Windows Vista: Dokumente enthüllen alle Details zum Service Pack 1

Diskutiere Windows Vista: Dokumente enthüllen alle Details zum Service Pack 1 im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft hat zum ersten Mal Dokumente der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt, denen detailliert hervorgeht, welche Änderungen und Neuerungen...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

800x.jpg

Microsoft hat zum ersten Mal Dokumente der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt, denen detailliert hervorgeht, welche Änderungen und Neuerungen das Service Pack 1 für Windows Vista bieten wird. Eines der Dokumente listet auf 74 Seiten alle enthaltenen Updates.

Die Zahl der Beta-Tester des Service Pack 1 für Windows Vista wird voraussichtlich in dieser Woche erweitert werden. Passend hierzu hat Microsoft auch erstmals eine ausführliche Dokumentation dessen veröffentlicht, was sich mit dem Service Pack 1 in Windows Vista ändern wird. Vorabfassungen dieser Dokumente waren bisher ausschließlich den Beta-Testern zugänglich. Auf den Download-Servern von Microsoft stehen sie nunmehr allen interessierten Anwendern und vor allem Administratoren zum Download zur Verfügung.

Insgesamt stehen folgende fünf Word-Dokumente in englischer Sprache zum Download bereit:

* Deployment Guide for the RC1 Version of Windows Vista SP1
* Enterprise Guidance for Application Compatibility Testing and Windows Vista SP1
* Hotfixes and Security Updates in Windows Vista SP1
* Notable Changes in Windows Vista SP1 Release Candidate
* Overview of Windows Vista SP1

Das Dokument “Hotfixes and Security Updates in Windows Vista SP1” listet auf insgesamt 74 Seiten auf, welche Updates und Sicherheitsupdates das Service Pack 1 für Windows Vista enthalten wird. Viele der Updates sind, so ist der Liste ebenfalls zu entnehmen, noch gar nicht öffentlich verfügbar.

In der vergangenen Woche hatte Microsoft auch ein Block-Tool veröffentlicht, mit dem Administratoren verhindern können, dass Anwender das Service Pack 1 über Windows Update beziehen und installieren können. Weitere Infos zu diesem Tool finden Sie in dieser Nachricht.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Ich weis nicht warum, aber ich kann's kaum erwarten.
Man fühlt sich einfach besser mit SP1, oder?

F

freddie104

Ich weis nicht warum, aber ich kann's kaum erwarten.
Man fühlt sich einfach besser mit SP1, oder?
Ja auf jeden fall, das kann ich nur bestätigen.:D

Nur schade das man es nicht wie bisher slipstramen kann.:flenn

mfg freddie104

T

Tikonteroga

Hallo,

ich werde den RC1 auch installieren, sobald er verfügbar ist.

Besonders interessant finde ich die Verbesserungen beim Superfetch und ReadyBoost sowie die neue Version des Microsoft AHCI Controller-Treibers.

Gruß

Tikonteroga

T

tschuffi

With SP1, Windows Vista will report the amount of system memory installed rather than report the amount of system memory available to the OS. Therefore 32-bit systems equipped with 4GB of RAM will report all 4BG in many places throughout the OS, such as the System Control Panel. However, this behavior is dependent on having a compatible BIOS, so not all users may notice this change.

Zuletzt bearbeitet:
J

Jesusmann

Zitat: The standalone package will be larger (450 MB for the 5 language package and 550 MB for the all language package.

Na, dann wird SP2 wohl auf eine DVD müssen. :D

W

Win-Freak

Habs mir mal heruntergeladen werds mir mal durchlesen

Thema:

Windows Vista: Dokumente enthüllen alle Details zum Service Pack 1

Windows Vista: Dokumente enthüllen alle Details zum Service Pack 1 - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Apple iTunes wird auf Windows XP und Vista abgeschaltet

Apple iTunes wird auf Windows XP und Vista abgeschaltet: Microsoft hat den Support für Windows XP und Windows Vista längst eingestellt, doch Apple unterstützt die beiden Betriebssysteme mit seiner...