Windows Vista Installations-CD/DVD erstellen

Diskutiere Windows Vista Installations-CD/DVD erstellen im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, habe eine HP Laptop gekauft wo Windows Vista schon drauf war. Jetzt möchte ich aber den Laptop neu aufsetzen und dazu alles...
S

Supervamp

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe eine HP Laptop gekauft wo Windows Vista schon drauf war. Jetzt möchte ich aber den Laptop neu aufsetzen und dazu alles formatieren und eben Windows Vista neu installieren.

Mein Problem, ich habe keine CD/DVD vom Vista. Wie kann ich nun eine CD/DVD erstellen?

Es grüsst
Enrico

Mike

Mike

i7-6700HQ
:welcome

Das hättest du beim ersten Einschalten erledigen müssen. HP bietet beim ersten Systemstart die Möglichkeit eine RecoveryDVD zu erstellen.

Wenn diese Möglichkeit nirgendwo jetzt aufscheint (Startmenü etc.), dann ist die einfachste LEGALE Möglichkeit, dass du dir von jemanden eine OEM-DVD deiner Vista-Version kopierst.

Diese DVD kannst du dann mit deinem DVD-Key installieren.

:cool

hundesohn

hundesohn

mhh, im normalfall sollte dir aber angeboten werden, eine eben solche cd/dvd zu brennen.
schau bitte nochmal genau auf deinem rechner nach, ob es nicht doch, zb unter start programme, eine möglichkeit bzw ein tool gibt, welches das erledigt.

eventuell kannst du auch versuchen, mit vlite und dem bereits installiertem system eine cd herzustellen.

hth
hundesohn

Duke

Duke

Hi.

Mein Problem, ich habe keine CD/DVD vom Vista. Wie kann ich nun eine CD/DVD erstellen?

schau bitte nochmal genau auf deinem rechner nach, ob es nicht doch, zb unter start programme, eine möglichkeit bzw ein tool gibt, welches das erledigt.

Öffne dein Vista-Laufwerk, dort in den Ordner "Windows" und weiter in den Ordner "SMINST". Dort startest du das Program "CD Creator". Der erstellt dir die DVD, was genau du zu tun hast, steht jeweils auf dem Bildschirm. ;)

eventuell kannst du auch versuchen, mit vlite und dem bereits installiertem system eine cd herzustellen.

HP-Recoverys lassen sich nach meiner Erfahrung nicht in vollwertige Scheiben umwandeln. Aber vlite kann aus dem laufenden System was basteln ? Das ist mir neu. Muss ich gleich mal versuchen.

Gruß Matze

P.S.: :welcome

Dirk

Dirk

Hallo zusammen,

habe eine HP Laptop gekauft wo Windows Vista schon drauf war. Jetzt möchte ich aber den Laptop neu aufsetzen und dazu alles formatieren und eben Windows Vista neu installieren.

Es grüsst
Enrico

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Recovery-Funktion von dem Laptop nutzen kannst. Dies müsste Dir beim Hochstarten irgendwie mit angeboten werden bzw. ist mit Drücken einer vorgegebenen Taste zu erreichen.

Damit wird das Laptop dann auf den Ausgangs-/Urzustande der Auslieferung eingerichtet ... mit allen erforderlichen Treibern für dieses Laptop.

Duke

Duke

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Recovery-Funktion von dem Laptop nutzen kannst. Dies müsste Dir beim Hochstarten irgendwie mit angeboten werden bzw. ist mit Drücken einer vorgegebenen Taste zu erreichen.

Damit wird das Laptop dann auf den Ausgangs-/Urzustande der Auslieferung eingerichtet ... mit allen erforderlichen Treibern für dieses Laptop.

Ach ja, das ginge ja auch. :wut

Bei HP-Notebooks wäre das die Taste F11. Wird kurz nach dem Einschalten (beim HP-Logo) unten angezeigt.

Gruß Matze

hundesohn

hundesohn

HP-Recoverys lassen sich nach meiner Erfahrung nicht in vollwertige Scheiben umwandeln. Aber vlite kann aus dem laufenden System was basteln ? Das ist mir neu. Muss ich gleich mal versuchen.

keine ahnung ob das funktioniert. hab kein vista. trotzdem wäre es nen versuch wert und ich würd mich über eine rückmeldung freuen.

hundesohn

hundesohn

hundesohn

@mody
danke für die info

Thema:

Windows Vista Installations-CD/DVD erstellen

Windows Vista Installations-CD/DVD erstellen - Ähnliche Themen

Window 10 deinstallieren und danach neu installieren?: Ich will gerne Windows 10 deinstallieren damit alle Virus Sachen geloescht werden und dann Windows neu installieren. Ich weis aber nicht genau...
Von Linux Mint umsteigen auf Win10, trotz NTFS Startpartitionierung fehlgeschlagen: Hallo ich habe als Test Linux Mint ausprobiert, aber kann jetzt Nurnoch "Linux" Boot CD/DVD's verwenden. Habe mittels LIVE Linux, Gparted alles...
Mit Windows 10 von Laptop auf Laptop umziehen: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Windows-Installation (die leider nicht mehr ganz frisch ist) gerne auf meinen neuen Laptop umziehen...
Mit Windows 10 von Laptop zu Laptop umziehen: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Windows-Installation (die leider nicht mehr ganz frisch ist) gerne auf meinen neuen Laptop umziehen...
GELÖST Windows 7 installation fehlgeschlagen: Servus zusammen, Ich wollte heute mein System neumachen, da es mit meinem PC diverse Probleme gab. Dafür wollte ich win7 von DVD installieren...

Sucheingaben

vista installations cd

,

vist a instalations disk erstellen

,

vista installations dvd erstellen

,
windows vista installations cd
, windows vista installations cd erstellen, windows vista dvd erstellen
Oben