Windows Vista: Doch keine Unterstützung für Secur ID

Diskutiere Windows Vista: Doch keine Unterstützung für Secur ID im IT-News Forum im Bereich IT-News; Security-Lösung muss wie bisher separat implementiert werden Entgegen der ursprünglichen Planungen wird Windows Vista die von RSA entwickelte...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
Security-Lösung muss wie bisher separat implementiert werden

Entgegen der ursprünglichen Planungen wird Windows Vista die von RSA entwickelte Secur-ID-Technologie nicht nativ unterstützen. Damit verliert das von vielen Verzögerungen geplagte Betriebssystem ein weiteres Feature.

RSA-CEO Art Coviello sagte in einem Interview mit ZDNet Australia, die Redmonder hätten mitgeteilt, dass sie die Funktion aufgrund der anderen Schwierigkeiten nicht rechtzeitig integrieren können. Dazu werde mehr Zeit benötigt. Coviello geht davon aus, dass die Technik in einem Nachfolger von Windows Vista enthalten sein wird.

Secur ID ist eine zweistufige Authentifizierung: Neben dem Passwwort ist zum Login ein USB-Stick notwendig, auf dem ein Schlüssel gespeichert ist. Die Verbreitung der Technik verläuft laut Coviello aber eher langsam, da sie nicht vom Betriebssystem unterstützt wird und die Implementierung daher etwas aufwändiger ist.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de
 
#2
V

Vista-Freak

Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
452
Ort
CH-BL-Pratteln
Oder sie liefern die Funktionen mit einem Service Pack nach :cool
 
#3
F

Freak-X

Gast
War ja klar: Die fügen lieber noch lauter Quietsch-Bunte Designs hinzu, entwickeln so einen Schrott wie den MovieMaker weiter und machen die Sprechblasen und Assistenten noch aufdringlicher, da wir ja alle verblödet sind und auf sowas unbedingt angewiesen sind :no

Obendrein werden die Spionage-Programme/Dienste erweitert/"verbessert" und die wichtigen Features, die man wirklich braucht, limitiert oder einfach ganz entfernt. - Weil man gewisse Komponenten aber öfters mal braucht oder sogar von ihnen abhängig ist, ist man somit zum Kauf von irgendwelchen Erweiterungen gezwungen :knall

M$ eben...
 
#4
M

m4rten

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
14
Total ätzend! Erst werden wer-weiß-wie-viele Features versprochen, letzendlich ist es nur eine Mogelpackung. Also wenn das weiter so geht können die Vista gleich in die Tonne kloppen und für's Windows nach Vista mal endlich ordentliche Arbeit leisten.
Obwohl: Nein, wahrscheinlich wird man als User wohl doch nicht an Vista vorbeikommen, M$ entwickelt einfach Zusatzprodukte wie DirectX10 nur für Vista. Na toll, ich veranstalte hier gleich ne Party! :sing: Hoch leben die Marktetingstrategen von M$
 
#5
chinook

chinook

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
49
Alter
33
ich frag mich dann wieso sie überhaupt so lange für den schei* brauchen! :no
 
#6
StonedUser

StonedUser

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
874
und ich frag mich, wofür man überhaupt vista braucht :D
 
#7
V

Vista-Freak

Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
452
Ort
CH-BL-Pratteln
Wenn man gewisse Features haben will, wird man gezwungen sein auf Vista umzusteigen

DirectX10 für Games
DRM um gewisse Medieninhalte abspielen zu können

Irgendwann wird MS dann auch den Support für XP einstellen
Wahrscheinlich weil sie dann voll im Stress sind, die vielen Lücken in Vista zu schliessen :no
 
#8
F

Freak-X

Gast
ZITATDRM um gewisse Medieninhalte abspielen zu können[/b]
Bis auf das stimme ich dir zu - Es gibt auch gute Alternativen zu DRM - Auch wenn diese Alternativen der Musik/Film-Industrie nicht gefallen...
 
Thema:

Windows Vista: Doch keine Unterstützung für Secur ID

Windows Vista: Doch keine Unterstützung für Secur ID - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Vista auf Windows 10

    Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

    Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

    Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

    Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Apple iTunes wird auf Windows XP und Vista abgeschaltet

    Apple iTunes wird auf Windows XP und Vista abgeschaltet: Microsoft hat den Support für Windows XP und Windows Vista längst eingestellt, doch Apple unterstützt die beiden Betriebssysteme mit seiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben