Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab

Diskutiere Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe ein sehr lästiges Problem (Windows 8.1 incl. aller Updates). Die automatische Updateinstallation ist eingeschaltet. Bei jedem...
I

imported_Buehly

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein sehr lästiges Problem (Windows 8.1 incl. aller Updates).
Die automatische Updateinstallation ist eingeschaltet.
Bei jedem Neustart meldet sich nach einiger Zeit das Wartungscenter und bemängelt dass das automatische Windows-Update abgeschaltet ist, was es nach einem Blick in die Systemsteuerung auch tatsächlich ist.
Habe schon alles mögliche probiert, aber der Fehler tritt bei jedem Neustart auf. Sogar eine Neuinstallation des Betriebssystems (aus anderem Grund) bringt den gleichen Fehler wieder.
Weiss jemand eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus!!!
Buehly

Edit:
Mir ist gerade noch was aufgefallen:

Bei JEDEM Neustart verstellt sich auch der Bildschirmschoner, bzw. die Energieeinstellungen. Ist mir dadurch aufgefallen, dass sich jetzt wiederholt mein Monitor abgeschaltet hat.

Ich habe Monitor auf "Immer an" , bei jedem Neustart verstellt der sich auf "Ausschalten nach 15 Minuten".

Ob sich noch mehr verstellt ist mir bisher nicht aufgefallen, schliesse ich aber jetzt auch nicht mehr aus.....

Virus? Gremlins????

System ist gestern neu aufgespielt mit Bitdefender 2015 drauf.
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Was für ein Rechner, wurde tatsächlich neu installiert oder auf Werkseinstellungen gesetzt?
 
I

imported_Buehly

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
2
Herzlichen Dank für die Hilfe!
Nach langem Nachdenken und der dauernden Umstellung des Bildschirmschoners habe ich tatsächlich den Verursacher gefunden:
Bitdefender wars tatsächlich.
Ich konnte mich nach langem Nachdenken daran erinnern, in letzter Zeit Bitdefender auf "Autopilot" gestellt zu haben, was ich früher nicht getan habe.
Der scheint sich tatsächlich ins Update einzuklinken und sich auch um den Stromverbrauch zu sorgen... :-)

Ein simpler Klick und alles ist wieder in Ordnung!

Nochmals herzlichen Dank !!!

Buehly
 
Thema:

Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab

Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab - Ähnliche Themen

  • Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus

    Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus: Hallo, schon seit ca 1 Jahr werden nach dem Versuch eines Updates sämtliche USB-Anschlüsse lahmgelegt, so dass ich keinen Zugriff auf Tastatur...
  • Seit dem Windows Update schaltet das 2 in 1 nicht mehr richtig um

    Seit dem Windows Update schaltet das 2 in 1 nicht mehr richtig um: Hallo, ich habe ein neues Asus 2in1 Tablet / Notebook erworben. Nun habe ich die Windows-Updates durchlaufen lassen. Danach erkennt das 2in1...
  • Windows Phone 8: kommendes Update schaltet UKW-Radio in vorhandenen Smartphones frei

    Windows Phone 8: kommendes Update schaltet UKW-Radio in vorhandenen Smartphones frei: Noch immer tut sich Microsofts aktuelles mobiles Betriebssystem Windows Phone 8 auf dem Markt recht schwer. Da sollen auch neue...
  • Nach Windows Update 2004 wird BD Laufwerk nicht mehr erkannt bzw. zeigt Registry-Fehler (Code 19) an,

    Nach Windows Update 2004 wird BD Laufwerk nicht mehr erkannt bzw. zeigt Registry-Fehler (Code 19) an,: Hallo, seit dem letzten Windows Update (vers. 2004) habe ich einen Laufwerksfehler, das BD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt, bzw. es kommt die...
  • Ähnliche Themen
  • Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus

    Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus: Hallo, schon seit ca 1 Jahr werden nach dem Versuch eines Updates sämtliche USB-Anschlüsse lahmgelegt, so dass ich keinen Zugriff auf Tastatur...
  • Seit dem Windows Update schaltet das 2 in 1 nicht mehr richtig um

    Seit dem Windows Update schaltet das 2 in 1 nicht mehr richtig um: Hallo, ich habe ein neues Asus 2in1 Tablet / Notebook erworben. Nun habe ich die Windows-Updates durchlaufen lassen. Danach erkennt das 2in1...
  • Windows Phone 8: kommendes Update schaltet UKW-Radio in vorhandenen Smartphones frei

    Windows Phone 8: kommendes Update schaltet UKW-Radio in vorhandenen Smartphones frei: Noch immer tut sich Microsofts aktuelles mobiles Betriebssystem Windows Phone 8 auf dem Markt recht schwer. Da sollen auch neue...
  • Nach Windows Update 2004 wird BD Laufwerk nicht mehr erkannt bzw. zeigt Registry-Fehler (Code 19) an,

    Nach Windows Update 2004 wird BD Laufwerk nicht mehr erkannt bzw. zeigt Registry-Fehler (Code 19) an,: Hallo, seit dem letzten Windows Update (vers. 2004) habe ich einen Laufwerksfehler, das BD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt, bzw. es kommt die...
  • Oben