Windows Update Suche bleibt erfolglos

Diskutiere Windows Update Suche bleibt erfolglos im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo an alle, ... wer kann mir evtl. weiterhelfen? Ich besitze ein Toshiba Notebook mit Windows 7, 64 Bit-Betriebssystem. Firewall ist aktiv...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo an alle, ... wer kann mir evtl. weiterhelfen?

Ich besitze ein Toshiba Notebook mit Windows 7, 64 Bit-Betriebssystem.
Firewall ist aktiv und Virenscan durch MS Security Essentials.

Vor einiger Zeit hatte ich das Problem, dass mir einige wichtige und auch empfohlene Updates angezeigt wurden.
Beim herunterladen und installieren gab es aber Probleme.
Einerseits wurde der Fortschritt des herunterladen nicht angezeigt und andererseits sind viele fehlgeschlagen.
Beim herunterfahren und Neustart gab es ab und an aber auch den Hinweis der installation aber immer nur von nur einem Update.
Den Vorgang der Suche musste ich jedesmal neu starten.
Die Fehlercode der fehlgeschlagenen Updates, brachten keine wirkliche Erklärung.
Also entschied ich mich für die Ausführung der Windows Hilfe und Update Diagnostic.
Ergebnis war, das alle Probleme behoben wurden, aber und jetzt kommts, seit der Fehlerbehebung der Diagnostic zeigt mir Windows beim Neustart an das neue Updates verfügbar sind aber wenn ich dann auf Suche gehe, läuft er ins leere und selbst nach Stunden keine Ergebnisse.
In dem Update Fenster wird auch angezeigt das Nie Updates gesucht oder installiert wurden, was wiedrum wiederlegt wird wenn ich auf Installierte Updates gehe.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Lösung oder Erklärung für dieses Problem senden kann.

MfG Thomas
Moderator Edit - Verschoben aus dem Community Center

Thema:

Windows Update Suche bleibt erfolglos

Windows Update Suche bleibt erfolglos - Ähnliche Themen

• Suche nach Windows Update läuft endlos

Suche nach Windows Update läuft endlos: Hallo, bisher konnte ich regelmäßig nach Windows Updates suchen und diese installieren. Seid einiger Zeit jedoch hört die Suche nicht mehr auf...
  • Fehlercode 0x80080005 bei Windows Update Suche + fehlende Sicherheits- und Qualitätsfixes

Fehlercode 0x80080005 bei Windows Update Suche + fehlende Sicherheits- und Qualitätsfixes: Ich kann seit dem letzten Windows Update im November keine Updates mehr installieren. Es wird mir Folgendes bei Windows Update angezeigt: "Auf...
  • Suche eine Präsentation über die wichtigsten Veränderungen nach einem Update von Windows 7 auf 10 für den User

Suche eine Präsentation über die wichtigsten Veränderungen nach einem Update von Windows 7 auf 10 für den User: Hallo, jemand vielleicht schon eine Präsentation, in der die wichtigsten Veränderung für den User nach einem Update von WIN 7 auf WIN 10 einfach...
  • Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.

Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.: Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die...