MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.184
Hallo liebe Community,
bereits mit der Erstinstallation von Windows 10 Home im Januar 2020 habe ich das Problem, dass weder Windows-Updates noch Apps im Windows Store geladen werden. Ich erhalte keine Fehlermeldung, sondern die Downloads stehen auf "Ausstehend".
Ich habe hierzu m.E. nach alle Tipps aus diversen Foren probiert, die zu diesem Thema passen; leider erfolglos. Eine gute Übersicht der Tipps ist hier zu finden (wsreset usw.).
Ich habe darüber hinaus Windows zweimal neu installiert und sogar ein zweites Netzwerkkabel gezogen. Den Virenscanner und die Firewall eines Drittanbieters habe ich ebenfalls deinstalliert.
Als Hinweis: Ich nutze einen Kabelanschluss von Vodafone als Internetzugang. Ob hier irgendwelche Ports freigegeben werden müssen, konnte ich in der Recherche nicht finden.
Gibt es weitere Tipps?
Danke und herzliche Grüße
Ronny
bereits mit der Erstinstallation von Windows 10 Home im Januar 2020 habe ich das Problem, dass weder Windows-Updates noch Apps im Windows Store geladen werden. Ich erhalte keine Fehlermeldung, sondern die Downloads stehen auf "Ausstehend".
Ich habe hierzu m.E. nach alle Tipps aus diversen Foren probiert, die zu diesem Thema passen; leider erfolglos. Eine gute Übersicht der Tipps ist hier zu finden (wsreset usw.).
Ich habe darüber hinaus Windows zweimal neu installiert und sogar ein zweites Netzwerkkabel gezogen. Den Virenscanner und die Firewall eines Drittanbieters habe ich ebenfalls deinstalliert.
Als Hinweis: Ich nutze einen Kabelanschluss von Vodafone als Internetzugang. Ob hier irgendwelche Ports freigegeben werden müssen, konnte ich in der Recherche nicht finden.
Gibt es weitere Tipps?
Danke und herzliche Grüße
Ronny