Windows Vista: Neue Beta-Treiber von Nvidia zum Download

Diskutiere Windows Vista: Neue Beta-Treiber von Nvidia zum Download im IT-News Forum im Bereich News; Nvidia hat mit den Forceware-Treibern 101.41 eine neue Beta-Version der Grafikkarten-Treiber für Windows Vista zum Testen freigegeben. Nvidia hat...

Eric-Cartman

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.640
Alter
40




Nvidia hat mit den Forceware-Treibern 101.41 eine neue Beta-Version der Grafikkarten-Treiber für Windows Vista zum Testen freigegeben.
Nvidia hat neue Beta Forceware-Treiber für Windows Vista veröffentlicht. Die neuen Treiber tragen die Versionsnummer 101.41.


Folgende Features werden seitens der Treiber unterstützt:

Single GPUs:
* DirectX 9 & OpenGL für Geforce 6/7/8-GPUs
* DirectX 10 für Geforce 8800 GPUs

SLI-Unterstützung:
* DirectX 9 & OpenGL für Geforce 8800 GPUs
* DirectX9 & OpenGL für Geforce 6/7

Im Vergleich zu den kürzlich erschienenen finalen Forceware-Treibern 100.65 mit WHQL-Zertifikat ( wir berichteten ) ist nun die SLI-Unterstützung für Grafikkarten mit Geforce-6/7-GPUs hinzugekommen. Diese Unterstützung befindet sich derzeit allerdings noch im Beta-Stadium. Die SLI-Unterstützung für DirectX 10 bei Geforce-8800-GPUs wird weiterhin erst mit einer künftigen Version der Forceware-Treiber folgen.

Zusätzlich wurde bei der neuen Version der Treiber auch die Performance von OpenGL und bei SLI in höheren Auflösungen verbessert. Hinzu kommen dann noch diverse Bugfixes in den Treibern bei Applikationen und Spielen.

Die neuen Treiber sind für Windows Vista 32- und 64-Bit verfügbar.

Download: Nvidia Forceware 101.41 (Beta) für Windows Vista 32-Bit

Download: Nvidia Forceware 101.41 (Beta) für Windows Vista 64-Bit


Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
Thema:

Windows Vista: Neue Beta-Treiber von Nvidia zum Download

Windows Vista: Neue Beta-Treiber von Nvidia zum Download - Ähnliche Themen

Windows 10 32 Bit Realtek HD Audio Treiber verschwunden: Hallo herzlichen Grüße, Seit meinem letzten Update für Windows 10, der Realtek HD Audio Treiber gelöscht oder verschwunden. Den Treiber kann...
Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht: ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011 Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA...
Keine 4xx.xx Nvidia Treiber für das SB2 - Wieso? Adobe/Maxon Software funktioniert nur eingeschränkt: Ich würde gerne wissen, wieso es (noch) keine aktuellen Nvidia Treiber (mindestens 43x.xx) für das SB2 (mit GTX1060) gibt? Ich nutze den Laptop...
Netzwerkadapter und Treiber Probleme: Guten Tag, Folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen Gaming-PC zusammengebastelt und die neuste Windows 10 Version draufgepackt. Habe meine...
BSOD in dxgkrnl.sys und ntoskrnl.exe: Hallo liebe Community, Mich plagen seit ein paar Tagen Bluescreens. Es sind immer die gleichen zwei. SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION. This was...
Oben