Windows Update

Diskutiere Windows Update im WinXP - Treiber Forum im Bereich WinXP - Treiber; Ich hab grad im WWW gelesen das es ein Windows Update gibt das den Computer schützt aber dadurch dann keine Treiber mehr installiert werden können...
T

Tal Shiar

Ich hab grad im WWW gelesen das es ein Windows Update gibt das den Computer schützt aber dadurch dann keine Treiber mehr installiert werden können kann mir jemand sagen welcher Treiber das ist damit ich ihn lösche :wut :wut :wut

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Wo hast Du das im WWW gelesen ??

Gruss Walter

:O

T

Tal Shiar

Das ist ja das Problem ich weiss nicht mehr wo das war.
Hmm sollte ich vielleicht alle Updates löschen? :eh

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

bist du sicher, dass das kein Fake war? ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Windows-Update geben soll, um all dies unmöglich zu machen. :hm

Hast du das Problem? Wenn ja, schau mal, ob in der Ereignisanzeige was steht.

greetz
gnoovy

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Normalerweise kann im WINXP die Systemwiederherstellung beim Datum wo noch alles funktionierte aktiviert werden unter "Start" dann "Programme" dann "Zubehör" dann "Systemprogramme" und "Systemwiederherstellung".

Gruss Walter

:prof

T

Tal Shiar

Das Problem ist ja das ich das Schon seit einem Halben Jahr hab und dann soviele Dateien verliere.
Aber ich muss sagen :winboard

T

Tal Shiar

Noch Tipps?

*:wut :wut <-- mit Update mach wenn find*

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

wieso verlierst du Dateien? Ich dachte, du kannst halt keine Treiber mehr installieren, oder was? Beschreib nochmals genau dein Problem. Hast du überhaupt Adminrechte?

greetz
gnoovy

T

Tal Shiar

nicht dateien sondern ich verliere spielstände, text-dateien, meine emails, und sowas halt

T

Tal Shiar

das schlimmste ist das matrix reloaded dann auch nicht geht

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

und du hast sicher keinen Virus?

greetz
gnoovy

T

Tal Shiar

Ne nen virus hab ich nich. weiss ich nicht mal woher ich nen virus herbekommen könnte

M

Matrix

Na zum Beispiel aus dem WWW!
Ich würde trotzdem mal einen umfassenden Virencheck machen!

Ich dachte auch immer dass mein PC keinen Virus hat, bis ich ihn mal getestet habe! :prof

T

Tal Shiar

Ok überredet mach ihn (Viruscheck) gleich wenn ich den Computer nicht mehr brauche.

smueri

smueri

SPONSOREN
also mal von vorne man kann windows 2000 und xp sagen dass es nur signierte microsoft treiber installieren darf.
Dass bedeutet dass man andere treiber nicht installieren kann.
Anleitung anbei.

Open System in Control Panel.
Click the Hardware tab, and then click Driver Signing.
Under File signature verification, click one of the following:
Click Ignore to allow all device drivers to be installed on this computer, regardless of whether they have a digital signature.
Click Warn to display a warning message whenever an installation program attempts to install a device driver without a digital signature.
Click Block to prevent an installation program from installing device drivers without a digital signature.

hier kann man das ganze auch wieder auf ignor setzen und schon kann man alles wieder raufschmeissen, das gilt aber nur für treiber.

so was ich jetzt nicht verstehe was das damit zutun hat dass du bei spielen spielstände nicht speichern kannst und deine mail informationen verlierst....

und mir als mcse und mct müsste sowas definitiv ein begriff sein wenn windows so eine block funktion hätte.
Was windows 2000 und xp haben ist allerdings dass du in der gruppe administratoren drinn sein musst oder selber der administrator user bist, da du sonst zuwenig rechte hast irgendwas zu installieren, vielleicht ist auch das dein problem.

Was es auch noch gibt bei den windows updates ist dass man mit einem bestimmt registerie key den zugriff zur windows update site verweigern kann, falls das das problem sein sollte kann ich dir gerne sagen welchen wert du ändern musst.

schönen abend
Stefan
:)

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@smueri

falsch. Du kannst auch nicht signierte Treiber installieren. Er meckert dann zwar, aber du kannst danach auf weiter klicken und den treiber installieren. Denn so eine Treibersignierung kostet den entwicklern viel Geld und deshalb lässt nicht jeder eine Treibersignatur durchführen, beispiel Nvidia mit ihren Detonator-Treiber.

greetz
gnoovy

smueri

smueri

SPONSOREN
@ gnoovy

sorry gnoovy aber falsch ist meinen aussage nicht wenn du auf block eingestellt hast dann kannst du keinen unsignierten treiber installieren nur wenn du auf warn gestellt hast oder bei ignor und wir wissen ja nicht was bei Tal Shiar eigentlich nicht funktioniert. :prof

peace

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@smueri

achso wieder was dazu gelernt :D wusste nicht, dass es da unterschiedliche Modi dafür gibt. Aber Standard ist ja dann eigendlich dieses Warn, oder? Wo kann man denn das genau einstellen?

greetz
gnoovy

smueri

smueri

SPONSOREN
hi gnoovy

auf seite eins ist die beschreibung wie und wo man das einstellen, also von warn auf block oder ignor setzen kann.

schönen abend
Stefan :-)

Thema:

Windows Update

Windows Update - Ähnliche Themen

• Updates für verschiedene Windows 10 werden am heutigen Microsoft Patchday verteilt

Updates für verschiedene Windows 10 werden am heutigen Microsoft Patchday verteilt: Heute ist wieder einmal Microsoft Patchday und es gibt ein Bündel Updates für verschiedene Windows 10 Versionen, und zwar für das Creators Update...
  • Windows 10 Version 1809 Oktober Update Rollout wird gestartet, Sicherheitsupdate steht bereit

Windows 10 Version 1809 Oktober Update Rollout wird gestartet, Sicherheitsupdate steht bereit: Was lange währt wird endlich gut sagt man ja und im Falle des Oktober Updates für Windows 10 stimmt dies nun hoffentlich auch, denn nach dem...
  • Aktualisierung bringt Fehler bei Dateizuordnungen für Windows 10 Version 1803 April Update 2018

Aktualisierung bringt Fehler bei Dateizuordnungen für Windows 10 Version 1803 April Update 2018: Das große Windows Update 1809 für Oktober ist noch nicht wirklich verteilt und mancher ist noch auf einer viel älteren Version unterwegs, aber ein...
  • Windows 10 Oktober 2018 Update Build 17763.107 KB4464455 steht in Preview und Slow Ring bereit

Windows 10 Oktober 2018 Update Build 17763.107 KB4464455 steht in Preview und Slow Ring bereit: Das kumulativen Windows 10 Oktober 2018 Update vom 16.10.2018 war ja schon recht frei von Fehlern, aber trotzdem gab es kleinere Bugs bei Roaming...
  • Windows Updates werden nicht durchgeführt

Windows Updates werden nicht durchgeführt: Wer kann mir helfen ? Mein PC Windows 10 Home 1803 nur Defender sonst nichts zeigt immer diese "Bilder" sonst kommt nichts Neues. Ich kann sie...