Windows Update

Diskutiere Windows Update im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit dem Windows Update (W10 20H2) wo ich keine Ahnung habe diese zu lösen kann! Hatte schon seit einger Zeit...
  • Windows Update Beitrag #1
K

kallie

Threadstarter
Hallo
Ich habe seit heute ein Problem mit dem Windows Update (W10 20H2) wo ich keine Ahnung habe diese zu lösen kann! Hatte schon seit einger Zeit mit der Installation von KB5012170 welches immer fehlgeschlagen ist mit dem Fehlercode 0x800f0922! soweit so gut. Heute habe ich dann neue Updates installiert wo auch das besagte Update dabei war was wieder mit einem Fehler endete wobei beim Neustart die Meldung erschien das die Updates nicht installiert werden können und alles Rückgänig gemacht werde. Nach dem Neustart habe ich dann Windows Upate erneut ausgeführt und es wurde ein Update installiert. Jetzt kommt bei Ausführung von Windows Update wieder die gleiche Fehlermeldung. Wie aber auf dem angehängten Screenshot zu sehen waren wohl alle Updates erfolgreich! jetzt aber meine Frage: wie bekomme ich das weg so das keine fehlerhaften Updates gemeldet werden.

Anhänge

• update fehler.jpg
    update fehler.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 35
  • Windows Update Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Haste mal die Problembehandlung Windows Update probiert?

• Windows Update Beitrag #3
Andy

Andy

Administrator
Team
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass sich das oftmals nach ein paar Tagen von selbst erledigt.
Entweder durch die automatischen Reparatur im Hintergrund oder weil Microsoft etwas an den Updates anpasst

• Windows Update Beitrag #5
K

kallie

Threadstarter
Die Windows Problembehandlung findet keine Fehler! Das sich das von selbst löst kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht erledigt sich das ja doch noch von selbst. Konnte das Update ja vorher gar nicht installieren.

• Windows Update Beitrag #6
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich hatte auch schon mal das Problem, dass ein Update erst nach einem Reboot weiter ging

• Windows Update Beitrag #7
Alfiator

Alfiator

On Air
Vllt hat das Funktionsupdate da wieder was grade gezogen, aber wie ist jetzt der Stand? Alles installiert und keine neuen Updates mehr verfügbar?

EDIT: Ne, am Funktionsupdate lags wohl nicht, weil das ist ja schon länger her...

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows Update Beitrag #9
Skyhigh

Skyhigh

Der Fehlercode besagt: keine Verbindung zum Server.

Entweder hängt das Problem seitens Microsoft, oder bei dir.

Nutzt du eine VPN? Eine alternative Firewall? Einen alternativen DNS (bsp AdGuard)? Einen PiHole?
Wenn dir das alles nichts sagt, dann sitzt das Problem wahrscheinlich nicht auf deiner Seite.

• Windows Update Beitrag #10
teetrinken

teetrinken

Probier mal den Klassiker... in die Eingabeaufforderung mit Adminrechten und da

SFC /Scannow eingeben, enter und abwarten. Gegebenenfalls nach einem Neustart wiederholen bis er meint das alles wieder super ist. Dann Update wieder probieren.

Kannst auch dieses Ominöse Programm ausprobieren. Bei mir hat es heute nicht geholfen. https://www.chip.de/downloads/Reset-Windows-Update-Tool_147431067.html

Unter Windows 7 hab ich gern mit diesem Programm WSUS Offline Update - Update Microsoft Windows and Office without an Internet connection ein Updatepack erstellen und ausführen lassen um irgendwelche uraltupdates die voraussetzung für neuere Updates sind, installiert zu bekommen. Keine Ahnung ob das Ding auch unter Win10 so noch funktioniert.

• Windows Update Beitrag #11
K

kallie

Threadstarter
Der Fehlercode besagt: keine Verbindung zum Server.

Entweder hängt das Problem seitens Microsoft, oder bei dir.

Nutzt du eine VPN? Eine alternative Firewall? Einen alternativen DNS (bsp AdGuard)? Einen PiHole?
Wenn dir das alles nichts sagt, dann sitzt das Problem wahrscheinlich nicht auf deiner Seite.
Vielleicht ja nicht aufgefallen, aber besagtes Update ist ja bereits installiert! Screenshot im Anhang

• Windows Update Beitrag #12
K

kallie

Threadstarter
Probier mal den Klassiker... in die Eingabeaufforderung mit Adminrechten und da

SFC /Scannow eingeben, enter und abwarten. Gegebenenfalls nach einem Neustart wiederholen bis er meint das alles wieder super ist. Dann Update wieder probieren.

Kannst auch dieses Ominöse Programm ausprobieren. Bei mir hat es heute nicht geholfen. https://www.chip.de/downloads/Reset-Windows-Update-Tool_147431067.html

Unter Windows 7 hab ich gern mit diesem Programm WSUS Offline Update - Update Microsoft Windows and Office without an Internet connection ein Updatepack erstellen und ausführen lassen um irgendwelche uraltupdates die voraussetzung für neuere Updates sind, installiert zu bekommen. Keine Ahnung ob das Ding auch unter Win10 so noch funktioniert.
Schon versucht aber ohne Erfolg

Thema:

Windows Update

Windows Update - Ähnliche Themen

Kann seit August nicht mehr automatisch Updates installieren: Seit August konnte ich keine Updates mehr automatisch installieren, ich habe es, dann manuell mit dem Windows 10 Update Assistent probiert im...
Security Update KB85012592 anstatt Kumulatives Update: Was es nicht alles gibt: Vorhin das LCU von Win11 per Hand runtergeladen (für den Zweit-PC; spart halt Zeit) und installiert. Nach dem Neustart...
Updates KB4580325/KB4580980/KB4586786 konnten nicht eingerichtet werden - Fehlermeldung 0x800f0922: Hallo, wie schon bereits im Betreff erwähnt, konnten die genannten Updates nicht eingerichtet werden und wurden wieder rückgängig gemacht. Die...
Problem „Windows Updates“: Windows Update 2020-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64 basierte Systeme (KB 4571756) am 25.09.2020 Am 25.09.2020 habe ich...
Windows Update KB 4579311 Fehlercode 0x80070017: Hallo, seit Monaten werden die kumulativen Windows Updates (zuletzt Windows Update KB 4579311) mit Fehlercode 0x80070017 nicht installiert...
Oben