Windows Update sowie Microsoft Store funktioniert nicht

Diskutiere Windows Update sowie Microsoft Store funktioniert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe einen PC zusammengebaut und beim Neustart nach der Installation kam eine Bluescreen meldung mit "BUGCODE NDIS DRIVER" und danach...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe einen PC zusammengebaut und beim Neustart nach der Installation kam eine Bluescreen meldung mit "BUGCODE NDIS DRIVER" und danach bei jedem Neustart der Loop-Fehler: "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" angezeigt. Daraufhin habe ich nach einiger Recherche den Fehler behoben indem ich "regedit" aufgeführt habe unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\Status\ChildCompletion\setup.exe" den Wert von 1 auf 3 geändert habe. Daraufhin konnte ich den den Pc normal einrichten.

Allerdings kann ich keine Windows Updates ausführen und nichts aus dem Microsoft Store herunterladen. Es wird immer der Fehlercode 0x80240034 angezeigt. Ich habe alle Möglichkeiten auf den Support Seiten von Microsoft versucht diesen Fehler zu beheben. Hat alles nicht geklappt. Keine Windows-Problembehandlung findet einen Fehler. Eine erneute Installation mit einem USB Stick mit dem Microsoft Tool endet wieder beim ersten Fehler.

Alle Treiber wurden installiert und im Geräte-Manager werden keine Fehler angezeigt. Netzwerkverbindung per Kabel vorhanden.

Thema:

Windows Update sowie Microsoft Store funktioniert nicht

Windows Update sowie Microsoft Store funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Herunterfahren, Energie sparen sowie manche Einstellungen funktionieren nach Update auf Windows-Version 1809 nicht mehr

Herunterfahren, Energie sparen sowie manche Einstellungen funktionieren nach Update auf Windows-Version 1809 nicht mehr: Guten Tag, vor einigen Tagen habe ich meinen PC mit Windows-Update auf die neue Version 1809 geupdatet. Seit dem Update liegen allerdings...
  • Windows 10 Oktober 2018 Update (1809) benötigt aktiviertes IPv6, damit der Edge-Browser, Apps sowie Store funktionieren

Windows 10 Oktober 2018 Update (1809) benötigt aktiviertes IPv6, damit der Edge-Browser, Apps sowie Store funktionieren: Wer schon auf das neue Oktober Update von Windows 10 (Version 1809) umgestiegen ist, oder dies in nächster Zeit vor hat, könnte unter Umständen im...
  • Herunterfahren sowie Energie sparen funktionieren nicht mehr nach Windows-Update

Herunterfahren sowie Energie sparen funktionieren nicht mehr nach Windows-Update: Guten Tag, ich habe vor einigen Monaten ein Windows-Update durchgeführt. Auf meinem PC läuft Windows 10. Nach dem Update war es urplötzlich so...
  • Windows 10 erhält Vorbereitungs-Updates für die Versionen 1703 und 1709 sowie Microcode-Update für d

Windows 10 erhält Vorbereitungs-Updates für die Versionen 1703 und 1709 sowie Microcode-Update für d: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft für seine letzten drei großen Windows-Versionen entsprechende Updates verteilt, wobei es sich bei den...
  • Windows 10 April 2018 Update macht Probleme mit Google Chrome sowie älteren Office-Suiten - UPDATE

Windows 10 April 2018 Update macht Probleme mit Google Chrome sowie älteren Office-Suiten - UPDATE: Wie die meisten sicherlich wissen dürften, verlief der Rollout des aktuellen Windows 10 April 2018 Updates alles andere als optimal, da zuerst die...