Windows Update und svchost.exe

Diskutiere Windows Update und svchost.exe im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Windows Update. Ich habe ein Notebook und es läuft alles super ohne Probleme. Nur wenn ich das Windows Update...
U

Ugur81

Threadstarter
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Windows Update.
Ich habe ein Notebook und es läuft alles super ohne Probleme. Nur wenn ich das Windows Update Starte wird alles langsamer und der svchost.exe wo auch der Windows Update gestarte wird oder Läuft beansprucht 100% vom CPU Rechenleistung und logischer weise gehen die anderen Programme nicht mehr richtig und irgend wann tut sich nichts mehr.
Was kann ich machen? :wacko :wut

J

jaycob

Wie startest du das Windows-Update? Über die Website von MS oder Windows-intern? Das Problem habe ich auch seit einer Weile, es geht jedoch trotzdem. Dauert nur lange, bis WU den Rechner durchwühlt hat und alle Versionsinformationen gesammelt hat. Wie lange hast du gewartet, bis du es abgebrochen hast? Versuche es noch mal und bringe etwas Zeit mit.

U

Ugur81

Threadstarter
Ich habe ca. 15min. gewartet und danach abgebrochen.Früher habe ich auch surfen oder anderes erledigen können jetzt ist der CPU ausgelastet und ich kann nichts machen.Ich habe von überall gestartet und immer der gleiche effekt. :wut

J

jaycob

Also ich kann dir nur sagen, daß sich das Problem genauso anhört, wie bei mir und dir raten, so viel Zeit wie möglich mitzubringen und einfach mal abzuwarten. Auch bei mir ist mit dem Notebook während des Suchvorgangs nichts groß anzufangen. Und eine viertel Stunde warte ich da auch gerne mal.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Evtl. kein ServicePack bzw. Tuneup-tools verwendet ??

Einige Dienste müssen laufen für ein Windows-onlineupdate !!??

Mit Administrator-Rechten online ???

;-)

U

Ugur81

Threadstarter
Ich habe wieder laufen lassen und bin nicht vor dem NB gesessen.Also nach einer zeit hat er mit dem suchen auf gehört und ein fehler angegeben.Ich habe leider vergessen mir den Fehler zu speichern, auf jedenfall hab ich die meldung von der Windows Update Seite den Vorschlag bekommen das ich die Temp. Datein löschen soll. Das habe ich gemacht, es hat aber nicht geholfen.Dafür funktioniert das Automatische Update.
Ich habe früher das Problem gehabt, das der Dienst Automatische Updat bei mir den svchost.exe auf CPU auslastung 100% hoch getrieben hat.
Ich bekomme die Kabeln mit Microsoft! :wut :confused :blink

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo,
ich hatte dieses Problem auch und habe es mit diesem Patch (zu "Oktober 2006" scrollen) versucht, hat aber bei meinem Rechner nicht geholfen. Interessanter Weise war das Problem weg, nachdem ich Office 2003 deinstalliert und Office 2007 installiert hatte.

J

jaycob

@ Ugur81

Ich habe mich noch mal damit auseinandergesetzt und die Prozedur in dem Link von Digit abgearbeitet. Folgendes habe ich gemacht:

- Installation von KB927891
- Löschen des Ordnerinhaltes \WinDir\SoftwareDistribution\Datastore

Vor allem den zweiten Schritt empfehle ich dir sehr, wenn du es noch nicht versucht hast!

Bei mir funktioniert es jetzt wieder einwandfrei. :sing

@ Digit

:danke für den Link!

Thema:

Windows Update und svchost.exe

Windows Update und svchost.exe - Ähnliche Themen

• windows update dezember

windows update dezember: Hallo, gestern startete ein Windows Update. Nach 42 % und einem versuchten automatischen Neustart wurde ein Problem erkannt und der Rechner...
  • Update Windows 10 Home

Update Windows 10 Home: Windows 10 Home Version 1803 wollte ich auf das October-Update auf Version 1809 durchführen. Update stieg aus mit der Fehlermeldung 0x80072edf...
  • Probleme mit Windows Update

Probleme mit Windows Update: Hallo, ich hab Windows 10 und es gibt immer wieder Probleme beim Update. Ich hab schon alles möglich versucht. Ich hab einige Update die im...
  • Windows Update auf Version 1809

Windows Update auf Version 1809: Habe nur 1 Frage ist das Windowsupdate zur Version 1809 schon Verteilt. Oder warum findet mein Update nichts. Es meldet alles ist auf dem...
  • windows Update 1809 bricht Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung

windows Update 1809 bricht Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung: Windows Update 1809 bricht immer die Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung,Gerät ist ein Asus Laptop mit 32 bit System Updates...