Windows Updater bei Standartbenutzerkonto

Diskutiere Windows Updater bei Standartbenutzerkonto im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo zusammen, ich habe hier Vista Home Premium laufen mit aktiviertem UAC und zwei Benutzerkonten (Admin und Standartbenutzer). Den...
#1
A

Andreas_SQL

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
4
Ort
Halle
Hallo zusammen,

ich habe hier Vista Home Premium laufen mit aktiviertem UAC und zwei Benutzerkonten (Admin und Standartbenutzer). Den Windows-Updater habe ich so eingestellt, dass er nach aktuellen Updates suchen soll, aber Herunterladen und Installieren möchte ich selber festlegen. Unter dem Admin-Konto funktioniert das problemlos, sind Updates verfügbar zeigt der in der Taskbar das entsprechende Icon und die Blubbelblase an. Unter dem Standartkonto tut Vista es nicht. Gehe ich manuell auf Systemsteuerung->Windows Updates, dann sehe ich anstehende Updates dort aufgelistet, nur diese Notification bleibt aus. Ändere ich mein Standartkonto in ein Adminkonto, dann funktioniert das wie gewollt.
Wenn ich mich dunkel erinnere, dann solten doch auch Standartnutzer unter Vista Updates installieren dürfen. Verhält sich das bei euch auch so, oder habe ich mir was zerschossen??

Danke und Gruss
Andreas
 
#3
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Vielleicht musst du für den Standardbenutzer nur den Benachrichtigungsmodus im Sicherheitscenter verändern, damit er dir die Meldungen in der Taskbar anzeigt?! :confused

Zerschossen hast du dir meiner Meinung nach nix.
 
#4
A

Andreas_SQL

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
4
Ort
Halle
Erstmal Danke für eure Hinweise.
Erklärung des Verhaltens habe ich hier gefunden. Also Standartnutzer darf updaten (im Automodus), aber keinen Hinweis sehen, was geupdatet wird. Wohlgemerkt, nur in der Premium Edition, in Ultimate kann man die Policy überhaupt und feingliedriger einstellen. Fahre ich die Kiste halt mit Adminrechten...
 
#5
msueper

msueper

Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
mit Adminrechten surfen ist aber nicht klug!!
Updates kommen auch nicht irgendwann, sondern nur am Patchday (2. Dienstag im Monat). Wenn's mal zwischendurch was gibt, erfährtst Du er hier immer rechtzeitig.
Martin
 
Thema:

Windows Updater bei Standartbenutzerkonto

Windows Updater bei Standartbenutzerkonto - Ähnliche Themen

  • Methoden, die Microsoft zur Herstellung des DVD-Laufwerkes m.H. der Registry anbietet, funktionieren bei mir unter Windows 10 mit neustem Update nicht

    Methoden, die Microsoft zur Herstellung des DVD-Laufwerkes m.H. der Registry anbietet, funktionieren bei mir unter Windows 10 mit neustem Update nicht: Ich habe alle möglichen Methoden von Microsoft zu Wiederherstellung / Erkennung des Laufwerkes m. H. der Registry- Einträge ausprobiert, und...
  • Windows 10 lässt sich nicht updaten AVIRA blockiert angeblich

    Windows 10 lässt sich nicht updaten AVIRA blockiert angeblich: Mein Windows 10 lässt sich seit geraumer Zeit nicht updaten. Beim Update wird verlangt die App Avira Antivir von Hand zu löschen. Diese App...
  • Kann Windows 10 nicht updaten / neu installieren

    Kann Windows 10 nicht updaten / neu installieren: Hallo, ich habe seit längerem das Problem, dass ich mein Windows 10 seit der Version 1709 (Build 16299.431) nicht mehr updaten kann und auch nicht...
  • Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

    Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
  • Windows 10 starten nach Update auf Surface nicht mehr

    Windows 10 starten nach Update auf Surface nicht mehr: Hi... nach einem ganz normalen Update ist mein Surface nicht mehr zu gebrauchen. Fehlermeldung C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Desktop...
  • Ähnliche Themen

    Oben