GELÖST Windows Verwaltung - Pfad nicht verfügbar

Diskutiere Windows Verwaltung - Pfad nicht verfügbar im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo, unter Win 7 Professional 32bit habe ich jetzt eine zweite Festplatte (fabrikneu) angehängt. Die Festplatte wird vom Bios erkannt und auch...
#1
dlaniar

dlaniar

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
20
Hallo,

unter Win 7 Professional 32bit habe ich jetzt eine zweite Festplatte (fabrikneu) angehängt. Die Festplatte wird vom Bios erkannt und auch im Gerätmanager angezeigt als nicht initialisiert aber mit der korrekten Größenangabe. Datenträger zu formatieren geht meines Wissens unter Sytemsteuerung > Verwaltung, bzw Computer > Rechtsklick > Verwaltung. Im zweiten Fall tut sich gar nichts. Unter Systemsteuerung > Verwaltuung kriege ich netterweise eine Fehlermeldung angezeigt:

Der Pfad ist nicht verfügbar.

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.

Und da weiß ich nicht weiter.

Ich habe den Rechner vor kurzem mit vorinstalliertem Win 7 gekauft und mittlerweile mir das System so eingerichtet, wie ich es brauche und mag, Neuinstallation möchte ich deshalb vermeiden auch eine Systemwiederherstellung. Das System läuft sonst recht schön . . .

Kann mir jemand sagen welche Dateien in dem oben angegebenen Verzeichnis zu finden sind, damit ich danach suchen lassen kann um sie dann gegebenenfalls in das angegebene Verzeichnis zu kopieren

Wenn die Dateien gar nicht auf meinem Rechner sind, wo kriege ich sie dann her? Die Windows-DVD, die ich mir dazu gekauft habe, bietet nur die Option "Installieren" an und nicht "Reparatur" wie ich es von alten Windows-Versionen gewohnt war.

Oder gibt es online einen Reperaturdienst von Microsoft?

Über hilfreiche Hinweise würde ich mich freuen.
 
#2
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Du hast vermutlich noch eine Festplatte, die noch keine Partition(en) enthält, also noch "nackt" ist. Darum musst du zunächst einmal...


1. wenigstens eine Partition erstellen und

2. diese Partition dann formatieren!
 
#3
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.896
Ort
D-NRW
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist.

Kann mir jemand sagen welche Dateien in dem oben angegebenen Verzeichnis zu finden sind, damit ich danach suchen lassen kann um sie dann gegebenenfalls in das angegebene Verzeichnis zu kopieren
Das ist ein versteckter Pfad, den man aber direkt über den Datei-Explorer auch eintragen kann.
Alternativ über die gestartete CMD.exe.
Bei letzterem muss allerdings die englische Bezeichnung genutzt werden.
Darin befindet sich quasi die "Verwaltung".

2014-05-09 16 12 27.png
 
#4
dlaniar

dlaniar

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
20
@Hups

Danke für den Tipp! leider komme ich mit CMD.exe auch nicht weiter. Ich habe unter "Ausführen" CMD.exe eingegeben und bekam folgendes Fenster gezeigt: screenshot2.jpg
 
#5
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.896
Ort
D-NRW
In dem Fenster kannst du ein cd\ eingeben um erstmal aus dem Unterverzeichnis heraus zu kommen und direkt auf C zu landen.
Dann kannst du mit cd weiter arbeiten.
Also mit cd programdata kämst du in das Verzeichnis rein.
Mittels dir kannst du dir den Inhalt vom jeweiligen Verzeichnis anzeigen lassen.

Dein Endziel wäre dann der von dir gepostete Ordner
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools
 
#6
dlaniar

dlaniar

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
20
Um auf der vorhandenen Festplatte mit dem Windows 7 eine weitere Partition zu erstellen, hatte ich mir das Programm "Mini Tool Partition Wizard Professional" geholt.

Dieses Programm zeigt mir die neue Platte auch an und bietet mir die Option "Initialize to GPT Disk". Komme ich mit dem Schritt weiter?
 
#7
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.896
Ort
D-NRW
Gibt es denn den Pfad nun bei dir?
Wenn du in die Verwaltung nicht mehr kommst, bzw. diese nicht mehr vorhanden ist, würde ich das System als kaputt bezeichnen.
Da bringt es auch nichts, mit anderen Tools eine Partition anzulegen (da gibt es mehrere Möglichkeiten).
 
#8
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.045
Ort
Nord-Europa
Hallo,

einfach in Start und im "Suche-Feld" mal dsk eingeben . Diese Systemtools sind im Windows\system32
Ordner "versteckt" und benötigen Admin-Rechte.
Wenn diese Tools aber über die Systemverwaltung schon eine "falsche/fehlende" Pfadangabe haben,
dann ist in dem System evtl. noch mehr " falsch" ODER ein "kleiner Untermieter" ist am Werkeln->
ALSO SCAN VIRUS ist Pflicht !!

;-)
 
#9
dlaniar

dlaniar

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
20
Hallo,

@travel-pc Danke für die fürsorgliche Warnung. Habe einen kompletten Virusscan durchgeführt. Keine Funde.

Die windows-Verwaltung konnte ich wiederherstellen, indem ich sämtliche *.lnk Dateien von meinen Schlepptop kopiert habe in ein Verzeichnis C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools, das ich mit CMD eingerichtet habe. War lustig wie vor 20 Jahren auf der DOS-Ebene die alten Befehle zu tippen . . .

Jetzt funktioniert wieder alles. Wie allerdings das Verzeichnis C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools verschwinden konnte, bleibt schleierhaft. Der Typ, der mir den Computer verkauft hatte, hatte das Windows am gleichen Tag neu installiert und es war wirklich noch ganz jungfräulich, als ich es vor drei Wochen kriegte.

Noch mal Dank an alle!
 
Thema:

Windows Verwaltung - Pfad nicht verfügbar

Sucheingaben

der angegebene pfad ist nicht vorhanden

,

windows cmd system 32 cmd.exe der angegebene pfad ist nicht vorhanden.

,

windows verwaltungsprogramm pfad nicht gefunden

,
der pfad ist nicht verfügbar
, windows store "pfad nicht vorhanden", desktop dateipfad nicht vorhanden, windows 10 anmeldung pfad nicht verfügbar, der angegebene pfad ist nicht vorhanden xp, windows 10 update pfad nicht gefunden, windows 10 update datenpfad nicht vorhanden, windows kalibrierung verwaltung pfad nicht finden, lenovo utility der angegebene pfad ist nicht vorhanden, c windows der pfad ist nicht verfügbar, windows 7 pfad nicht gefunden, win7 pfad nicht gefunden, datei der angegebene pfad ist nicht vorhanden, windows 10 Programme der angegebene Pfad ist nicht vorhanden, pfad ist nicht mehr vorhandene, netzlaufwerk "der angegebene pfad ist nicht vorhanden", windows 10 der pfad ist nicht verfügbar "C:\windows32\conig\systemprofil\desktop" ist nicht verfügbar, lenovo der angegeben pfad ist nicht verfügbar, der pfad ist nicht verfügnar win 8.1

Windows Verwaltung - Pfad nicht verfügbar - Ähnliche Themen

  • Wieviel Festplattenspeicher kann Windows 10 Pro verwalten?

    Wieviel Festplattenspeicher kann Windows 10 Pro verwalten?: Ich möchte ein Projekt starten bei dem ich eine Menge Speicherplatz brauchen würde. Hierbei stellt Geld kein Problem dar, ich möchte nur Wissen...
  • konten verwalten unter windows 10

    konten verwalten unter windows 10: ich besitze nun mittlerweile zwei Notebooks und wollte mich mit dem neueren book unter der gleichen mail hier anmelden das ging nicht also habe...
  • Windows 10 Anmeldung ohne PW nicht möglich / Chrome Passwort Verwaltung Microsoft Konto eingabe /

    Windows 10 Anmeldung ohne PW nicht möglich / Chrome Passwort Verwaltung Microsoft Konto eingabe /: Hallo ich hoffe mir kann jemand von euch hier zufällig helfen, ich habe 3 Probleme und ich denke diese hängen eventuell Teilweise zusammen...
  • dateiendungen / dateitypen verwalten windows 7

    dateiendungen / dateitypen verwalten windows 7: Hallo Zusammen! Stehe gerade auf dem Schlauch. Wo finde ich noch mal in den Systemeinstellungen die Möglichkeit die Dateiendungen zu verwalten...
  • 3rd Party Applications (WP) Contacts Kontakte in Windows 10 Kontakte App anzeigen und verwalten

    3rd Party Applications (WP) Contacts Kontakte in Windows 10 Kontakte App anzeigen und verwalten: Ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf meinem Android Smartphone (Android 7) in der Android-Kontakte App neue Kontakte und Kontakt-Fotos anlege...
  • Ähnliche Themen

    Oben