Windows Vista löschen

Diskutiere Windows Vista löschen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Ein Hallo an alle. Ich habe mir vor einiger Zeit auf meinem zweit PC so ein Win. Vista Versuchsprogramm instaliert. Jetzt ist die Zeit abgelaufen...
P

pegasus7657

Threadstarter
Ein Hallo an alle.
Ich habe mir vor einiger Zeit auf meinem zweit PC so ein Win. Vista Versuchsprogramm instaliert. Jetzt ist die Zeit abgelaufen zum registrieren abgelaufen. Wenn ich den PC starte fährt er hoch und dann kommt die Meldung man soll einen neuen Produktkey beantragen aber wenn draufklicke kommt eine Fehlermedung und so geht jetzt der PC garnicht mehr. Ich habe auch schon probiert Win. XP neue draufzumachen aber das geht auch nicht.
Kann mir da jemand einen Tip geben.

O

Office2007

Gast
partitionen mit winxp cd löschen, installieren. gruss office2007

msueper

msueper

Hallo,
wenn Du keine vollwertige Installations-CD von XP hast, lade Dir die 4 Boot Disketten von XP: http://support.microsoft.com/kb/310994
Notfalls such per Google nach Images, die gibt es zu hauf.
Wenn Du von den Disketten bootest, kannst Du irgendwann die Festplatte partitionieren.
Beim Botten von einer Installations-CD ist der Schritt mit den Disketten überflüssig und Du kommst schneller an diese Stelle.
Dort dann die Vista Part. löschen und eine neue anlegen. Nach dem Formatieren, kannst Du dort XP neu installieren.

Eine Frage: ist auf dem Rechner naoch ein anderes OS drauf? Falls ja, versuch das zu booten und die boot.ini auf c:\ zu ändern. Ich habe gerade keine zur Hand. Frag ggf. nochmals nach.
Martin

Andy

Andy

Administrator
Team
Du legst die Windows XP CD ein und startest den Rechner von der CD.
(Bootreihenfolge im BIOS entsprechend einstellen).

Im Verlauf des Setups von Windows XP kannst du die Festplatte neu partitionieren / formatieren

R

Ronny

SPONSOREN
In Ergänzung zu Andys Beitrag...

Die Partition, auf der Vista (noch) drauf ist, löschen und anschließend wieder neu erstellen. Danach wirst Du dann ohnehin aufgefordert, die "neue" Partition zu formatieren, wobei Du am besten voll in NTFS formatieren solltest, das heißt, nicht die Schnell-Formatierung ("Quick") wählen. :blush

Zuletzt bearbeitet:
T

trojaner

du könntest dir auch die GParted CD runterladen aus dem Downloadberich, ich habe mit diesem Prog nur gute Erfahrungen gemacht. Außerdem gibt es auch ein How², wie man dieses Programm verwendet.

mfg marius

Thema:

Windows Vista löschen

Windows Vista löschen - Ähnliche Themen

• GELÖST Verlauf von eMail Adressen unter Windows Mail (Vista) löschen

GELÖST Verlauf von eMail Adressen unter Windows Mail (Vista) löschen: Hallo! Wenn ich unter Windows Mail eine neue Nachricht schreibe und eine Adresse eingebe, werden mir bereits bekannte Adressen vorgeschlagen...
  • GELÖST Windows Vista - Passwörter löschen ?

GELÖST Windows Vista - Passwörter löschen ?: Hallo zusammen :satisfied Endlich, nach langer Zeit des wartens habe ich meiner Hardware die Vista Ultimate 64bit Version spendiert ;) Schnell...
  • Windows Vista Zurücksetzen - Benutzer Löschen - Sysprep?

Windows Vista Zurücksetzen - Benutzer Löschen - Sysprep?: Hallo Leute, ich habe auf einem PC Windows Vista erstellt und dieser PC wird verkauft. Jetzt möchte ich aber, dass das Benutzerkonto gelöscht...
  • Windows Vista installieren, Linux löschen, wie gehts?

Windows Vista installieren, Linux löschen, wie gehts?: Hi, da Vista nun auf meinem Laptop läuft, möchte ich es jetzt auch auf meinen PC spielen. Leider habe ich da XP und SuSE Linux drauf. Wie kann ich...
  • Windows Vista löschen

Windows Vista löschen: Hi @ll, also ich hab mir auch Windows Vista drauf und möchte es nun gerne wieder los werden :D Bei mir ist des so das mein XP auf C...