Windows Vista: drittes Extra „Windows Dreamscene“ ist erschienen

Diskutiere Windows Vista: drittes Extra „Windows Dreamscene“ ist erschienen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft hat zum Valentinstag das dritte Extra für Besitzer von Windows Vista Ultimate zum Download bereitgestellt. „Windows Dreamscene“ erlaubt...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10


original.jpg

Microsoft hat zum Valentinstag das dritte Extra für Besitzer von Windows Vista Ultimate zum Download bereitgestellt. „Windows Dreamscene“ erlaubt es, Videos als Desktop-Hintergrund laufen zu lassen und bringt so Bewegung auf den Desktop.

Aus Sicht der Vista-Anwender verlief der Patch-Day eher ruhig: Neben der neuen Version des Anti-Malware-Tools ( wir berichteten ) hat Microsoft lediglich noch ein Update für den Junk-Mail-Filter von Windows Mail veröffentlicht, dessen Downloadgröße knapp 2 MB beträgt.

Besitzer von Windows Vista Ultimate dürfen sich aber über ein neues Extra freuen. Microsoft hat als drittes Extra „Windows Dreamscene“ in einer Preview-Version veröffentlicht. Die Downloadgröße beträgt 22 MB.

Windows Dreamscene bringt Bewegung auf den Desktop. Nach der Installation des Tools kann an Stelle eines Bildes auch ein Video als Desktop-Hintergrund ausgewählt werden. Einzige Voraussetzung: Windows Dreamscene setzt eine Grafikkarte im Rechner voraus, die Windows Aero unterstützt, was aber bei so ziemlich allen Besitzern von Windows Vista Ultimate der Fall sein dürfte.

Nach der Installation von „Windows Dreamscene“ muss der Rechner neu gestartet werden. Um den Video-Hintergrund zu aktivieren, öffnen Sie die Systemsteuerung und klicken dort unter „Darstellung und Anpassung“ auf „Desktophintergrund ändern“. Im Drop-Down-Menü findet sich ein neuer Eintrag für Dreamscene mit einem Beispiel-Video-Hintergrund. Alternativ können Sie auch manuell Videos auswählen, die sich auf der Festplatte befinden (beispielsweise die Videos im Beispielvideo-Ordner).

Nach einem Rechtsklick auf den Desktop erscheint im Kontextmenü der neue Eintrag „Pause Dreamscene (Preview)“, mit dem Sie das Abspielen des Videos auf dem Desktop pausieren können.

Wichtiger Hinweis: Sie sind im Besitz von Windows Vista Ultimate und es werden Ihnen keine Extras zum Download angeboten? In dem PC-WELT-Artikel Windows Vista Ultimate: Sprachpakete installieren - so geht´s, das bringt´s! erläutern wir Ihnen woran das liegt und wie Sie Abhilfe schaffen können.

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#3
Muerte

Muerte

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
823
Ort
Aus dem schönen Hamburg
Ich nutze Vista Ultimate, kann es unter Ultimate Extras jedoch nicht installieren. Er sagt mir es sind momentan keine Extras vorhanden, auch nachdem ich ihn die Liste aktualisieren lasse. :blink Kann ich nur hoffen das es dann vielleicht Morgen geht?

LG

Morty
 
#4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.352
Ort
in der Nähe eines Rechners
Habe ja NUR Home Premium, aber eines würde mich interessieren.

Was frisst das Teil eigentlich im Hintergrund (Ressourcen meine ich).
Vor allem wer schaut das an, ich seh den Hintergrund ja nie - tu ja immer arbeiten ??

vllt bin ich aber nicht der typische Computer-User sondern ein Computer-Arbeiter ? ;)
 
#5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Da schau her,gestern war hier noch ein User der da in der Richtung was gesucht hat und wir haben gesucht wie verrückt und nu ist es da.
Hoffe mal das er die News hier liest.
 
#6
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
Ich nutze Vista Ultimate, kann es unter Ultimate Extras jedoch nicht installieren. Er sagt mir es sind momentan keine Extras vorhanden, auch nachdem ich ihn die Liste aktualisieren lasse. :blink Kann ich nur hoffen das es dann vielleicht Morgen geht?

LG

Morty

Du musst das eng. Sprachpaket (251MB gross) installieren dann bekommst du auch die Extras!

@Mike40

Was frisst HomePrem denn an ressourchen?
 
#7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.352
Ort
in der Nähe eines Rechners
@Mike40
Was frisst HomePrem denn an ressourchen?
meinte nur dieses Dreamscene-Teil nicht Ultimate-Vista,

aber um deine Frage zu beantworten.
Habe 29% RAM-Auslastung (bei 1.5 GB), durchschnittlich 1,5% CPU, und habe jede Menge Freude an Photoshop etc. PS7 z.b. läuft schneller als vorher (XP)

inkl. deaktivierter Dienst habe ich nur mehr 42 Dienste am Laufen

Mike
 
#9
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
keine ahnung was das frist! ich habe es nicht installiert! das Sprachpaket ist schon so gross
 
Thema:

Windows Vista: drittes Extra „Windows Dreamscene“ ist erschienen

Windows Vista: drittes Extra „Windows Dreamscene“ ist erschienen - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Vista auf Windows 10

    Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

    Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

    Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

    Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Apple iTunes wird auf Windows XP und Vista abgeschaltet

    Apple iTunes wird auf Windows XP und Vista abgeschaltet: Microsoft hat den Support für Windows XP und Windows Vista längst eingestellt, doch Apple unterstützt die beiden Betriebssysteme mit seiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben