Windows Vista home Premium 64-Bit

Diskutiere Windows Vista home Premium 64-Bit im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Ich bin neu hier im Forum und möchte somit erst einmal Alle begrüßen ! Dann auch gleich zu meiner ersten Frage: Noch nutze ich Win. XP...
P

Pitt61

Threadstarter
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und möchte somit erst einmal Alle begrüßen !

Dann auch gleich zu meiner ersten Frage:

Noch nutze ich Win. XP Home (SP 2).
Ich erwäge ein Upgrade auf windows Vista Home Premium 64- Bit.

Laut dem Hilfsprogramm "Windows Vista Upgrade Advisor" ist mein System Vista-kompatibel.
Da ich über einen 64- Bit Processor verfüge, erwäge ich die 64-Bit-Version von Vista.

Wie bekomme ich nun heraus, ob auch die anderen Hardware Komponeten 64-Bit-kompatibel sind ?

Nachlesen in den Handbüchern (zur Grafikkarte, Drucker, Soundkarte, usw) ?

Danke schon mal für Unterstützung.

Gruß,
Pitt

D

Darth Sandmann

Du musst einfach im I-Net gucken ob es Treiber für deine Hardware gibt. Aber nur 64bit Treiber!!

XP Pro User

XP Pro User

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und möchte somit erst einmal Alle begrüßen !

Dann auch gleich zu meiner ersten Frage:

Noch nutze ich Win. XP Home (SP 2).
Ich erwäge ein Upgrade auf windows Vista Home Premium 64- Bit.

Laut dem Hilfsprogramm "Windows Vista Upgrade Advisor" ist mein System Vista-kompatibel.
Da ich über einen 64- Bit Processor verfüge, erwäge ich die 64-Bit-Version von Vista.

Wie bekomme ich nun heraus, ob auch die anderen Hardware Komponeten 64-Bit-kompatibel sind ?

Nachlesen in den Handbüchern (zur Grafikkarte, Drucker, Soundkarte, usw) ?

Danke schon mal für Unterstützung.

Gruß,
Pitt
Schreib doch einfach mal hier rein was du so hast.

Speziell Motherboard, Grafik und Drucker, dann suchen wir dir´s raus :D

P

Pitt61

Threadstarter
Hardware, Rechner Pitt61 , 64-Bit-kompatibel ?

Schreib doch einfach mal hier rein was du so hast.

Speziell Motherboard, Grafik und Drucker, dann suchen wir dir´s raus :D
Hallo,

Danke für den konstruktiven Vorschlag:
Also, mein Rechner ist mit folgender Hardware ausgestattet:

CPU: AMD Athlon 64 Processor 4000+
Motherboard: Abit AV 8 (Via K8T800P 8237)
Grafik: Sahpire Radeon X1950 Pro
Soundkarte: Craetive Soundbalster X-Fi Extreme Gamer
Drucker: Canon PIXMA iP5000
Joystick: Saitek EVO
Keyboard: Microsoft Wireless 5.2

Für die Grafikkarte und die Soundkarte habe ich 64-bit -Treiber gefunden.

Eine Frage noch :

Wenn ich das Betriebssystem Windows Vista NICHT bei Microsoft , sondern bei einem anderen seriösen Anbieter erwerben würde:
Ist die Installation dieses neuen Betriebssystems OHNE Verlust bestehender Daten - sozusagen als Upgrade - möglich ?

Gruß,

Pitt

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Wenn ich das Betriebssystem Windows Vista NICHT bei Microsoft , sondern bei einem anderen seriösen Anbieter erwerben würde:
Ist die Installation dieses neuen Betriebssystems OHNE Verlust bestehender Daten - sozusagen als Upgrade - möglich ?

Gruß,

Pitt
Wenn man auf ein neues Betriebssystem wechselt ist es immer zu empfehlen, das System neu zu installieren. Sonst bekommst du kein stabil laufendes System und ärgerst dich am Ende nur.

Also lieber 1x mehr Aufwand und danach weniger Ärger.

B

bluefisch200

Sollte kein Problem darstellen :up
Motherboard: Abit AV 8 (Via K8T800P 8237)
Habe ich keine Vista Treiber gefunden
Grafik: Sahpire Radeon X1950 Pro
Kein Problem da Dx9 Karte, Treiber sind schon im OS
Soundkarte: Craetive Soundbalster X-Fi Extreme Gamer
Gibt Treiber
Drucker: Canon PIXMA iP5000
Auch Treiber vorhanden
Joystick: Saitek EVO
Geht...gibt auch Treiber auf der Herstellerseite
Keyboard: Microsoft Wireless 5.2
Hab ich nun nichts wirklich interessantes gefunden aber MS wird kaum ihre eigene Hardware ausschliessen

D

Darth Sandmann

Also ich dann sehe ich keinen Grund es nicht zu installieren :up:sing
MfG
Darth Sandmann

P

Pitt61

Threadstarter
Hallo X-Pro_User, E6900, Und Darth ..,
Danke für die Müheee !

Zum AV8 Mainbord habe ich unter dem angegebenen Link 64-Bit-Treiber gefunden.
Würde dieser ausreichen ?

Habe aber noch eine Farge vergessen - die Wichtigste , eigentlich -
Wie schon erkannt, läuft meine CPU unter XP im 32-Bit- Modus, verkraftet aber 64- Bit.

was bringt den nun die Ausnutzung der 64- Bit _Kapazität bei CPU und andere Hardware wirklich ?

Gruß,

Pitt

B

bluefisch200

Danke für die Müheee !

Wie schon erkannt, läuft meine CPU unter XP im 32-Bit- Modus, verkraftet aber 64- Bit.

was bringt den nun die Ausnutzung der 64- Bit _Kapazität bei CPU und andere Hardware wirklich ?

Gruß,

Pitt
64bit bringt dir:
->3.5Gb Ram
-Schneller arbeitende 64bit ! Applikationen
-Mehr Speicherauslastung und alles ist n bissel grösser ;)

D

Darth Sandmann

Es bringt nur etwas bei Programmen die x64 voll ausnutzen. Diese Programme sind aber derzeit stark im kommen. Auch bei Spielen (z.B. Crysis).

MfG
Darth Sandmann

G

GaxOely

Gast
Nur zur Info
XP x64 Treiber machen nur Probleme weil jedesmal beim hochfahren die Zertifizierung mit F8 ausgeschalten werden muss.

Andy

Andy

Administrator
Team
Danke für die Müheee !

Zum AV8 Mainbord habe ich unter dem angegebenen Link 64-Bit-Treiber gefunden.
Würde dieser ausreichen ?

Gruß,

Pitt
wenn du dir DAS HIER anschaust, sollten alle Fragen zu 64-Bit geklärt sein.

Nur zur Info
XP x64 Treiber machen nur Probleme weil jedesmal beim hochfahren die Zertifizierung mit F8 ausgeschalten werden muss.
Zu hast du das denn her ?
Wir betreiben unsere CATIA-Rechner (CAD Entwicklung) in der Firma ausschließlich mit WinXP x64 (weil die 8 GB RAM haben). Da kommt nirgends ne Meldung :blink

G

GaxOely

Gast
wenn du dir DAS HIER anschaust, sollten alle Fragen zu 64-Bit geklärt sein.

Zu hast du das denn her ?
Wir betreiben unsere CATIA-Rechner (CAD Entwicklung) in der Firma ausschließlich mit WinXP x64 (weil die 8 GB RAM haben). Da kommt nirgends ne Meldung :blink
Ich rede von xp x64 Treiber auf Vista x64 :blush
Der Topicstarter möchte ja Vista!

Andy

Andy

Administrator
Team
Achso :blush

Naja, XP Treiber unter VISTA ist auch nicht so ne prickelnde Idee :D

Thema:

Windows Vista home Premium 64-Bit

Windows Vista home Premium 64-Bit - Ähnliche Themen

• Upgrade von Windows Vista Home Premium auf Windows 10 Pro

Upgrade von Windows Vista Home Premium auf Windows 10 Pro: Habe eine bootfähige DVD mit Windows 10 Pro und Product Key und versuche die auf einem Laptop mit Windows Vista Home Premium zu starten. Es...
  • Konfigurieren Windows 10 Home auf Vista brtriebssystem!

Konfigurieren Windows 10 Home auf Vista brtriebssystem!: Hallo, Ich habe Windows 10 Home vollvision gekauft u. möchte es auf mein Acer Laptop Konfigurieren, ich habe bereit die angegebene schritte ohne...
  • Wird die Unterstützung von Windows Vista Home auch eingestellt.Wie z.B.Windows Xp

Wird die Unterstützung von Windows Vista Home auch eingestellt.Wie z.B.Windows Xp: Meine Frage lautet: Wird die Unterstützung von Windows Vista Home auch eingestellt.Wie z.B.Windows Xp
  • Acer Aspire 6920G hört kurz vorm Laden von Windows Vista Home Premium auf zu arbeiten

Acer Aspire 6920G hört kurz vorm Laden von Windows Vista Home Premium auf zu arbeiten: Moin in die Runde, Mein NB startet nicht mehr korrekt. Fehlermeldung: Windows wurde nicht korrekt beendet. Gehe ich auf den Button "Windows...