GELÖST Windows Update: svchost (wuaserv) seit Stunden unter Volllast

Diskutiere Windows Update: svchost (wuaserv) seit Stunden unter Volllast im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; W7-32pro in VM Irgendwie nudelt sich das Windows Update bei mir einen Wolf. Das war mir gestern schon aufgefallen, aber heute ist es schon...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
W7-32pro in VM

Irgendwie nudelt sich das Windows Update bei mir einen Wolf.
Das war mir gestern schon aufgefallen, aber heute ist es schon wieder so. Die Updates vom Patchday (28 Stück) werden nicht einmal ansatzweise heruntergeladen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das bereinigen/abstellen kann?

Screenshot.jpg

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Das hat bei mir auf einigen Rechnern auch ewig gedauert. Nur Geduld.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Tatsächlich. um 13:02 waren die Updates fertig, und jetzt hat sich auch der svchost beruhigt.
MS muss man nicht verstehen.....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wer weiß schon was in so einer VM alles passiert.Aber immer ist MS schuldig....:sing

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Wer weiß schon was in so einer VM alles passiert.Aber immer ist MS schuldig....:sing
Bisher haben die Updates dort noch nie so Zicken gemacht. Ich werde es (die Updates) nachher auch noch auf einem W7-64 "echten" Rechner probieren.....

Thema:

Windows Update: svchost (wuaserv) seit Stunden unter Volllast

Sucheingaben

windows 7 vollast nach update

Windows Update: svchost (wuaserv) seit Stunden unter Volllast - Ähnliche Themen

• Update auf Windows 10, Version 1903

Update auf Windows 10, Version 1903: ich habe ca 10-mal versucht den Funktionsupdate 1903 zu installieren und bekomme entweder eine Fehlermeldung oder die immer wieder kehrende...
  • fehlender speicher in C ; windows schlägt vor, update über ext platte zu machen, ber option nicht anwählbar

fehlender speicher in C ; windows schlägt vor, update über ext platte zu machen, ber option nicht anwählbar: … erste Option, speicher zu löschen nicht möglich, trotzdem obige Option nicht anwählbar...
  • Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“

Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“: Hallo community, ich habe das november update von windows 10 geladen und wollte es über nacht installieren. Scheinbar ist bei der installation...
  • Windows 7 Updates werden nicht gefunden - wuauserv CPU Auslastung

Windows 7 Updates werden nicht gefunden - wuauserv CPU Auslastung: Sehr geehrte Community! Dies ist mein erster Beitrag hier, um ehrlich zu sein sehe ich das hier als letzte Hilfe für mich an, da nach 3 Tagen...
  • Firewall von Windows 7 und Update Service bzw. svchost

Firewall von Windows 7 und Update Service bzw. svchost: Firewall von Windows 7 und Update Service bzw. svchost Sie nutzen die Windows 7-Firewall, um ausgehende Verbindungen zu blockieren, und haben...