GELÖST Windows Vista Installation funktioniert nicht -> Bluescreen

Diskutiere Windows Vista Installation funktioniert nicht -> Bluescreen im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo hallo ich habe folgendes problem: wenn ich auf meinem PC Windows Vista installieren will bricht es nach dem ersten mal neustarten immer...
M

megaman

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
34
Alter
29
Standort
im internet
Hallo hallo

ich habe folgendes problem:

wenn ich auf meinem PC Windows Vista installieren will bricht es nach dem ersten mal neustarten immer beim laden mit einem bluescreen ab . ich habe schon versucht es mit beiden möglichkeiten (booten/ direkt vom alten betriebssystem aus) zu installieren wenn ich es durch booten mache fängt es nicht einmal mit den ersten vorbereitungen an.
ich habe auch schon mit dem vista upgrade advisor versucht der aba keine hilfe war denn lau ihm sollte es eigentlich funktionieren .
es liegt auch nicht an der kopie da es auf anderen rechnern schon funktioniert hat (nebenbei noch schlechteren rechnern als meiner...)

ich bin am verzweifeln:wut

mfg suleimaaan/megaman
 
R

rs90

Gast
Ohne genau zu wissen was denn im Bluescreen steht kann man nur schlecht helfen.
Schreibe dir das mal auf und poste es dann.
 
M

megaman

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
34
Alter
29
Standort
im internet
so hier habs ma fotografiert
 

Anhänge

M

megaman

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
34
Alter
29
Standort
im internet
mainboard: asrock K8NF4G-SATA2?
1gb ram
amd athlon 64 3000+
nvidia geforce 6600 gt
win xp home
250 GB festplatte

fehlt was
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
52
Standort
Ruhrpott
ich tippe auf einen defekten speicherriegel. teste deinen speicher mit mal hier mit

hth
hundesohn
 
R

rs90

Gast
Die Datei nvstor.sys gehört ja eigentlich zum SATA-Treiber von Nvidia, kann also sein das du beim Setup da einen anderen laden musst
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
@megaman

asrock K8NF4G-SATA2

OS - Microsoft® Windows® 2000 / XP / XP 64-bit compliant
 
M

megaman

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
34
Alter
29
Standort
im internet
also ...

@hundesohn dieser test gab bei mir nix besonderes keinen error oder so

@rs90 ich versteh nich ganz was ich jetzt tun soll

@webspider[GER] funktioniert also kein neueres OS auf dem mainboard
(wenn dem so wäre würde der vista upgrade advisor ja was falsches aussagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Verstehnix61

Gast
@megaman,

wie webspider[GER] schon erwähnt hat, ist Dein Board lt. Hersteller nicht Vista kompatibel, d.h., ASROCK stellt dafür keine Vista-Treiber zur Verfügung!

Allerdings heisst das noch nicht, das es nicht klappt, denn lt. Kompatilitätliste, siehe hier: http://pcwelt-wiki.de/wiki/Windows_Vista_Final_Hardware_Kompatibilitätsliste
sollte das Board doch funktionieren. Allerdings wahrscheinlich nur mit Vista-RC2!
Ich vermute mal, das erst im RC2 der entspechende Treiber für Dein Board enthalten ist. Doch ungeachtet dessen halte ich 1GB Ram für Vista etwas dürftig, um damit vernünfig arbeiten zu können. Oder Du trinkst gern Tee/Kaffee, dann hast Du viel Zeit für Tee/Kaffeepausen :D
Also unter 4GB würde ich nicht anfangen, auch wenn MS etwas anderes sagt. Vista ist nun mal sehr Speicherhungrig!!!
 
M

megaman

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
34
Alter
29
Standort
im internet
ok so weit aba ich habe 1. schon systeme unter 1 gb ram gesehn wo das einigermaßen läuft aba selbst wenn ich das trtzdem haben will löst das immer noch nich mein problem ich meine was kann ich denn tun das es klappt muss ich mir jetzt nen neuen treiber zulegen?
 
M

megaman

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
34
Alter
29
Standort
im internet
ich habs runtergeladen
ausgeführt nicht installiert
sondern die dateien vorher im zuge der installation in einen seperaten ordner extrahiert
auf den stick getan
so dass ich alle installations datein in dieser exe im orderner hatte un dann bei treiber laden bei der installation den ordner druchsuchen lassen konnte wo keine ergebnisse bei raus kamen
 
G

GaxOely

Gast
ich habs runtergeladen
ausgeführt nicht installiert
sondern die dateien vorher im zuge der installation in einen seperaten ordner extrahiert
auf den stick getan
so dass ich alle installations datein in dieser exe im orderner hatte un dann bei treiber laden bei der installation den ordner druchsuchen lassen konnte wo keine ergebnisse bei raus kamen
Die Dateien müssen auf dem ROOT (Oberfläche) des Sticks liegen!
Ein Ordner und deren Inhalt wird nicht erkannt!

Falls dein Sata auf AHCI steht musst du sogar die Dateien aus dem Raid ordner nehmen
 
M

megaman

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
34
Alter
29
Standort
im internet
würdest du mir bitte erklären wie man das macht
 
M

megaman

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
34
Alter
29
Standort
im internet
mich irrietiert nur was du so geschreiben hast so
Falls dein Sata auf AHCI steht musst du sogar die Dateien aus dem Raid ordner nehmen
wenns dich net stört erklär mir bitte ruhig wie dus machen würdest
 
Zuletzt bearbeitet:
M

megaman

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
34
Alter
29
Standort
im internet
meinst du ich muss jetzt quasi von hand jede einzelne datei aus der exe auf die direkte oberfläche des sticks verschieben
 
Thema:

Windows Vista Installation funktioniert nicht -> Bluescreen

Windows Vista Installation funktioniert nicht -> Bluescreen - Ähnliche Themen

  • Löschung Vista, danach Installation Windows 7, anschließende Updates - Anerkennung Konditionen

    Löschung Vista, danach Installation Windows 7, anschließende Updates - Anerkennung Konditionen: Hallo, habe alles wie beschrieben abgeschlossen, funktioniert auch, habe auch anschließend die beim Löschen verlorengegangenen Programme Office...
  • Windows 8 "wiederbeleben" nach Vista-Installation

    Windows 8 "wiederbeleben" nach Vista-Installation: Hallo, ich bin hier am Verzweifeln... Ich bin definitiv kein Insider - höchstens amibitionierte Anwenderin... Deswegen... Also, ich habe...
  • Windows 8 "wiederbeleben" nach Vista-Installation

    Windows 8 "wiederbeleben" nach Vista-Installation: Hallo, ich bin hier am Verzweifeln... Ich bin definitiv kein Insider - höchstens amibitionierte Anwenderin... Deswegen... Also, ich habe...
  • Fehlermeldung bei der Installation von Windows Vista

    Fehlermeldung bei der Installation von Windows Vista: Hallo, Ich habe ein mitlerweile schon etwas älteres Acer Aspire 5738ZG Notebook. Da es immer ewig dauert bis Windows gestartet ist habe ich mir...
  • Windows7 und Vista Bluescreen Installation

    Windows7 und Vista Bluescreen Installation: Hi, also wie beschrieben kommt beim Installieren von Windows 7 per usb stick ein Bluescreen. Da ich dachte vielleicht liegt es am usb stick habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben