GELÖST Windows Updates werden nicht installiert

Diskutiere Windows Updates werden nicht installiert im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, habe heute versucht die neusten Sicherheitsupdates von MS zu installieren, erst (für mich) ganz normal über Windows Update, was...
R

Revian

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe heute versucht die neusten Sicherheitsupdates von MS zu installieren, erst (für mich) ganz normal über Windows Update, was aber nicht funktionierte.

Ich bin dan auf die Seite von MS gegangen und habe mir die fehlenden Updates runtergeladen um sie manuell zu installieren, aber auch das funktioniert nicht, woran kann das liegen ??

Ich habe Windows Vista SP2 32 bit und die Updates die sich nicht installieren lassen sind KB967723, KB970710, KB973768, KB972036 und KB968816.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Lad mal eines der Updates hier runter und versuch es manuell zu installieren. Wenn das funktioniert machst du das mit den anderen Updates ebenfalls.

R

Revian

Threadstarter
Das funktioniert auch nicht, die Installation wird initiallisiert und dann dauert es ein wenig und die installation bricht ab.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Mach mal hier ein Update über die benutzerdefinierte Suche.

R

Revian

Threadstarter
Wenn ich auf die Seite gehe bekomme ich nur zu sehen das ich das Startmenü nutzen soll für Updates, ich habe ir mal den Fehlercode über den Updateverlauf heraus gesucht (siehe Bild) und komme da aber auch nicht wirklich weiter mit Google, da das meiste auf Englisch ist.

Anhänge

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Nimm mal den Microsoft Internet Explorer für den Link.

R

Revian

Threadstarter
Das habe ich ja gemacht :)

R

Revian

Threadstarter
Alles mit grünen Hacken versehen.

Anhänge

R

Revian

Threadstarter
Weiß vielleicht jemand anderes woran es liegen könnte das ich die Updates nicht installieren kann ?

R

Revian

Threadstarter
Habe mir den neusten Windows Update Agent bei MS runtergeladen und versucht zu installieren, bricht aber mit einer Fehlermeldung ab und dem Fehlercode 0x8e5e03fa, den kennen Google und MS Support aber nicht.

Dein 2. Lösungvorschlag hat auch nicht geholfen :(

R

Revian

Threadstarter
Ok, keine Ahnung wieso weshalb und warum, aber ich kann die Updates nun runterladen und installieren, schon komisch :cheesy

Edit:
Da habe ich mich doch wohl zu früh gefreut, die Installation wurde wieder abgebrochen :(

R

Revian

Threadstarter
So habe es nun hinbekommen das die Updates installiert werden, habe den Inhalt im Ordner C:\Windows\System32\Catroot2 in einen anderen Ordner gepackt und nun laufen die Updates einwandfrei.

Thema:

Windows Updates werden nicht installiert

Windows Updates werden nicht installiert - Ähnliche Themen

• Probleme beim Windows 10 Update,was dagegen tun?

Probleme beim Windows 10 Update,was dagegen tun?: Ich möchte ein Update machen kommt folgendes: Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch...
  • Letztes Windows Update

Letztes Windows Update: Ich habe das gleiche Problem, daß ich immer mit einem temporärem Profil angemeldet werde. Ich kann das Update deinstallieren aber nach einem Tag...
  • Windows Update - System Aktualisierung startet neu

Windows Update - System Aktualisierung startet neu: Guten Tag liebe Microsoft-Community, gestern Abend, als ich den PC heruntergefahren habe, habe ich gesehen, dass ein Update vorhanden ist. Ich...
  • Nach Windows 10 update im Februar 2020 Windows startet nicht mehr und hängt in einer Dauerschleife

Nach Windows 10 update im Februar 2020 Windows startet nicht mehr und hängt in einer Dauerschleife: Nach Windows 10 update im Februar 2020 Windows startet nicht mehr und hängt in einer Dauerschleife. Bekomme nur die Meldung : Es wird versucht...
  • Windows Update KB4532693 kann nicht eingerichtet werden (0x80070003)

Windows Update KB4532693 kann nicht eingerichtet werden (0x80070003): Hallo beisammen, ich habe das Problem, dass sich das aktuelle aktuelle Kumulative Update von 2020-02 nicht einrichten lässt. Es kann zwar über...