Windows Vista: Neue Beta-Treiber von Nvidia zum Download

Diskutiere Windows Vista: Neue Beta-Treiber von Nvidia zum Download im IT-News Forum im Bereich IT-News; Nvidia hat mit den Forceware-Treibern 101.41 eine neue Beta-Version der Grafikkarten-Treiber für Windows Vista zum Testen freigegeben. Nvidia hat...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Nvidia hat mit den Forceware-Treibern 101.41 eine neue Beta-Version der Grafikkarten-Treiber für Windows Vista zum Testen freigegeben.
Nvidia hat neue Beta Forceware-Treiber für Windows Vista veröffentlicht. Die neuen Treiber tragen die Versionsnummer 101.41.

Folgende Features werden seitens der Treiber unterstützt:

Single GPUs:
* DirectX 9 & OpenGL für Geforce 6/7/8-GPUs
* DirectX 10 für Geforce 8800 GPUs

SLI-Unterstützung:
* DirectX 9 & OpenGL für Geforce 8800 GPUs
* DirectX9 & OpenGL für Geforce 6/7

Im Vergleich zu den kürzlich erschienenen finalen Forceware-Treibern 100.65 mit WHQL-Zertifikat ( wir berichteten ) ist nun die SLI-Unterstützung für Grafikkarten mit Geforce-6/7-GPUs hinzugekommen. Diese Unterstützung befindet sich derzeit allerdings noch im Beta-Stadium. Die SLI-Unterstützung für DirectX 10 bei Geforce-8800-GPUs wird weiterhin erst mit einer künftigen Version der Forceware-Treiber folgen.

Zusätzlich wurde bei der neuen Version der Treiber auch die Performance von OpenGL und bei SLI in höheren Auflösungen verbessert. Hinzu kommen dann noch diverse Bugfixes in den Treibern bei Applikationen und Spielen.

Die neuen Treiber sind für Windows Vista 32- und 64-Bit verfügbar.

Download: Nvidia Forceware 101.41 (Beta) für Windows Vista 32-Bit

Download: Nvidia Forceware 101.41 (Beta) für Windows Vista 64-Bit

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Thema:

Windows Vista: Neue Beta-Treiber von Nvidia zum Download

Windows Vista: Neue Beta-Treiber von Nvidia zum Download - Ähnliche Themen

• Portierung von defektem System auf neues System

Portierung von defektem System auf neues System: Hallo zusammen, leider hat mein HP-Laptop mit Windows Vista den Geist aufgegeben (Festplatte abgeraucht). Sicherungen sind auch nicht vorhanden...
  • Windows Vista bootet sich ständig neu

Windows Vista bootet sich ständig neu: Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit Windows Vista. Der PC bootet ganz normal hoch, der Desktop und alle Icons erscheinen. Die Programme...
  • Neuer Grafiktreiber von Intel für Windows Vista

Neuer Grafiktreiber von Intel für Windows Vista: Version 15.12.2.1637 Intel hat die Version 15.12.2.1637 seiner Grafiktreiber für Windows Vista online gestellt. Sie unterstützen die...
  • Zusammenstellung: Wie formatiere ich und installiere Windows Vista neu?

Zusammenstellung: Wie formatiere ich und installiere Windows Vista neu?: - Willkommen an alle interessierten Leser! Immer wieder gibt es Situationen im Arbeits-Alltag mit dem PC, wo die Empfehlung lauten muss...
  • GELÖST Windows Vista Home Premium neu installieren, Daten sichern

GELÖST Windows Vista Home Premium neu installieren, Daten sichern: Hallo Forum, Ich habe mir 2007 einen neuen PC mit Windows Vista Home Premium gekauft. Nach anfänglicher Instabilität aufgrund von...