreichen Echtheitsprüfung...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Microsoft will Piraterie zurückdrängen

Die neue Aero-Oberfläche in Windows Vista wird offenbar nur nach einer erfolgreichen Echtheitsprüfung aktiviert. Dies sagte ein Sprecher von Microsoft gegenüber CNET/ZDNet.

"Wer kein originales Windows laufen hat, wird die Windows-Aero-User-Experience nicht nutzen können", so ein Vertreter des Unternehmens. Aero ist der Sammelbegriff für grafische Gimmicks wie transparente Rahmen, 3D-Effekte, Animationen und Live-Thumbnails geöffneter Applikationen.

Windows Genuine Advantage wurde erstmals im Herbst 2004 getestet. Dahinter verbirgt sich ein ActiveX-Control, das prüfen soll, ob es sich bei dem eingesetzten Windows um eine korrekt lizenzierte Version handelt. Zunächst war die Nutzung optional, inzwischen wird die Echtheitsprüfung vor jedem Download von Windows-Erweiterungen durchgeführt.

Microsoft sieht darin eine Möglichkeit, Piraterie zu bekämpfen. Bei einem Marktanteil von mehr als 90 Prozent ist das eine der wenigen Möglichkeiten, die Gewinne weiter zu steigern.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

G

Gearfried

Und ich hatte schon befürchtet Micro.....blubb würde pleite gehen :aha

P

Panter

Gast
ZITAT(Eric-Cartman @ 13.04.2006, 21:18) Quoted post
"Wer kein originales Windows laufen hat, wird die Windows-Aero-User-Experience nicht nutzen können", so ein Vertreter des Unternehmens. Aero ist der Sammelbegriff für grafische Gimmicks wie transparente Rahmen, 3D-Effekte, Animationen und Live-Thumbnails geöffneter Applikationen.
[/b]
Dann werden es wohl alle so machen um etwas Systemresourcen zu sparen. :D

Wie wärs denn wenn man nach erfolgreicher Echtheitsprüfung die Hälfte des Kaufpreises zurückerstattet bekäme? Das wäre doch toll.

T

Tikonteroga

ZITAT(Panter @ 14.04.2006, 00:45) Quoted post
ZITAT(Eric-Cartman @ 13.04.2006, 21:18) Quoted post
[/b]
Dann werden es wohl alle so machen um etwas Systemresourcen zu sparen. :D

Wie wärs denn wenn man nach erfolgreicher Echtheitsprüfung die Hälfte des Kaufpreises zurückerstattet bekäme? Das wäre doch toll.
[/b]
Hallo,

man kann die Aero-Oberfläche auch deaktivieren und auf das klassische Design von Windows 2000 wechseln. Man kann aber auch eine Version von Windows Vista kaufen, welche die Aero-Oberfläche gar nicht erst enthält.

Gruß

Tikonteroga

S

schnydra

Ich denke den Kopierern wird es ziemlich egal sein, ob die Oberfläche Aero ist oder nicht. Insofern kümmert das die nicht.

N

nachtwache

ZITAT(schnydra @ 14.04.2006, 12:13) Quoted post
Ich denke den Kopierern wird es ziemlich egal sein, ob die Oberfläche Aero ist oder nicht. Insofern kümmert das die nicht.
[/b]
Und außerdem werden diese 'Kopierer' sicherlich einen Weg finden, um die Echtheitszertifizierung
zu umgehen... Also ist das auch wieder nur ein -wie bei XP- hoffnungsloser Versuch von MS, sich
gegen Raubkopierer zu schützen, die am Ende trotzdem wieder die Nase vorn haben... :verysad

E

eifelyeti

Klar , am Nordpol gibts grade nen Schneesturm ! Vista interessiert mich erst , wenn ich unter XP nicht mehr arbeiten kann , und dann ist mir die Oberfläche egal. Das Digital Rights Management ist für mich ein Grund , Vista zu meiden ! Mein Computer hat mir bitteschön nicht zu sagen , was ich darf und was nicht , nur damit Superreiche noch reicher werden!
Anstatt das ganze zu einem vernünftigen Preis anzubieten! (100 € für eine KOMPLETTE Linux Distri sind da für mich der Massstab)

KingQ2004

KingQ2004

also ich gebe der "neuen" echzeitprüfung höchstens 2 wochen bis es auf allen seiten cracks dazu gibt

M

myoto

Gast
Wer es haben will sollte es fairerweise auch bezahlen

Wer es nicht haben will sollte Linux benutzen und/oder auf Vista + Oberfläche verzichten ( oder nur Vista kaufen )

Dosenbomber

Dosenbomber

Ich nutze uur Zeit Windows und Linux.
Ich liebe Linux :inlove das ist herrlich stabil, es läuft alles wie geschmiert und nicht nicht zu überladen wie Windows.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(Dosenbomber @ 17.04.2006, 10:56) Quoted post
Ich liebe Linux :inlove das ist herrlich stabil, es läuft alles wie geschmiert und nicht nicht zu überladen wie Windows.
[/b]
Was für eines verwendest du denn?Will demnächst auch auf diesen Zug springen. :blink

D

duesso

ZITAT(Fireblade @ 17.04.2006, 16:39) Quoted post
ZITAT(Dosenbomber @ 17.04.2006, 10:56) Quoted post
[/b]
Was für eines verwendest du denn?Will demnächst auch auf diesen Zug springen. :blink
[/b]
Moin Fireblade !
probiers mal mit Ubuntu ... finde ich besser als Suse ( Suse ist irgendwie vollgestopft mit allem Möglichen ... )...
Und Ubuntu läuft flüssiger :inlove :inlove

Thema:

Windows Vista: Neue Oberfläche nur nach erfolgreicher Echtheitsprüfung

Windows Vista: Neue Oberfläche nur nach erfolgreicher Echtheitsprüfung - Ähnliche Themen

• Portierung von defektem System auf neues System

Portierung von defektem System auf neues System: Hallo zusammen, leider hat mein HP-Laptop mit Windows Vista den Geist aufgegeben (Festplatte abgeraucht). Sicherungen sind auch nicht vorhanden...
  • Windows Vista bootet sich ständig neu

Windows Vista bootet sich ständig neu: Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit Windows Vista. Der PC bootet ganz normal hoch, der Desktop und alle Icons erscheinen. Die Programme...
  • Neuer Grafiktreiber von Intel für Windows Vista

Neuer Grafiktreiber von Intel für Windows Vista: Version 15.12.2.1637 Intel hat die Version 15.12.2.1637 seiner Grafiktreiber für Windows Vista online gestellt. Sie unterstützen die...
  • Zusammenstellung: Wie formatiere ich und installiere Windows Vista neu?

Zusammenstellung: Wie formatiere ich und installiere Windows Vista neu?: - Willkommen an alle interessierten Leser! Immer wieder gibt es Situationen im Arbeits-Alltag mit dem PC, wo die Empfehlung lauten muss...
  • GELÖST Windows Vista Home Premium neu installieren, Daten sichern

GELÖST Windows Vista Home Premium neu installieren, Daten sichern: Hallo Forum, Ich habe mir 2007 einen neuen PC mit Windows Vista Home Premium gekauft. Nach anfänglicher Instabilität aufgrund von...