Windows-Verwaltungsinstrumentation lässt sich nicht starten (Fehler 126: Das angegebene Modul wurde

Diskutiere Windows-Verwaltungsinstrumentation lässt sich nicht starten (Fehler 126: Das angegebene Modul wurde im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich habe auf einem System (Asus AiO mit Windows 7 Home Premium x64 SP1) genau das oben beschriebene Problem. Aufgrund dessen startet auch...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
74.664
Hallo!
Ich habe auf einem System (Asus AiO mit Windows 7 Home Premium x64 SP1) genau das oben beschriebene Problem.
Aufgrund dessen startet auch das Sicherheitscenter nicht und ich habe Probleme mit Treibern und einer wichtigen Java-Software.
Auch das Netzwerk- und Freigabecenter funktioniert ohne WMI nicht.
Meine Suchen waren bisher erfolglos.
Alle Ansätze klappten nicht.

Probiert habe ich folgendes:
- sfc /scannow (Findet Beschädigungen, repariert sie, es ändert sich nichts)
- winmgmt /resetrepository (läuft normal durch, hilft aber nicht).
- rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection WBEM 132 %windir%\inf\wbemoc.inf (Meldet "Installation fehlgeschlagen")
- Repository-Ordner umbenannt (bring nichts)
Interessant in dem Zusammenhang:
Wenn ich die Dienstkonsole aufrufe, bekomme ich einen Scriptfehler in Zeile 5, Zeichen 5: "Bibliothek nicht registriert".
Code 0, URL: res://C:\Windows\System32\mmcndmgr.dll/view.js

Jemand Ideen?Besten Dank im Voraus!
 
Thema:

Windows-Verwaltungsinstrumentation lässt sich nicht starten (Fehler 126: Das angegebene Modul wurde

Windows-Verwaltungsinstrumentation lässt sich nicht starten (Fehler 126: Das angegebene Modul wurde - Ähnliche Themen

  • Surface Go Error Code 0cx0000098 nach Windows Update

    Surface Go Error Code 0cx0000098 nach Windows Update: Hallo; Habe ein Problem bei meinem Surface Go. Error Code 0xc0000098 nach Windows Update. Habe bereits Wiederherstellungs USB heruntergeladen und...
  • sind bei einer Neuinstallation von Windows 10 externe Speichermedien gefährdet?

    sind bei einer Neuinstallation von Windows 10 externe Speichermedien gefährdet?: ...oder sollte man diese unbedingt vom PC trennen? (außer der Platte für's Tool...)
  • Windows 10 Pro Insider Preview Version 1903, SystemBuild 18965.1005

    Windows 10 Pro Insider Preview Version 1903, SystemBuild 18965.1005: Hallo habe die unter Betreff angezeigte Version installiert, folgendes Problem : Bei Einstellung, Geräte werden keine Namen von meinen...
  • Windows 10 Pro Insider Preview Version 1903, SystemBuild 18965.1005

    Windows 10 Pro Insider Preview Version 1903, SystemBuild 18965.1005: Hallo habe die unter Betreff angezeigte Version installiert, folgendes Problem : Bei Einstellung, Geräte werden keine Namen von meinen...
  • Problem mit Windows-Verwaltungsinstrumentation

    Problem mit Windows-Verwaltungsinstrumentation: Guten Tag! Ich habe das Problem, dass ich auf meinem Thinkpad mehrere Sachen nicht mehr ans Rennen bekomme. Zuerst das System Update von Lenovo...
  • Ähnliche Themen

    Oben