Windows Vista: Die vier wählbaren Oberflächen im Überblick

Diskutiere Windows Vista: Die vier wählbaren Oberflächen im Überblick im IT-News Forum im Bereich IT-News; Windows Vista wird dem Anwender insgesamt vier Möglichkeiten bieten, die Oberfläche anzeigen zu lassen. Ein Anwender hat sich die Mühe gemacht und...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10


Windows Vista wird dem Anwender insgesamt vier Möglichkeiten bieten, die Oberfläche anzeigen zu lassen. Ein Anwender hat sich die Mühe gemacht und die vier Darstellungsarten verglichen.

Aero Glass, Vista Standard, Vista Basic oder Windows Classic. Besitzer von Windows Vista wählen eine dieser vier Möglichkeiten aus und legen damit die Darstellung der Oberfläche fest. Der Student Long Zheng hat sich die Mühe gemacht und auf seiner Website einen Vergleich aller vier Oberflächen veröffentlicht.

Insgesamt sieben Screenshots finden sich auf der Website, jeweils in einer der vier Darstellungsmöglichkeiten, die Vista bietet. Wenn Sie auf der Übersicht mit der Maus beispielsweise über "Vista Standard" fahren, dann wird der Screenshot für diese Einstellung angezeigt. Etwa für den Bereich Startmenü, Internet Explorer 7 oder auch die Sidebar. So können Sie sich schnell einen Überblick darüber verschaffen, was sich zwischen den einzelnen Darstellungsmöglichkeiten von Vista ändert. Mit einem Klick auf einen der Links wird die vergrößerte Ansicht des Screenshots angezeigt.

Website: Die vier Vista-UIs im Überblick

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
ich finde doof, dass das XP Design nicht verfügbar ist :blink
 
#3
S

stedotcom

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
10
meiner meinung nach waren, oder sind die designs von windows xp ehe totaler misst!!!! Die sind meiner meinung nach eher was für "kindercomputer"!!!
 
#4
P

Plattenfresser

Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
67
Alter
50
Ort
NRW
grafik und hintergründe

ich denke die besten veränderungs möglichkeiten:blush
gab es immer noch bei 98/2
dort gab es auch noch die chance das start logo zu ändern
was mir bei xp noch nicht gelungen ist :wut
 
#7
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
29
Ort
far beyond /dev/null
Ich bin froh das ich endlich Windows los bin und die Designs gleich mit :)


Greetz Cyron
 
#13
T

thecaptain

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
35
Ort
Nordthüringen
ich denke mal, dass sich die optik vistas durch directx10 und wpf (windows presentation foundation) in einem sehr viel größerem stil ändern lässt als das noch bei xp der fall war.
letztendlich sehen wir ein gerendertes gui vor uns die sich beliebig anpassen lässt.

mfg
 
#14
F

Freak-X

Gast
Jetzt macht mal nicht so einen Wirbel: Standard Design (Der aus Windows 95/98, NT/2000 etc.), schwarzer Hintergrund und gut ist - Keine nervtötenden Teletubby-Farben und lahme GUI mehr, dann hat sich das Problem gelöst.
 
Thema:

Windows Vista: Die vier wählbaren Oberflächen im Überblick

Windows Vista: Die vier wählbaren Oberflächen im Überblick - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Vista auf Windows 10

    Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

    Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

    Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

    Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Apple iTunes wird auf Windows XP und Vista abgeschaltet

    Apple iTunes wird auf Windows XP und Vista abgeschaltet: Microsoft hat den Support für Windows XP und Windows Vista längst eingestellt, doch Apple unterstützt die beiden Betriebssysteme mit seiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben