Windows Virtual PC und DHCP

Diskutiere Windows Virtual PC und DHCP im Virtualisierung Forum im Bereich Virtualisierung; Hi ! Habe Windows Virtual PC installiert; Mein Host-System : - Lifebook E8410 ,Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T7300, 2000 MHz (10 x 200) , BS...
ping0_11

ping0_11

Threadstarter
Hi !

Habe Windows Virtual PC installiert;
Mein Host-System :
- Lifebook E8410 ,Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T7300, 2000 MHz (10 x 200) , BS Windows 7 Enterprice .

Habe nun zu Testzwecken das selbe BS auf Virtual PC installiert.Nach der Installation habe ich nur eine Netzwerkkarte "Intel 21140-basierter PCI Fast-Ethernet-Adapter (emuliert)" . Diese liefert kein DHCP. Nur mit einer festen Ip komme ich ins Internet.

In den Einstellungen zur Virtuellen Maschine kann ich einstellen was ich will ,
ich bekomme kein DHCP hin. Wo ist mein Fehler ??

ping0_11

ping0_11

Threadstarter
habe nochmals win7 Installiert in der Hoffnung das ich einen Fehler bei der Inst. gemacht habe, das Ergebniss ist das gleiche , kein DHCP , komme nur mit fester IP ins internet

auch alle anderen Einstellungen zu den Adaptern kein Erfolg ,

Hat jemand eine Lösung dazu ? Übrigens mit XPMode geht DHCP !!!

frankbier

frankbier

Habe nun zu Testzwecken das selbe BS auf Virtual PC installiert
Richtig installiert, oder nur ein Image vom System gemacht und dann als Virtuelles gestartet :confused

Habe eben mal bei mir geschaut, das virtuelle hat meine Richtige Netzwerkkarte erkannt und benutzt diese auch.

Warum hast du da eine emulierte Netzwerkkarte :confused

Anhänge

ping0_11

ping0_11

Threadstarter
Richtig installiert, oder nur ein Image vom System gemacht und dann als Virtuelles gestartet :confused

Habe eben mal bei mir geschaut, das virtuelle hat meine Richtige Netzwerkkarte erkannt und benutzt diese auch.

Warum hast du da eine emulierte Netzwerkkarte :confused
nein richtig installiert mit DVD , warum emulierte Netzwerkkarte --> weiß ich nicht , das scheint mein Problem zu sein , wie bekomme ich die weg ??
über Hardware geht`s nicht.

ping0_11

ping0_11

Threadstarter
" virtual PC integrations device " steht im GM 3 mal mit Fragezeichen ,
kann man "virtual PC" einfach deinstalieren und wieder neu installieren ohne die Virtuellen Maschinen zu zerstören ??

E

EvilMoe

Natürlich eine virtuelle Ntezwerkarte, die ganze Hardware wird ja auch nur emuliert.
Hast du denn auch auf "Bridged Network" gestellt?

ping0_11

ping0_11

Threadstarter
Danke , habe wahrscheinlich auch den Übeltäter endeckt.
Habe auch eine VMWare-WS installiert, die hatte noch die virtuellen Netzwerkarten auf aktiv. Daher kann es schon sein das "Windows virtual PC" die se erkannt und verarbeitet hat. Dan werde ich ,mal die Maschine deinstallieren und neu aufsetzen.

:up

ping0_11

ping0_11

Threadstarter
so habe mal alles deinstalliert und wieder "Virtual PC" installiert , danach XP-Mode

die emulierte Netzwerkkarte ist immer noch drin (siehe Bild)

was nun ??

Anhänge

ping0_11

ping0_11

Threadstarter
wenn`s das ist was ich jetzt mache und es die Lösung sein sollte melde ich mich gleich wieder :wut:wut

ping0_11

ping0_11

Threadstarter
habe erst mal Win7 auf VMWare inst. , dort funz es sofort :confused

ping0_11

ping0_11

Threadstarter
tja auch die komplette Neuinstallation so wie es MS vorschreibt bringt kein Erfolg , es ist langsam zu Haare raufen ,

Was mache ich falsch???

Die Integrationsfeatures sind auch installiert.

Wer hat noch eine Idee ?? Kann man in das Bios vom VPC rein ???

Thema:

Windows Virtual PC und DHCP

Sucheingaben

windows xp enterprice kein wlan

,

Intel-21140-basierten PCI-Fast-Ethernet-Adapter win10

Windows Virtual PC und DHCP - Ähnliche Themen

• Aktivierung von Windows 10 in Virtual Box

Aktivierung von Windows 10 in Virtual Box: Ich habe eine VM (VirtualBox) mit Windows 10. Windows war aktiviert. Diese VM habe ich von einem Windows Host auf einen OSX Host verschoben, da...
  • Windows 10 Neuinstallation auf iMac als Dual-Boot, vorher als Virtual Machine - nun Aktivierungsprob

Windows 10 Neuinstallation auf iMac als Dual-Boot, vorher als Virtual Machine - nun Aktivierungsprob: Nach einem längeren Telefonat mit der Windows Aktivierungsabteilung wurde mir geraten hier die Anfrage zu stellen um eventuell an einen...
  • Windows Virtual PC und Microsoft Virtual PC 2007 Fehler

Windows Virtual PC und Microsoft Virtual PC 2007 Fehler: Hallo, ich habe seit kurzem Windows XP Mode (also damit auch Windows Virtual PC) installiert und wollte danach MS Virtual PC 2007 testen. MS...
  • Channel 9: Windows Server 2016 - Shielded Virtual Machines vorgestellt

Channel 9: Windows Server 2016 - Shielded Virtual Machines vorgestellt: In diesem Video erfahren Sie, wie Windows Server 2016 Shielded Virtual Machines funktionieren. Dabei lernen Sie auch, wie eine Shielded VM...
  • Windows Server 2016 Virtual Labs veröffentlicht

Windows Server 2016 Virtual Labs veröffentlicht: <p>Ab sofort stehen neue <a...