GELÖST Windows Vista Administratorkonto

Diskutiere Windows Vista Administratorkonto im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Ich habe folgendes Problem: bei einem Versuch, Verbindung mit einem anderen PC aufzubauen, habe ich versehenlich das Adminkonto gelöscht...
G

giguga

Threadstarter
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

bei einem Versuch, Verbindung mit einem anderen PC aufzubauen, habe ich versehenlich das Adminkonto gelöscht (fragt mich nicht, wie)

Danach habe ich auf die zweite Festplatte auch Windows Vista installiert; und es läuft ganz normal. Aber ich will auf das erste Windows zugreifen; gibt es eine Möglichkeit, das Adminkonto zu erstellen?

Danke im Vorraus

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ich verstehe die Situation nicht ganz richtig. :wacko

Du hast

1. versucht, eine Verbindung zu einem PC aufzubauen. Da brauchst du doch nur das Passwort eingeben. Oder bist du bis dort nicht gekommen.

2. Hast du "nur" die Verzeichnisse des "Administrator" gelöscht oder gleich das ganze Konto unter "Computerverwaltung"? Im ersten Fall brauchst du dich nur erneut anmelden und die Verzeichnisse werden erstellt. Im zweiten Fall kannst du es auch nur deaktiviert haben. Eine Aktivierung ist kein Problem. Sollte es wirklich gelöscht worden sein, müsste es reichen, ein neues Konto mit dem Namen "Administrator" anzulegen.

3. Warum hast du das Windows erneut installiert? Das hättest du alles mit dem normalen Konto machen können.

4. Wenn du Daten auf der ersten Platte hast, kannst du mit deiner Vista-DVD booten und die Reparaturoption wählen (nach dem du die Regionaleinstellungen "Deutsch" gewählt hast. Das steht unten links). Dann kannst du zur Eingabeaufforderung booten und alles entsprechend wegsichern.

Ich hoffe, das hilft ein wenig.

Gruß
Peter

G

GaxOely

Gast
Welche Variante von Vista?
Ultimate hat noch ein verstecktes Adminkonto

G

giguga

Threadstarter
@ GaxOely

Home Premium

@ peterschirmer

1. Nein, ich habe versucht, ein Netzwerk aufzubauen ( ist aber nicht wichtig, da uns das nicht weiter bringt)
2. Ganzes Konto ist weg, so wie es aussieht
3. Eben nicht. Mit dem normalen Konto konnte ich sogar keine Spiele installieren...
4. Ich vermisse nicht die Daten, sondern Extra-Funktionen ...

Danke trotzdem für deinen Beitrag

G

GaxOely

Gast
gib mal im such fenster ein:
cmd
oben erscheint die cmd.exe in Programme.
Dort ein rechtsklick drauf und als Admin aussführen.
Was passiert dann?

G

giguga

Threadstarter
Es erscheint ein Fenster mit der Überschrift "Zur Fortsetzung ist ihre Zustimmung erforderlich". Man wird nach dem Administratorkennwort gefragt; aber es fehlt die Eingabezeile und die OK-Taste ist ausgeblendet.

Thema:

Windows Vista Administratorkonto

Windows Vista Administratorkonto - Ähnliche Themen

• Windows 10 - 1909... Das neue Vista.

Windows 10 - 1909... Das neue Vista.: Liebe Community, dies ist keine Frage, sondern eine allgemeine Information. Im beruflichen Alltag erhalte ich immer häufiger Rückmeldungen...
  • Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
  • Aktivierung Windows 8 unter Vista

Aktivierung Windows 8 unter Vista: Moin Moin, habe eine Lizens für 8.1 erworben. Wie kann ich Windows, unter Vista, aktivieren? Danke
  • Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  • Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt

Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt: Diverse Beta Version und Release Candidates haben es bereits angekündigt, aber nun ist es endlich offiziell soweit und Kodi 18 Codename Leia wird...