Windows Vista: Neue Nvidia Forceware-Treiber erschienen

Diskutiere Windows Vista: Neue Nvidia Forceware-Treiber erschienen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Nvidia hat für Besitzer von Geforce-Grafikkarten neue Beta-Treiber für den Einsatz unter Windows Vista zum Download bereitgestellt. Nvidia gibt...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Nvidia hat für Besitzer von Geforce-Grafikkarten neue Beta-Treiber für den Einsatz unter Windows Vista zum Download bereitgestellt.

Nvidia gibt Gas und hat neue Forceware-Beta-Treiber für Windows Vista 32 Bit und 64 Bit veröffentlicht. Die neue Versionsnummer der Treiber lautet 100.64 und sie lösen die Anfang Februar erschienenen Forceware 100.59 ab.

Laut Angaben von Nvidia wurden diverse Bugs gefixt, die unter anderem bei Geforce 8/7-Karten in den Spielen Quake 4, Dark Age of Camelot, Command and Conquer: Zero Hour und Prey vorkamen. Die bisherigen Einschränkungen bleiben aber weiterhin: Die Treiber unterstützen bei Single-GPUs DirectX 9 bei Geforce 6/7/8, DirectX 10 bei Geforce 8800 und OpenGL bei Geforce 6/7/8. Im SLI-Betrieb werden DirectX 9 und OpenGL aber nur für Geforce-8800-GPUs unterstützt. Hier will Nvidia in naher Zukunft nachbessern.

Auch auf die anhaltende Kritik bezüglich der Vista-Kompatibilität und -Peformance der Treiber ( wir berichteten ) reagiert Nvidia. „Nvidia ist sich verpflichtet, Windows Vista bei den aktuellen und künftigen GPU-Generationen zu unterstützen“, heißt es auf der Website , auf der die Treiber zum Download bereitstehen. Momentan läge die höchste Priorität bei der Entwicklung der Treiber. In den kommenden Wochen sollen aktualisierte Treiber erscheinen, die für ein Maximum an Performance bei 3D-Applikationen sorgen sollen und bei denen neue Features hinzufügen werden. Auf dieser Seite können Anwender Nvidia mitteilen, welche Probleme sie beim Einsatz einer Nvidia-Karte unter Windows Vista haben.

Download: Nvidia Forceware 100.64 Beta für Windows Vista 32-Bit

Download: Nvidia Forceware 100.64 Beta für Windows Vista 64-Bit

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Zuletzt bearbeitet:
L

Lusche

ja ja die Treiber

Hi,

NVIDIA sind die gleichen Tro..el wie Logitech!!!:wut
Hardware verkaufen und keine Treiber oder Beta bereitstellen!!
z.B. Logitech G15 oder Cordless RumblePad

Nicht jeder hat ne 88'er im Rechner, also NV rann an den Speck und SLI für die 6 und 7 Reihe!!!:up

greetz lusche

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Nvidia ist halt etwas langsamer als die Konkurrenz.

T

Tikonteroga

Hallo,

ich vermisse in den ForeWare Treibern für Windows Vista irgendwie eine Unterstützung für nVidia GeForce Grafikprozessoren der 5er Serie - also z. B. für meine GeForce FX 5200, die ja ebenfalls die Anforderungen für Windows Vista erfüllt.

Windows Aero funktioniert zwar auch mit den Treibern, die bei Windows Vista mitgeliefert wurden, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass die nicht die besten sind ...

Hab gerade doch welche gefunden. Sind aber ganz schön versteckt auf der nVidia Homepage: www.nvidia.com/page/technology_vista_home.html

Gruß

Tikonteroga

Thema:

Windows Vista: Neue Nvidia Forceware-Treiber erschienen

Windows Vista: Neue Nvidia Forceware-Treiber erschienen - Ähnliche Themen

• Portierung von defektem System auf neues System

Portierung von defektem System auf neues System: Hallo zusammen, leider hat mein HP-Laptop mit Windows Vista den Geist aufgegeben (Festplatte abgeraucht). Sicherungen sind auch nicht vorhanden...
  • Windows Vista bootet sich ständig neu

Windows Vista bootet sich ständig neu: Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit Windows Vista. Der PC bootet ganz normal hoch, der Desktop und alle Icons erscheinen. Die Programme...
  • Neuer Grafiktreiber von Intel für Windows Vista

Neuer Grafiktreiber von Intel für Windows Vista: Version 15.12.2.1637 Intel hat die Version 15.12.2.1637 seiner Grafiktreiber für Windows Vista online gestellt. Sie unterstützen die...
  • Zusammenstellung: Wie formatiere ich und installiere Windows Vista neu?

Zusammenstellung: Wie formatiere ich und installiere Windows Vista neu?: - Willkommen an alle interessierten Leser! Immer wieder gibt es Situationen im Arbeits-Alltag mit dem PC, wo die Empfehlung lauten muss...
  • GELÖST Windows Vista Home Premium neu installieren, Daten sichern

GELÖST Windows Vista Home Premium neu installieren, Daten sichern: Hallo Forum, Ich habe mir 2007 einen neuen PC mit Windows Vista Home Premium gekauft. Nach anfänglicher Instabilität aufgrund von...