Windows Updater bei Standartbenutzerkonto

Diskutiere Windows Updater bei Standartbenutzerkonto im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo zusammen, ich habe hier Vista Home Premium laufen mit aktiviertem UAC und zwei Benutzerkonten (Admin und Standartbenutzer). Den...
#1
A

Andreas_SQL

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
4
Ort
Halle
Hallo zusammen,

ich habe hier Vista Home Premium laufen mit aktiviertem UAC und zwei Benutzerkonten (Admin und Standartbenutzer). Den Windows-Updater habe ich so eingestellt, dass er nach aktuellen Updates suchen soll, aber Herunterladen und Installieren möchte ich selber festlegen. Unter dem Admin-Konto funktioniert das problemlos, sind Updates verfügbar zeigt der in der Taskbar das entsprechende Icon und die Blubbelblase an. Unter dem Standartkonto tut Vista es nicht. Gehe ich manuell auf Systemsteuerung->Windows Updates, dann sehe ich anstehende Updates dort aufgelistet, nur diese Notification bleibt aus. Ändere ich mein Standartkonto in ein Adminkonto, dann funktioniert das wie gewollt.
Wenn ich mich dunkel erinnere, dann solten doch auch Standartnutzer unter Vista Updates installieren dürfen. Verhält sich das bei euch auch so, oder habe ich mir was zerschossen??

Danke und Gruss
Andreas
 
#3
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Vielleicht musst du für den Standardbenutzer nur den Benachrichtigungsmodus im Sicherheitscenter verändern, damit er dir die Meldungen in der Taskbar anzeigt?! :confused

Zerschossen hast du dir meiner Meinung nach nix.
 
#4
A

Andreas_SQL

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
4
Ort
Halle
Erstmal Danke für eure Hinweise.
Erklärung des Verhaltens habe ich hier gefunden. Also Standartnutzer darf updaten (im Automodus), aber keinen Hinweis sehen, was geupdatet wird. Wohlgemerkt, nur in der Premium Edition, in Ultimate kann man die Policy überhaupt und feingliedriger einstellen. Fahre ich die Kiste halt mit Adminrechten...
 
#5
msueper

msueper

Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
mit Adminrechten surfen ist aber nicht klug!!
Updates kommen auch nicht irgendwann, sondern nur am Patchday (2. Dienstag im Monat). Wenn's mal zwischendurch was gibt, erfährtst Du er hier immer rechtzeitig.
Martin
 
Thema:

Windows Updater bei Standartbenutzerkonto

Windows Updater bei Standartbenutzerkonto - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Oktober Update

    Windows 10 Oktober Update: Hallo, die Installation das Windows 10 Oktober Updates wir abgebrochen und der PC wird auf den Stand zurückgesetzt, bevor ich die Installation...
  • Laptop-Tastatur funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

    Laptop-Tastatur funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr: Hallo zusammen, Vorweg: ich bin neu hier in der Community. Ich hoffe ich bekomme hilfreiche Hinweise auf mein Problem. Mein Laptop, ein Lenovo...
  • Windows Update: Downloadgeschwindigkeit begrenzen - so geht’s

    Windows Update: Downloadgeschwindigkeit begrenzen - so geht’s: Falls man eine langsame Internetanbindung nutzt, sollte die Downloadgeschwindigkeit von Windows-Update begrenzt werden, damit die reguläre...
  • Nach Windows 10 Update friert Computer nach kurzer Zeit ein

    Nach Windows 10 Update friert Computer nach kurzer Zeit ein: Hallo zusammen, ich habe einen HP Pavillon Notebook mit I 5 Processor und NVIDIA Geoforce Karte, Habe Windows 10 Version Built 1803. Bei der...
  • Windows Defender Update Uhrzeit um eine Stunde in der Zukunft

    Windows Defender Update Uhrzeit um eine Stunde in der Zukunft: Hallo, es handelt sich um Win 10 Pro 1809. Das Windows Defender Update Datum ist eine Stunde voraus. Z.B. letztes Update 19.11.2018 22:47...
  • Ähnliche Themen

    Oben