Windows Vista - Lizenzen

Diskutiere Windows Vista - Lizenzen im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe bereits die suchfunktion benutzt aber leider nicht gefunden:wut Wie sieht das aus wenn man mehrere Rechner hat, z.B. drei...
P

PhotonDevil

Threadstarter
Hallo,

ich habe bereits die suchfunktion benutzt aber leider nicht gefunden:wut

Wie sieht das aus wenn man mehrere Rechner hat, z.B. drei?

Dann braucht man ja 3 Lizenzen, heißt das das ich mir 3x Windows Vista kaufen muss? Eine 2. Lizenz kostet ja fast genausoviel wie Windows Vista selbst oder nicht?:flenn

E

emmert

Was Du eigentlich bezahlst ist die Lizenz und nicht die CD, auf der Vista drauf ist. Demnach brauchst Du für drei Computer i.d.R. auch drei Lizenzen. Ich meine aber, dass er dort eine Ausnahme für Notebooks gab, zumindest bei XP. Sprich wenn Du die beiden Computer nicht parallel nutzt. Aber da bin ich mir nicht sicher. Schau dort lieber mal bei google.

G

Grinta

Microsoft hat mir mal gesagt das eine Lizenz für ein PC und ein Tragbares Gerät (Notbook) normalerweise gilt aber das Steht in der LIezenzvereinbarung von Vista drinn die du ja bestätigen musst bei der Installationt.

E

emmert

meine, dass das dort nicht ausdrücklich steht, die lizenzvereinbarung von microsoft in diesem punkt aber als erweitert angesehen wird

G

Grinta

Nun bei Office 2007 ist es ausdrücklich in den Vereinbarungen drinn gestanden, also vermute ich das es bei Vista auch drinn stehen wird.

E

emmert

echt. Vielen Dank für die Info. Weiss dass man die studentenversion auf drei rechnern laufen lassen darf bei office 2003.

G

Grinta

auf drei Rechnern glaube ich kaum das man das darf höchstens auf einem PC und auf einem Lappi und das steht in den Vereinbarungen.
Mehrfachlizenzen sind so viel ich weis erst ab 5 Rechnern für kleine Unternehmen von Microsoft erhältlich.

P

PhotonDevil

Threadstarter
Naja ich meine keine Notebooks^^ Ja aber eine Lizenz kostet fast genausoviel wie als wenn ich mir ne neue DVD kaufe wenn ich das richtig in erinnerung habe :D

G

Grinta

Nun ja legal wirst du kaum darum herum kommen als für jeden Rechner ne Lizenz zu Kaufen, denn sonst kannst du dir gewaltigen Ärger einhandeln der dir einiges Teurer zu stehen kommt.

S

Samtron

hi
Ich habe eine Frage muss man auch Vista Aktiviren und jeden Mal PC neue Installieren und Vista auch Aktiviren?
vielen Dank
MfG

E

emmert

bei xp war es so. aber du kannst das system ja installieren und dann ein image brennen, so dass du die aktivierung nicht noch einmal durchführen musst.

P

PhotonDevil

Threadstarter
Nun ja legal wirst du kaum darum herum kommen als für jeden Rechner ne Lizenz zu Kaufen, denn sonst kannst du dir gewaltigen Ärger einhandeln der dir einiges Teurer zu stehen kommt.
Ich will ja auch wenn legal;) Meine Frage war jetzt ob ich das richtig verstanden habe das eine Lizenz fast genausoviel kostet wie eine neue Windows DVD:confused

E

emmert

Ja, denn du kaufst eigentlich nur eine Lizenz und keine DVD. Deshalb kostet eine neue Lizenz ungefähr genauso viel wie eine DVD.

Andy

Andy

Administrator
Team
Hier die Lizenzbestimmungen für die Schülerversion von Office 2003 (Preis: 169 Euro)
http://www.microsoft.com/germany/homeoffice/office2003/officessl_overview.mspx
Nutzen Sie die Software zusammen mit der ganzen Familie
Installieren Sie die Microsoft Office Edition 2003 für Schüler, Studierende und Lehrkräfte auf bis zu drei PCs bei Ihnen zu Hause ohne weitere Lizenzen erwerben zu müssen. So bekommen Sie Software für die ganze Familie und sparen noch dabei.
Hier die Lizenzbestimmungen für die Schülerversion von Windows
http://www.microsoft.com/germany/bildung/studentoptions/default.mspx
3. Auf wie vielen PCs darf ich die angebotenen Produkte installieren?

Windows XP Professional Upgrade darf auf einem Computer installiert werden. Alle anderen Produkte dürfen auf einem Desktop PC und einem tragbaren PC installiert werden, wobei beide PCs im Eigentum der gleichen Person sein müssen.
Also so wie ich das sehe, ist es nur bei Office erlaubt, auf 3 Rechnern zu installieren. Bei Windows nur auf einem (und einem Notebook) !!!

Außerdem gibt es Windows nur als Upgradeversion.

Wer andere Informationen hat, bitte mit Quelle (!!!) angeben.

PS:
Zu Vista-Schülerversionen habe ich noch keine Infos finden können.

E

emmert

Danky Andy!

Wie schaut es eigentlich aus, wenn Du Dir einen neuen Rechner zulegst und den alten nicht mehr benutzt. Dann wurde es auf mehr als zwei Rechnern installiert. Was sagt Microsoft dazu?

Photondevil, schau mal hier nach den Bestimmungen:

http://www.microsoft.com/about/legal/useterms/default.aspx

Dort dürftest Du alles finden.

Zuletzt bearbeitet:
L

Lenny

Gast
Wie schaut es eigentlich aus, wenn Du Dir einen neuen Rechner zulegst und den alten nicht mehr benutzt. Dann wurde es auf mehr als zwei Rechnern installiert. Was sagt Microsoft dazu?
Wenn Du Win auf dem neuen Rechner installieren willst, musst Du es auf dem alten Rechner löschen, ist auch egal auf wieviel Rechner Du das nacheinander installierst, es darf immer nur auf einem Rechner installiert sein, so zumindest verstehe ich das.

E

emmert

Vielen lieben Dank und noch ein schönes Wochenende!

StonedUser

StonedUser

wenn man vista ultimate kauft, kann man für 100 euro 2 weitere home premium lizenzen bekommen. das gilt zwar nur in den usa und kanada, aber das man diese versionen deutsch kriegt, steht ja im board unter vista->installation->geht das mit vista?
dieses angebot gilt aber nur vom 30.januar bis 30. juni

Thema:

Windows Vista - Lizenzen

Windows Vista - Lizenzen - Ähnliche Themen

• GELÖST Vista Ultimate 32/64bit mit einer Windows-Lizenz.

GELÖST Vista Ultimate 32/64bit mit einer Windows-Lizenz.: Hallo, letztens hatte ich eine kleine Auseinandersetzung mit einem Freund:D. Er hat sich Vista Ultimate (1 Lizenz) gekauft und auf sein Rechner...
  • Microsoft: 100 Millionen Windows Vista-Lizenzen

Microsoft: 100 Millionen Windows Vista-Lizenzen: Hallo Auf der CES in Las Vegas hat Bill Gates während seiner Keynote erklärt, dass Microsoft innerhalb eines Jahres 100 Millionen Lizenzen von...
  • Windows Vista: Eine Original-Lizenz für bis zu vier virtuelle Versionen

Windows Vista: Eine Original-Lizenz für bis zu vier virtuelle Versionen: Unternehmenskunden erhalten von Microsoft eine Lizenz von Windows Vista, die es ermöglicht, auch ältere Windows-Versionen ohne zusätzliche Kosten...
  • Ich möchte gerne Windows 10 instalieren aktuel ist Windows Vista

Ich möchte gerne Windows 10 instalieren aktuel ist Windows Vista: Laptop Latitude E6500 CPU 2.26GHz 64 Bit Speicher 160GB Ich möchte gerne Windows 10 instalieren aktuel ist Windows Vista