Windows Updater bei Standartbenutzerkonto

Diskutiere Windows Updater bei Standartbenutzerkonto im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich habe hier Vista Home Premium laufen mit aktiviertem UAC und zwei Benutzerkonten (Admin und Standartbenutzer). Den...

Andreas_SQL

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
4
Ort
Halle
Hallo zusammen,

ich habe hier Vista Home Premium laufen mit aktiviertem UAC und zwei Benutzerkonten (Admin und Standartbenutzer). Den Windows-Updater habe ich so eingestellt, dass er nach aktuellen Updates suchen soll, aber Herunterladen und Installieren möchte ich selber festlegen. Unter dem Admin-Konto funktioniert das problemlos, sind Updates verfügbar zeigt der in der Taskbar das entsprechende Icon und die Blubbelblase an. Unter dem Standartkonto tut Vista es nicht. Gehe ich manuell auf Systemsteuerung->Windows Updates, dann sehe ich anstehende Updates dort aufgelistet, nur diese Notification bleibt aus. Ändere ich mein Standartkonto in ein Adminkonto, dann funktioniert das wie gewollt.
Wenn ich mich dunkel erinnere, dann solten doch auch Standartnutzer unter Vista Updates installieren dürfen. Verhält sich das bei euch auch so, oder habe ich mir was zerschossen??

Danke und Gruss
Andreas
 
B

BORG45

Gast
Der Standart-Nutzer unter Vista ist eben "nur" Nutzer, und kein Admin.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Vielleicht musst du für den Standardbenutzer nur den Benachrichtigungsmodus im Sicherheitscenter verändern, damit er dir die Meldungen in der Taskbar anzeigt?! :confused

Zerschossen hast du dir meiner Meinung nach nix.
 

Andreas_SQL

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
4
Ort
Halle
Erstmal Danke für eure Hinweise.
Erklärung des Verhaltens habe ich hier gefunden. Also Standartnutzer darf updaten (im Automodus), aber keinen Hinweis sehen, was geupdatet wird. Wohlgemerkt, nur in der Premium Edition, in Ultimate kann man die Policy überhaupt und feingliedriger einstellen. Fahre ich die Kiste halt mit Adminrechten...
 

msueper

Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
mit Adminrechten surfen ist aber nicht klug!!
Updates kommen auch nicht irgendwann, sondern nur am Patchday (2. Dienstag im Monat). Wenn's mal zwischendurch was gibt, erfährtst Du er hier immer rechtzeitig.
Martin
 
Thema:

Windows Updater bei Standartbenutzerkonto

Windows Updater bei Standartbenutzerkonto - Ähnliche Themen

Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo mitgeschleppt: Servus Miteinander, ich habe vor ca. 2 Wochen das optionale kumulative Windows-Update KB 4522355 ausgeführt, das ich lieber nicht hätte tun...
Windows 7 – Systemmeldungen zu Windows Update: Ich habe meine Windows-Benachrichtigungen so eingestellt, dass ich im Taskleiste-Kästchen eine Flagge sehe, wenn ein Update vorliegt. Des Weiteren...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Windows 10 Update 1809: Ab diesem dieser Thread. Welch eine Arroganz hier manche an den Tag legen ist schon verplüffend. Sorry, aber Glück als Grund für eine...
Update verhalten Windows 10: Guten Tag Ich habe ein merkwürdiges Verhalten von W10 1709 16299.192. Beim Update, automatisch funktioniert meistens nicht, kommt folgende...
Oben