Windows Update sucht ewig nach Updates (Windows 8.1 Pro)

Diskutiere Windows Update sucht ewig nach Updates (Windows 8.1 Pro) im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop wegen einer Reparatur des Gehäuses über einen Monat nicht gehabt. Vorgestern habe ich ihn erhalten und er...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe meinen Laptop wegen einer Reparatur des Gehäuses über einen Monat nicht gehabt. Vorgestern habe ich ihn erhalten und er hat mich mit dem Hinweis begrüßt, dass die Updates über 30 Tage alt sind und Windows upgedatet werden muss.
Soweit so gut.

Er fing dann an zu suchen, aber fand selbst nach über 3h kein Ende.
Ende September lief es noch einwandfrei. Alle anderen Programme haben ihre Updates hinbekommen.
Abbrechen und erneuter Versuch verliefen gleich, Neustart des Rechners zeigte keine Wirkung. Neustarten der entsprechenden Services auch nicht. Daher habe ich (gemäß anderen Threads und Foren) verschiedene Lösunsgversuche über die Windowseigene Problembehandlung, Wiederherstellen eines früheren Sicherungspunktes, Bearbeiten der Registrierung etc. unternommen. Wirkungslos.

Schweren Herzens habe ich die C-Partition (mittels Acronis) durch ein nahezu zwei Jahre altes Festplattenabbild von Februar 2015 überschrieben. Komplett. Mein Rechner weiß daher softwaretechnisch gar nicht, dass danach irgendetwas war.

Ich bin nun also auf Stand Februar 2015. Leider findet Windows Update immer noch nichts.
Irgendwelche Ideen, woran es noch liegen könnte?
Bin für jeglichen Hinweis dankbar.

Thema:

Windows Update sucht ewig nach Updates (Windows 8.1 Pro)

Sucheingaben

Windows 8.1 Update sucht ewig

Windows Update sucht ewig nach Updates (Windows 8.1 Pro) - Ähnliche Themen

• Windows Update sucht nicht automatisch nach Updates

Windows Update sucht nicht automatisch nach Updates: Hallo! Ich habe ein Problem mit Windows Update, und zwar sucht es nicht mehr automatisch nach Updates. Manuelle Suche funktioniert nach wie vor...
  • Windows 8.1 sucht Updates ohne Ergebnis, Neuinstallation

Windows 8.1 sucht Updates ohne Ergebnis, Neuinstallation: Hallo Community, ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt (Festplatte neu formatiert) und Win 8.1 neu installiert. Ich habe das schon ein par mal...
  • Windows Update sucht und sucht

Windows Update sucht und sucht: Hallo Microsoft Community, ich habe einen Laptop mit Windows 8.1 und wenn ich dann nach Updates suchen will, sucht er die ganze Zeit. Was kann ich...
  • Windows 7 Update nach Neu-Aufsetzen des PCs sucht ewig

Windows 7 Update nach Neu-Aufsetzen des PCs sucht ewig: Hallo, ich habe erst vor kurzem meinen 4 Jahre alten PC neu aufgesetzt und mein WIndows 7 von der damaligen CD auf die herkömmliche Art und...
  • Windows Tablet sucht erfolglos nach Updates

Windows Tablet sucht erfolglos nach Updates: Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze ein Tablet mit dem Betriebssystem Windows 8.1 mit Bing. Allerdings habe ich das Gerät mehrere Monate...