Windows Vista: Kompatibilitäts- und Zuverlässigkeitsupdate in neuer Version

Diskutiere Windows Vista: Kompatibilitäts- und Zuverlässigkeitsupdate in neuer Version im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft hat das Update für die Verbesserung der Kompatibilität und Zuverlässigkeit von Windows Vista in einer neuen Version veröffentlicht. Das...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Microsoft hat das Update für die Verbesserung der Kompatibilität und Zuverlässigkeit von Windows Vista in einer neuen Version veröffentlicht.

Das Update für Windows Vista, das die Zuverlässigkeit und Kompatibilität des Betriebssystems erhöhen soll, ist in einer neuen Version erschienen. Das Update trägt die KB-Nummer 941649 und war Ende August in einer ersten Version erschienen.

"Durch dieses Update werden einige Kompatibilitäts- und Zuverlässigkeitsprobleme in Windows Vista behoben. Mit diesem Update können Sie in verschiedenen Szenarien eine bessere Zuverlässigkeit und Hardwarekompatibilität erreichen", heißt es seitens Microsoft.

Die Größe des Updates hat sich im Vergleich zur Version von Ende August von 2 MB auf jetzt knapp 5,3 MB erhöht. Vor dem Download wird die Echtheit des verwendeten Vista-Betriebssystems überprüft.

Angaben von Microsoft zufolge führt die Installation des Updates unter anderem zu folgenden Verbesserungen:

* Es erweitert die Lebensdauer des Akkus für mobile Geräte.
* Es verbessert die Desktopstabilität von tragbaren Computern und Computern, die ein unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) verwenden.
* Wenn Sie das Menü einer Startanwendung öffnen, verbessert es die Zuverlässigkeit von Windows Vista.
* Es verbessert die Stabilität von Drahtlos-Netzwerkdiensten.
* Es kürzt die Startzeit von Windows Vista, indem es eine bessere Zeitstruktur verwendet.
* Es kürzt die Wiederherstellungszeit, nachdem bei Windows Vista ein Zeitraum der Inaktivität auftritt.
* Es kürzt die Wiederherstellungszeit, in der Sie versuchen, den Fotobildschirmschoner zu beenden.
* Es verbessert die Stabilität von Windows PowerShell.
* Es behebt ein Kompatibilitätsproblem, das einige Anwendungen von Anti-Virussoftware von Dritt-Anbietern beeinträchtigt.
* Es behebt ein Zuverlässigkeitsproblem, das auftritt, wenn ein Windows Vista-basierter Computer bestimmte Netzwerktreiberkonfigurationen verwendet.

Download: Update für Windows Vista 32-Bit (KB941649)

Download: Update für Windows Vista 64-Bit (KB941649)

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
über windows update wird's aber noch nicht angeboten, oder? kommt das auch noch irgendwann?

Serge

Serge

Schon die erste Version wurde nicht über Windows Update verteilt, sondern war nur über die Website erhältlich.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
wenn ich das erste noch nicht installiert hab, ist es ratsam das zuerst zu installieren und dann erst dieses hier?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
hattest du das update vom august schon drauf, oder hast du gleich das genommen?
mekrst du nen unterschied?

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
wenn ich das erste noch nicht installiert hab, ist es ratsam das zuerst zu installieren und dann erst dieses hier?
Ich habe es gerade installiert und es ging anstandslos.

Erster Eindruck: Kein großer Unterschied, vielleicht, dass die Menüs gefühlt schneller erscheinen.

Getestet unter VPC 2007, Vista Business mit allen Patches.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Du brauchst nur die neuere Version, da Änderungen der alten Version, sofern nicht durch neuere aktualisiert, ebenfalls enthalten sind.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Hab es installiert, falls ich den Rechner mal neustarte, sag ich Bescheid wie es läuft. ;)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
alles klar, dann schmeiß ich das bei mir auch mal drauf...

G

GaxOely

Gast
Übersicht
Microsoft DirectX is a group of technologies designed to make Windows-based computers an ideal platform for running and displaying applications rich in multimedia elements such as full-color graphics, video, 3D animation, and rich audio. DirectX includes security and performance updates, along with many new features across all technologies, which can be accessed by applications using the DirectX APIs.

QuickInfo
Dateiname: dxwebsetup.exe
Version: 9.21.1148
Veröffentlichungsdatum: 24.10.2007
Sprache: Deutsch
Downloadgröße: 10 KB - 212.6 MB*
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3

------------------------------------------------------------------------------------------
QuickInfo
Dateiname: Windows6.0-KB943544-x64.msu
Version: 943544
Knowledge Base-Artikel (KB-Artikel): KB943544
Veröffentlichungsdatum: 23.10.2007
Downloadgröße: 296 KB
Geschätzte Downloadzeit: 1 Min. 56 KB
1 Min.
Sprache ändern:

Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem auf der Kalender-Minianwendung für Windows Vista-Sidebar ein doppeltes oder falsches Datum angezeigt wird. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Dieses Update wird unter den Windows Vista-Lizenzbedingungen zur Verfügung gestellt.
http://www.microsoft.com/downloads/...d9fb3d04-7ec9-4e1c-86cf-7c2bd32b7738#Overview

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
hat das was mit dem ersten update zu tun?

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
@GaxOely

Das ist ja schon alt!

@Paulchen

Nur die neue version saugen das ist die erst version mit enthalten!

Zum Thema

Also unterscheide gibt es der startet schnell die menüs usw

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Oh gar nicht gesehn! weill ich das mit der Direct X irgendwo schon mal gelesen habe in denn news1 noch gar nich so lange her

Aber :danke Gaxoley hatte ich nicht die updates

tanaka

tanaka

hallo zusammen,

Übersicht
Microsoft DirectX is a group of technologies designed to make Windows-based computers an ideal platform for running and displaying applications rich in multimedia elements such as full-color graphics, video, 3D animation, and rich audio. DirectX includes security and performance updates, along with many new features across all technologies, which can be accessed by applications using the DirectX APIs.

QuickInfo
Dateiname: dxwebsetup.exe
Version: 9.21.1148
Veröffentlichungsdatum: 24.10.2007
Downloadgröße: 10 KB - 212.6 MB*
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3
dieser directx webinstaller basiert wohl auf dem release JUNI 2007. es gibt unter:
http://www.microsoft.com/downloads/...F3-0949-487B-9247-8FEE451BF952&displaylang=de
auch schon ein AUGUST 2007 release. da ja alle 2 monate ein neues release kommt, sollte das OKTOBER 2007 release auch demnächst erhältlich sein.

gruss
tanaka

Thema:

Windows Vista: Kompatibilitäts- und Zuverlässigkeitsupdate in neuer Version

Windows Vista: Kompatibilitäts- und Zuverlässigkeitsupdate in neuer Version - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows 7 soll mehr XP-Kompatibilität bieten als Vista

Windows 7 soll mehr XP-Kompatibilität bieten als Vista: Eine Liste führt 30 unter Windows 7 wieder lauffähige XP-Anwendungen an. Darunter sind ein Ikea-Küchenplaner und eine deutsche Quicktime-Version...
  • Windows Vista: Updates sollen Kompatibilität und Performance verbessern

Windows Vista: Updates sollen Kompatibilität und Performance verbessern: Microsoft hat ausgewählten Testern Vorabfassungen von zwei Updates für Windows Vista zur Verfügung gestellt, die sowohl die Performance als auch...