Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.

Diskutiere Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd. im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses...
M

MS-User

Threadstarter
Liebe Community

Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses Grundverständnis von der Geschichte hier.

Also hier meine Probleme und Details:

Betriebssystem: Windows 7 professional, Service Pack 1

Seit 09.2017 installiert mein Computer die "Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme" nicht mehr.

Fehlercode: Code 80073701

Da ich erst jetzt die Zeit dazufinde dieses Problem zu beheben sind aktuell 15 Updates ausstehend :-(.

Was ich schon ausprobiert habe:

1. alle auf dem Computer befindlichen Problemlösungsprogramme (für Udates, für Netzwerk, etc) - ohne Erfolg

2. Das Program: WindowsUdate.diagcab

3. Durcharbeiten des Artikels:

https://support.microsoft.com/de-de/help/10164/fix-windows-update-errors

bei Punkt: Umbenennen von Sicherungsordnern für die Softwareverteilung habe ich im cmd nach der Eingabe (als admin): "Ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.bak" folgende Fehlermeldung erhalten: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

-> bin ich bereits auf die Ursache meines Problemes gestossen? Und falls ja, wie kann ich dieses wieder beheben?

Ich bin im Besitz der DVD "Operating System DVD Windows 7 Professional", bezüglich gespeicherten Systemabbilder für eine Wiederherstellung kann ich keine verlässliche Auskunft geben, da ich mich da zu wenig auskenne.

Ich freue mich über ein Feedback.

Grüssli Lea

Thema:

Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.

Sucheingaben

WindowsUpdate_80073701 WindowsUpdate_dt000

Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd. - Ähnliche Themen

• Update auf Windows 10 1903 und cleanmgr Problem

Update auf Windows 10 1903 und cleanmgr Problem: Hallo, ich mache ein Update von 1809 auf 1903. Nach einem Reboot installiere ich eine neue Version meines UMDF Treibers. Im DriverRepository...
  • KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION Problem nach Windows Update

KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION Problem nach Windows Update: Hallo ich habe seit dem letzten Windows Update von Ende Oktober - Anfang November 2019 in unregelmäßigen Abständen einen Blue Screen mit...
  • Problem bei Windows Update, Fehlercode 0x80070424

Problem bei Windows Update, Fehlercode 0x80070424: Hallo, ich kann seit längerem mein Windows nicht mehr updaten (auf May 2019 Update 1903). Wenn ich nach einem Update suche tritt ein Problem auf...
  • Problem mit Office nach Windows Update

Problem mit Office nach Windows Update: Hallo, ich habe soeben ein Pflichtupdate (KB4517389) durchgeführt und seit dem Neustart sind alle Office-Apps verschwunden. Hat jemand das...
  • Ein weiteres Windows 10 Update-Problem

Ein weiteres Windows 10 Update-Problem: Hallo allerseits, es gab schon sehr viele Äußerungen wegen Problemen bei Updates unter Windows 10. Leider unterscheiden sie sich alle von...