Windows Update schlägt ständig fehl

Diskutiere Windows Update schlägt ständig fehl im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Ihr, ich habe mich jetzt extra hier registriert weil mir dieses Problem tierisch auf den S... geht und ich es einfach nicht gelöst bekomme...
D

dEEkAy2k9

Threadstarter
Hallo Ihr,

ich habe mich jetzt extra hier registriert weil mir dieses Problem tierisch auf den S... geht und ich es einfach nicht gelöst bekomme.

Bei mir schlagen irgend welche Windows Updates die ganze Zeit fehl. Ich bekomme beim Herunterfahren immer nur die Option "Aktualisieren und Herunterfahren". Wenn ich das mache passiert erstmal nicht's ungewöhnliches. Starte ich meinen PC allerdings wieder neu (am nächsten Tag z.b. oder auch einfach später) werden irgendwelche Updates installiert noch bevor ich mich einloggen kann.

Es folgt die Meldung:
"Die Einrichtung der Updates konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden Rückgängig gemacht. Bitten den PC nicht ausschalten".

Das läuft dann eine Weile lang durch, mein PC rebootet automatisch. Dann kommt nochmal diese Meldung und endlich kann ich mich einloggen. So läuft JEDER bootvorgang bei mir mittlerweile ab. Gucke ich in Windows Update rein dann zeigt er mir aktuell lediglich ein optionales Update an (Grafikkarten Treiber) welches allerdings nicht ausgewählt ist.

support.microsoft.com/kb/971058

das dortige Microsoft Fix It hab ich bereits ausgeführt, allerdings tritt mein Problem noch immer auf.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:welcome

Drücke mal Windows+X,wähle unten herunterfahren aus und starte den Rechner danach neu.Tut ja nicht weh....

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
An welchen Updates scheitert es genau? Lade dir auch mein Programm "Get WSUS Content .NET" herunter.

Download:
http://download.winboard.org/details.php?file=1608

Mehr Infos:
https://www.facebook.com/GWC.NET

1. Installiere Get WSUS Content .NET entweder oder richte als portable-Version ein
2. Wähle im Hauptdialog "Allgemeine Optionen" und dort "WUA"
3. Klicke dann auf "Klicken Sie hier, um den Updatedienst neu zu starten".

Damit wird das Verzeichnis C:\Windows\Softwaredistribution gelöscht, in welchem die Daten enthalten sind. Ist dein Windows denn aktiviert? Einige Updates, wie z. B. der Internet Explorer erfordern ein aktiviertes Windows.

D

dEEkAy2k9

Threadstarter
Es sind drei Updates die jedes mal fehlschlagen.

Sicherheitsupdate für Win 8
Update für Win 8
und noch ein optionales, welches ich aber gar nicht Ausgewählt habe...

Jetzt hatte ich 2 Tage ruhe und gerade eben fing es wieder an zu spinnen.
Ich habe jetzt mal die zwei Updates deinstalliert und diese Zugleich bei Windows Update ausgeblendet. Hoffe das Hilft.

Den Ordner Softwaredistribution hatte ich bereits mehrere male gelöscht und die Fix it Sachen von Microsoft drüber laufen lassen, bisher alles ohne erfolg.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Installiere doch bitte einmal die Updates alle nach der Reihe. Sprich, nimm das erste und installiere es. Dann starte den Rechner neu und fahre mit dem zweiten fort bs die drei installiert sind.

Sollte es nicht klappen, lade sie manuell herunter und starte die Installation durch einen Doppelklick.

Es sind drei Updates die jedes mal fehlschlagen.

Sicherheitsupdate für Win 8
Update für Win 8
und noch ein optionales, welches ich aber gar nicht Ausgewählt habe...

Jetzt hatte ich 2 Tage ruhe und gerade eben fing es wieder an zu spinnen.
Ich habe jetzt mal die zwei Updates deinstalliert und diese Zugleich bei Windows Update ausgeblendet. Hoffe das Hilft.

Den Ordner Softwaredistribution hatte ich bereits mehrere male gelöscht und die Fix it Sachen von Microsoft drüber laufen lassen, bisher alles ohne erfolg.

Thema:

Windows Update schlägt ständig fehl

Windows Update schlägt ständig fehl - Ähnliche Themen

• Windows 7-Update KB4512506 schlägt fehl

Windows 7-Update KB4512506 schlägt fehl: Liebe Community, das kumulative August 2019-Update KB4512506 lässt sich unter einem Windows 7 SP1-OS nicht installieren. Beim Herunterfahren...
  • Windows 10 - Update 2019-08 schlägt fehl

Windows 10 - Update 2019-08 schlägt fehl: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob es generell ein Problem mit dem gestrigen Update gibt: 2019-08 Kumulatives Update für Windows 10...
  • Windows updated schlägt fehl! Alle Updates vom PC schlagen fehl auch von den Treiber oder grafikkarte.

Windows updated schlägt fehl! Alle Updates vom PC schlagen fehl auch von den Treiber oder grafikkarte.: Alle updates von Windows schlagen fehl und ich kann keine weiteren Updates machen, wie zb. kann ich nicht meinen Treiber Aktualisieren, jeder...
  • Windows 10 pro 64bit Update schlägt ständig fehl - 0x800f0922

Windows 10 pro 64bit Update schlägt ständig fehl - 0x800f0922: Guten Tag, beim installieren der Updates: KB4493464 KB4100347 kommt es scheinbar ständig zu einem Fehler 0x800f0922. Beim Automatischen...
  • windows update acrobat reader schlägt fehlt

windows update acrobat reader schlägt fehlt: woran liegt es die sicherheitsupdates schlagen immer fehl fehler Code 8007045B