GELÖST windows vista explorer - linke seite: mauszeiger hand für links???

Diskutiere windows vista explorer - linke seite: mauszeiger hand für links??? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo... der windows - explorer von windows vista irritiert mich etwas. ich bin es gewohnt - das der mauszeiger innerhalb des explorers nur als...

joerg1271

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
187
hallo...
der windows - explorer von windows vista irritiert mich etwas.
ich bin es gewohnt - das der mauszeiger
innerhalb des explorers nur als pfeil dargestellt wird.
egal welche seite.

mir ist aufgefallen - das der mauszeiger in windows vista
beim anwählen der ordner und linkfavoriten
- auf der linken seite - als hand erscheint
- wie beim internetexplorer beim anwählen eines links.

werden die ordner im windows explorer von windows vista
als links gehandhabt - in der linken spalte?

kann man das wieder abstellen
- sodass der mauszeiger wieder als pfeil erscheint???

danke
joerg1271
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.296
Ort
D-NRW
In der Systemsteuerung bei den Mauseigenschaften kann man die einzelnen Mauszeiger verändern/auswählen (Mauszeiger für Verknüpfungen).
Ob das aber dann auch eine Änderung beim Browser bewirkt (ich denke schon).

Daher würde ich es einfach so belassen.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Öffne den Explorer, klick auf Organisieren > Ordner- und Suchoptionen. Wähle im Dialogfenster die Option “Öffnen durch Doppelklick” und bestätige mit OK.
 

joerg1271

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
187
In der Systemsteuerung bei den Mauseigenschaften kann man die einzelnen Mauszeiger verändern/auswählen (Mauszeiger für Verknüpfungen).
Ob das aber dann auch eine Änderung beim Browser bewirkt (ich denke schon).

danke für die antwort.
das erste was ich gemacht habe - war zu kontrollieren - ob etwas
umkonfiguriert worden ist.
ich habe kontrolliert ob in den mauseigenschaften noch alles richtig
eingestellt ist. es steht alles auf standart.
ich habe schon getestet - was geschieht
- wenn ich einen anderen mauszeiger für verknüpfungen bzw. links nehme.
im windowsexplorer ist es auf der linken seite
wieder wie bei windows 2000 bzw. xp und leider gibt es dann keine hand mehr als mauszeiger im internetexplorer.

deswegen die frage:
ist das einfach normal in windows vista???

danke
joerg1271
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Hi

mir ist aufgefallen - das der mauszeiger in windows vista
beim anwählen der ordner und linkfavoriten
- auf der linken seite - als hand erscheint
- wie beim internetexplorer beim anwählen eines links.

werden die ordner im windows explorer von windows vista
als links gehandhabt - in der linken spalte?

Ob Vista das als Links behandelt oder wie auch immer weiß ich nicht, jedenfalls ist das bei mir auch so. Sobald man einen Eintrag auf der linken Seite mit dem Mauszeiger erfasst wird eben jener zur Hand.

kann man das wieder abstellen
- sodass der mauszeiger wieder als pfeil erscheint???

Ich wüsste nicht wie, aber mich würde auch interessieren warum ? Klar kann jeder sein System so zurechtmachen wie er will, aber wenn du das jetzt nicht gepostet hättest wäre mir das nicht mal bewusst aufgefallen, dass sich dort der Zeiger verändert. Ist doch kein Nachtteil. :hm

deswegen die frage:
ist das einfach normal in windows vista???

Ja, würde ich sagen. :nixweis
 

joerg1271

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
187
wenn du das jetzt nicht gepostet hättest wäre mir das nicht mal bewusst aufgefallen, dass sich dort der Zeiger verändert. Ist doch kein Nachtteil.

danke schön für diese antwort.
ich denke - mir ist das bis jetzt auch einfach nicht aufgefallen...

ich habe eher damit gerechnet - das es normal ist.
es hat mich aber nicht in ruhe gelassen - andere als bestätigung zu fragen.

danke
joerg1271
:danke
 
Thema:

windows vista explorer - linke seite: mauszeiger hand für links???

windows vista explorer - linke seite: mauszeiger hand für links??? - Ähnliche Themen

Automatisches Verschieben von Ordnern im Datei-Explorer verhindern: Eine Frage an die Community, kann ich irgendwo in Windows 10 Pro für den Datei-Explorer einstellen, dass sich auf der linken...
Fehler Windows 10 beim Sichern mit mehrmaligem Neuanfang mit Windows 7-Sicherungstool: Hallo, bin langsam stinkesauer auf Win 10! Ist der zweite Versuch, es zu schreiben, weil Windows einfach mal so ohne Meldung hängenbieb! Wollte...
OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt!: Hallo, ich nutze OneDrive sehr intensiv und seit meinem letzten Windows-Update sind die von Windows 8 als "SmartFiles" bekannten...
Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit...
Windows 10 Fall Creators Update - wiederholtes neu laden von Thumnails / Vorschaubildern im Explorer verhindern - so klappt es: Microsoft hat seinen Windows-10-Nutzern mit dem Fall Creators Update auf der einen seite ein paar nette Funktionen spendiert, auf der anderen...
Oben