M
MS-User
Threadstarter
Moin moin allerseits,
ich muss mich leider in die Reihe der User mit Update Problemen einreihen. Bisher habe ich das Update von 1703 auf 1709 immer verschoben, aber in den letzten Tagen wird Windows immer nervender und versucht das Update Nachts zu installieren und startet dabei den Rechner neu, was ich nicht möchte. Ich mache diesen Extra Thread dazu auf da ich zwar (wahrscheinlich) das gleiche Problem wie viele andere habe, es aber doof und unübersichtlich finde wenn X Leute veruschen Y Leuten zu helfen und am Ende keiner mehr genau weiß wer jetzt wen meint.
Daher nun zu meinem Problem:
Augenscheinlich wird das Update installiert. Danach veruscht er einen Neustart, meist fährt der Rechner dabei aber nur runter und bleibt aus, muss ihn dann händisch wieder anschalten. Sobald er wieder hcohgefahren ist meckert er das ein Neustart aussteht. Dann mach ich den Neustart und ich bin wieder am Anfang.
Hier meine Hardware (Treiber, Bios und SSD Firmware sind alle aktuell):
So, und nun noch was ich schon alles erfolglos probiert habe:
Schöne Grüße
Bootscreen
ich muss mich leider in die Reihe der User mit Update Problemen einreihen. Bisher habe ich das Update von 1703 auf 1709 immer verschoben, aber in den letzten Tagen wird Windows immer nervender und versucht das Update Nachts zu installieren und startet dabei den Rechner neu, was ich nicht möchte. Ich mache diesen Extra Thread dazu auf da ich zwar (wahrscheinlich) das gleiche Problem wie viele andere habe, es aber doof und unübersichtlich finde wenn X Leute veruschen Y Leuten zu helfen und am Ende keiner mehr genau weiß wer jetzt wen meint.
Daher nun zu meinem Problem:
Augenscheinlich wird das Update installiert. Danach veruscht er einen Neustart, meist fährt der Rechner dabei aber nur runter und bleibt aus, muss ihn dann händisch wieder anschalten. Sobald er wieder hcohgefahren ist meckert er das ein Neustart aussteht. Dann mach ich den Neustart und ich bin wieder am Anfang.
Hier meine Hardware (Treiber, Bios und SSD Firmware sind alle aktuell):
Prozessor: | Intel Core i7 5820K |
MainBoard: | MSI X99A Gaming Pro Carbon |
RAM: | 2x 16GB G.Skill |
Grafikkarte: | nVidia GeForce GTX 1080 |
Soundkarte: | Asus Xonar DX |
SSD (System): | Intel 600p (256GB) |
SSD (Games): | Samsung 850 Evo (500GB) |
HDD (Daten): | WD Green (2TB) (Hier liegen alle "normal" sichtbaren Benutzer Ordner wie Desktop, Downloads, Eigene Dokumente, etc) |
So, und nun noch was ich schon alles erfolglos probiert habe:
- Sfc /scannow
- Dism /online /cleanup-image /restorehealth
- chkdsk /r
- Kaspersky mit RemovalTool entfernt
- Update über Windows10Upgrade9252.exe
- Update problembehandlung über wu170509.diagcab
- andere nicht mehr benötigte Software entfernt
- Regedit: HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Session Managerauf PendingFileRenameOperations geprüft
- Teilnahme am Insider Program
- Alle USB Geräte außer Maus und Tastatur abgeschlossen
Schöne Grüße
Bootscreen