Windows Update startet automatisch nach Start/Neustart und will WIN 10 runterladen

Diskutiere Windows Update startet automatisch nach Start/Neustart und will WIN 10 runterladen im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, obwohl ich alle automatischen Updates in der Systemsteuerung/Windows Update/Einstellungen abgeschaltet habe, poppt unmittelbar nach dem...
D

DKW

Gast
Hallo,

obwohl ich alle automatischen Updates in der Systemsteuerung/Windows Update/Einstellungen abgeschaltet habe, poppt unmittelbar nach dem Start von Win 8.1 bzw. nach einem Neustart, Windows Update auf und versucht unmittelbar Windows 10 herunterzuladen, was nach einigen Minuten dann aber erfolglos abgebrochen wird. Es ist fast so, als ob Windows Update in der Autostart wäre.
Mittlerweile habe ich x-fache Einträge im Menü "Installierte Updates" welche auf einen abgebrochenen Installationsversuch von WIN 10 hinweisen.

Andere wichtige oder optionale Updates lassen sich gar nicht mehr downloaden, weil sich der WIN 10 upgrade immer zuerst davorschiebt.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank

H

H.H.N

Gast
.

Deinstalliere das Update KB3035583 und lass es anschließend nach einer Updatesuche ausblenden. Nach einem Neustart ist der Hinweis nicht mehr existent.
Aber du bist dir schon bewusst, dass 10 die bessere Wahl sein kann. Es soll das letzte Windows sein, was escheinen wird. Es wird immer von Microsoft erneuert, und das immer wieder. 8.1 ist irgendwann Geschichte, Win 10 bleib dir mit diesem Rechner ein Leben lang und immer auf dem neuesten Stand( durch Update). Und das für WIN 7 WIN 8 WIN 8.1 Besitzer kostenlos.
Aber Achtung! Ende des Jahres, ist dieses Angebot nicht mehr zu erreichen.

D

DKW

Gast
Ja, hat funktioniert. Vielen Dank!

Thema:

Windows Update startet automatisch nach Start/Neustart und will WIN 10 runterladen

Windows Update startet automatisch nach Start/Neustart und will WIN 10 runterladen - Ähnliche Themen

• Nach letztem Windows Update Computer startet nicht mehr

Nach letztem Windows Update Computer startet nicht mehr: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen das neue Windows Update heruntergeladen. Seit dem startet mein Samsung Galaxy Book 12 nicht mehr. Ich kann es...
  • Windows Update - System Aktualisierung startet neu

Windows Update - System Aktualisierung startet neu: Guten Tag liebe Microsoft-Community, gestern Abend, als ich den PC heruntergefahren habe, habe ich gesehen, dass ein Update vorhanden ist. Ich...
  • Nach Windows 10 update im Februar 2020 Windows startet nicht mehr und hängt in einer Dauerschleife

Nach Windows 10 update im Februar 2020 Windows startet nicht mehr und hängt in einer Dauerschleife: Nach Windows 10 update im Februar 2020 Windows startet nicht mehr und hängt in einer Dauerschleife. Bekomme nur die Meldung : Es wird versucht...
  • Laptop startet nicht nach Windows Update, bitte Hilfe

Laptop startet nicht nach Windows Update, bitte Hilfe: Hallo, ich besitze einen Microsoft Surface Laptop und seid gestern startet er nicht. Als ich im Internet war, kam plötzlich ein Pop- Up von...
  • Rechner startet nicht mehr nach Windows update

Rechner startet nicht mehr nach Windows update: Der Rechner wollte Windows updaten. Da nicht genug Speicher vorhanden war wurde mit USB Stick gearbeitet. Jetzt fährt der Rechner hoch und...