Windows Update und svchost.exe

Diskutiere Windows Update und svchost.exe im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Windows Update. Ich habe ein Notebook und es läuft alles super ohne Probleme. Nur wenn ich das Windows Update...
U

Ugur81

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Windows Update.
Ich habe ein Notebook und es läuft alles super ohne Probleme. Nur wenn ich das Windows Update Starte wird alles langsamer und der svchost.exe wo auch der Windows Update gestarte wird oder Läuft beansprucht 100% vom CPU Rechenleistung und logischer weise gehen die anderen Programme nicht mehr richtig und irgend wann tut sich nichts mehr.
Was kann ich machen? :wacko :wut
 
J

jaycob

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
325
Alter
38
Ort
SA-DD
Wie startest du das Windows-Update? Über die Website von MS oder Windows-intern? Das Problem habe ich auch seit einer Weile, es geht jedoch trotzdem. Dauert nur lange, bis WU den Rechner durchwühlt hat und alle Versionsinformationen gesammelt hat. Wie lange hast du gewartet, bis du es abgebrochen hast? Versuche es noch mal und bringe etwas Zeit mit.
 
U

Ugur81

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
3
Ich habe ca. 15min. gewartet und danach abgebrochen.Früher habe ich auch surfen oder anderes erledigen können jetzt ist der CPU ausgelastet und ich kann nichts machen.Ich habe von überall gestartet und immer der gleiche effekt. :wut
 
J

jaycob

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
325
Alter
38
Ort
SA-DD
Also ich kann dir nur sagen, daß sich das Problem genauso anhört, wie bei mir und dir raten, so viel Zeit wie möglich mitzubringen und einfach mal abzuwarten. Auch bei mir ist mit dem Notebook während des Suchvorgangs nichts groß anzufangen. Und eine viertel Stunde warte ich da auch gerne mal.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.140
Ort
Nord-Europa
Evtl. kein ServicePack bzw. Tuneup-tools verwendet ??

Einige Dienste müssen laufen für ein Windows-onlineupdate !!??

Mit Administrator-Rechten online ???

;-)
 
U

Ugur81

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
3
Ich habe wieder laufen lassen und bin nicht vor dem NB gesessen.Also nach einer zeit hat er mit dem suchen auf gehört und ein fehler angegeben.Ich habe leider vergessen mir den Fehler zu speichern, auf jedenfall hab ich die meldung von der Windows Update Seite den Vorschlag bekommen das ich die Temp. Datein löschen soll. Das habe ich gemacht, es hat aber nicht geholfen.Dafür funktioniert das Automatische Update.
Ich habe früher das Problem gehabt, das der Dienst Automatische Updat bei mir den svchost.exe auf CPU auslastung 100% hoch getrieben hat.
Ich bekomme die Kabeln mit Microsoft! :wut :confused :blink
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
12.430
Alter
62
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
ich hatte dieses Problem auch und habe es mit diesem Patch (zu "Oktober 2006" scrollen) versucht, hat aber bei meinem Rechner nicht geholfen. Interessanter Weise war das Problem weg, nachdem ich Office 2003 deinstalliert und Office 2007 installiert hatte.
 
J

jaycob

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
325
Alter
38
Ort
SA-DD
@ Ugur81

Ich habe mich noch mal damit auseinandergesetzt und die Prozedur in dem Link von Digit abgearbeitet. Folgendes habe ich gemacht:

- Installation von KB927891
- Löschen des Ordnerinhaltes \WinDir\SoftwareDistribution\Datastore

Vor allem den zweiten Schritt empfehle ich dir sehr, wenn du es noch nicht versucht hast!

Bei mir funktioniert es jetzt wieder einwandfrei. :sing

@ Digit

:danke für den Link!
 
Thema:

Windows Update und svchost.exe

Windows Update und svchost.exe - Ähnliche Themen

Windows 11 Insider Programm (Beta-Channel) Rollback: Moin zusammen, was genau passiert bei einem Windows 11 Rollback genau? Ich habe mich für das Insider Programm angemeldet auf dem Beta Channel...
Fehlercode 0x80070017 bei Windows update 2020-10 (KB4579311): Hallo liebe Microsoft Community! Mein "altes Schätzchen" lief bis 06/2020 super und auch alle Windows Updates liefen problemlos durch. Leider...
Service gelöscht nach Update auf Windows 10 Version Update 2004: Hallo, wir haben eine Software geschrieben die als Windows Service (Dienst) eingerichtet wird und als eben solcher läuft. Der Dienst läuft als...
Wie sich der PC wieder beschleunigen lässt: Mit der Zeit sammelt sich auf dem Computer eine Menge Datenmüll an. Bemerkbar macht sich dies in langen Ladezeiten und einer immer langsameren...
Minimal-Installation und keine Auto-Updates: Hi, ich nutze Windows 10 auf einem Notebook wo eigentlich nur Linux läuft. Das Windows bootet eher selten. Ich habe aber 2 Anwendungen, SkyTicket...
Oben