Windows-Update: Suche wird nie beendet

Diskutiere Windows-Update: Suche wird nie beendet im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe Windows Vista Ultimate. Wenn ich nach neuen Updates suche, wird der Suchvorgang nie beendet. Hat das noch jemand, udn vllt. auch...
E

ecogex

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
5
Hallo,

ich habe Windows Vista Ultimate.
Wenn ich nach neuen Updates suche, wird der Suchvorgang nie beendet.

Hat das noch jemand, udn vllt. auch eine Lösung dazu?



ecogex
 

Anhänge

E

ecogex

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
5
Jetzt Fehlermeldung

Hallo,

ich habe Windows-Update nun über Nacht laufen lassen.
Mit dem Ergebnis der Fehlermeldung "Code 80070020".

Die Hilfe gibt dazu nix her. Hat hier keiner Probleme beim Update???

PS: Firewall ist deaktiviert, aber auch dann ergibt sich keine Änderung.


ecogex
 

Anhänge

S

schmiddi38

Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
15
Hallo,
das gleiche Problem hab ich auch, es werden nur die zur Verfügung stehenden Update angezeigt. Das Herunterladen geht nicht, das System bricht ständig ab. Hab Vista Home Premium. :wut
 
E

ecogex

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
5
Hallo,
das gleiche Problem hab ich auch, es werden nur die zur Verfügung stehenden Update angezeigt. Das Herunterladen geht nicht, das System bricht ständig ab. Hab Vista Home Premium. :wut
Ja dann lass uns mal auf Fehlersuche gehen:
Zusätzlich zum Vista Ultimate habe ich folgende Software installiert (momentan noch seeeehr wenig, ich weiß):
- Microsoft Office 2003 (Word, Excel, Ppt, Outlook)
- Bei den Updateeinstellungen wollte ich auf "Microsoft-Update umstellen (gescheitert ohne Ergebnis, also mit anderen Worten "hängt" sich das auf ...)
- BitDefender 10 Internet Security
- Foxit PDF-Reader

Mehr ist es im Moment nicht!

Wenn ich eine Weile nachdenke glaube ich das Problem erst zu haben seitdem Office2003 installiert ist ... oder aber seitdem ich von Windows-Update auf Microsoft-Ipdate umstellen wollte (wobei das nie geklappt hat ...).

Wie siehts bei dir aus?
 
S

schmiddi38

Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
15
Hab die gleiche Software drauf, bis auf Foxit - habe den Adobe Reader 7.08 . Das Problem liegt nicht am Office - vor meiner Office-Installation ging das Update auch nicht (egal ob automatisch oder manuel). Bei meiner ersten Vista-Installation war das Problem auch. Habe die Vermutung, daß evtl. denen ihr Update-System überlastet ist.
 
E

ecogex

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
5
Bei meiner ersten Vista-Installation war das Problem auch. Habe die Vermutung, daß evtl. denen ihr Update-System überlastet ist.
Naja gut, den FOXIT PDF-Reader hatte ich auch nicht wirklich im Verdacht, zumal der ja nicht installiert wird sondern nur mal irgendwo als exe abgelegt ist. Bleibt also noch
- BitDefender 10 IS
- Umstellung von Windows-Update auf Microsoft-Update


Hast du ebenfalls auf MS-Update umgestellt (oder das versucht)??

Wenn wirklich der MS-Update-Server down wäre, so nehme ich an das bereits mehrere darüber geschrieben hätten ...
 
D

der_dud

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
339
Standort
CH
Hi Beta-Users

ach ja,jetzt weiss ich wieder,wiso ich Vista auf meiner Kiste vorerst(bis die Kinderkrankheiten,bei XP 3Jahre!!!weg sind)NICHT auf meinem Rechner dulden werde...

verfolge aber sehr amüsiert eure Probs.

Der Dud
 
S

schmiddi38

Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
15
hab den Bitdefender für vista deinstalliert nun hats mit den Update funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ecogex

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
5
hab den Bitdefender für vista deinstalliert nun hats mit den Update funktioniert.
Also, an der Stelle denke ich hat mal nicht MS gepfuscht sondern Softwin (Hersteller des Bitdefender). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das hier beschriebene Problem in der Beta-Phase nie aufgetreten sein soll.

Hier die Lösung (die hoffentlich nicht das Ende der Fahnenstange in dem Punkt ist):

  • BitDefender Dienste stoppen (dazu sind natürlich Adminrechte notwendig) - hier reicht es den XCOMM zu stoppen, da die anderen Dienst von diesem abhängen.
  • Suche nach Updates durchführen
  • Updates installieren
  • BitDefender-Dienste starten (benötigt ggf. Neustart)

Nachtrag: Es reicht nicht einfach in der Einstellung den AV/Firewall/AntiSpy zu deaktivieren, es müssen die Dienste gestoppt werden. Und genau da sehe ich den "Pfusch", wieso stoppt Softwin nicht die Dienste wenn deren Effekt nicht eingesetzt werden soll???
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows-Update: Suche wird nie beendet

Windows-Update: Suche wird nie beendet - Ähnliche Themen

  • Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.

    Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.: Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die...
  • Probleme mit der Desktop-Suche nach KB4512941 Update für Windows 10 Version 1903?

    Probleme mit der Desktop-Suche nach KB4512941 Update für Windows 10 Version 1903?: Nicht wenige Nutzer haben anscheinend nach dem Update KB4512941 Probleme mit der Desktop Suche und haben dann nur ein schwarzes Feld zur...
  • Windows Update Suche läuft dauernd ohne eine Meldung

    Windows Update Suche läuft dauernd ohne eine Meldung: Beim Starten des Computers mit Win 10 Version 1903 fängt die Windows Suche an, die kleinen Punkte laufen fortwährend dauernd. Es gibt keine...
  • Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme

    Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme: Heute gibt es einmal einen Tipp der Euch bei der Suche nach Updates viel Arbeit sparen kann, denn nicht immer hat man Update Meldungen aktiv...
  • Windows Update Suche verharrt in der Endlosschleife

    Windows Update Suche verharrt in der Endlosschleife: Seit dem letzten Zurücksetzen meines Notebooks auf die Werkseinstellungen habe ich ein Problem mit dem Windows Update. Die Suche nach den Updates...
  • Ähnliche Themen

    Oben