Windows-Updateprozess geändert? Systemfehler 32 0x00000020: Ereignis 486 ESENT, CatRoot

Diskutiere Windows-Updateprozess geändert? Systemfehler 32 0x00000020: Ereignis 486 ESENT, CatRoot im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, heute sind mir diverse Einträge in der Ereignisanzeige aufgefallen, die mit dem folgenden Ereignis begannen: Catalog Database (1408)...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

heute sind mir diverse Einträge in der Ereignisanzeige aufgefallen, die mit dem folgenden Ereignis begannen:

Catalog Database (1408) Catalog Database: Versuch, Datei "C:\Windows\system32\CatRoot2\edb.log" nach "C:\Windows\system32\CatRoot2\edb00080.log" zu verschieben, ist mit Systemfehler 32 (0x00000020): "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) beim Verschieben von Dateien.

Es folgten Ereignisse 413, 492, 471, 104, 486, 454, 257

"CatRoot" hat meines Wissens etwas mit der Windows Update Routine zu tun - daher auch die Wahl dieser Kategorie (Windowsthema).

Solche Einträge hatte ich bisher noch nie. Können die in Zusammenhang mit dem Sicherheitsupdate März 2017 stehen?

Ich konnte die Fehlereinträge reproduzieren, in dem ich einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hatte. Dies war zwar erfolgreich, aber es traten die beschriebenen Ereignisse auf. Nach einem Systemneustart konnte ich das Verhalten nicht mehr reproduzieren.

Alle Prüfungen des Systems waren unauffällig.

Danke,

Volker

P.S.: Ich nutze Kaspersky Internet Security.

Thema:

Windows-Updateprozess geändert? Systemfehler 32 0x00000020: Ereignis 486 ESENT, CatRoot

Sucheingaben

Systemfehler 32 (0x00000020)

Windows-Updateprozess geändert? Systemfehler 32 0x00000020: Ereignis 486 ESENT, CatRoot - Ähnliche Themen

• Windows Defender Updates funktionieren nicht?

Windows Defender Updates funktionieren nicht?: Seit 20.08 2019 funktionieren die Updates nicht mehr. Ewig sucht der nach Updates, nichts passiert. Wenn ich über "Einstellungen" -> Updatesgehe...
  • Windows 10 druckt oft nur noch, wenn man USB-Kabel von den beiden Druckern zieht und sie wieder anschließt

Windows 10 druckt oft nur noch, wenn man USB-Kabel von den beiden Druckern zieht und sie wieder anschließt: Hallo, vor einiger Zeit habe ich alle USB-Stecker einmal vom PC abgesteckt, allerdings alle wieder an denselben Port gesteckt. Ich glaube, dies...
  • Windows 7 update Probleme

Windows 7 update Probleme: Proble bei Updates Windows 7 - Sicherheitsupdate für Windows (KB4512506) - Servicing Stack Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme...
  • laptop nach festplatten tausch neu instalieren und von windows 8.1 auf windows 10 pro wechseln

laptop nach festplatten tausch neu instalieren und von windows 8.1 auf windows 10 pro wechseln: nachdem ich meine defekte festplatte des laptops durch eine neue ssd festplatte ersetzt habe und mit der vorhandenen windows 8.1 dvd neu...
  • Mainboard ASRock z390 Taichi und Windows 10 Pro Installation

Mainboard ASRock z390 Taichi und Windows 10 Pro Installation: Hallo, Ich habe heute einen Intel core i7 9700 und ein Mainboard ASRock Z390 Taichi in meinen PC eingebaut. BIOS funktioniert. Zuvor war ein...