Windows Update legt Surface lahm

Diskutiere Windows Update legt Surface lahm im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo! Ich habe jetzt wirklich keinen Nerv mehr, mich durch die fruchtlosen 13,345 Themen zu lesen, es funktioniert rein gar nichts. Seit...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo!

Ich habe jetzt wirklich keinen Nerv mehr, mich durch die fruchtlosen 13,345 Themen zu lesen, es funktioniert rein gar nichts.
Seit knapp einem verdammten Jahr habe ich mit meinem Surface Pro 3 Probleme durch hängende Windows-Updates.

Just in diesem Moment habe ich auf besagtem Tablet eine Auslastung von 50% CPU durch hängende Windows-Updates, eine CPU-Temperatur von 77°C (!!) und macht dadurch das Tablet komplett unbrauchbar: Es ist laut, es ist heiß und die Akku-Laufzeit ist nahe null und durch die Mobil-CPU verbraten Windows-Dienste die letzten Leistungsreserven.

Wie kriege ich das Windows Update beendet?
Es startet von alleine, hängt immer, lässt sich nicht beenden, ist offiziell "am Beenden", via CMD heißt es, der Dienst wird gerade gestartet. Ich drehe echt durch. Ich nutze Win 8.1 auf meinem Surface Pro 3 und schreibe das mit Staubsaugergeräusch via Lüfter und einem Akku, der im 5-Minuten-Takt in der Taskleiste sich gen Null nähert. Beim Herunterfahren tut sich schon gar nichts mehr, sodass wenn ich sehe, dass sich ein Update ankündigt, ich per Hardreset das Tablet "herunterfahren", also ausschalten muss. Seit einem Jahr straight. Jetzt reichts. Nach einem endlosem Auffrischungsvorgang und einem sauberen System habe ich sofort sämtliche Updates unterbrochen, aber Windows setzt sich wie immer über den Nutzer hinweg, was eine Sauerei ist.

Auf meinem Win7-Tower ein ähnliches Spiel, muss die Updates von Winfuture manuell per Batch einspielen und Win10 forciert Updates. Was stimmt denn mit Microsoft's Programmierern nicht? Hat man dort nur Praktikanten?

Thema:

Windows Update legt Surface lahm

Windows Update legt Surface lahm - Ähnliche Themen

• Windows update auf Laptop legt Festplatte lahm

Windows update auf Laptop legt Festplatte lahm: Hallo, gibt es die Möglichkeit die verursachte Datenträgernutzung beim Windows update zu regulieren? Mein Laptop legt sich jedes mal fast Lahm...
  • Windows 10 nach update legt computern lahm.

Windows 10 nach update legt computern lahm.: Hallo Zuerst muss ich mich schon wieder ärgern, dass Microsoft der uns seine Produkte verkauft nicht mal einen eigenen Support hat und die Fragen...
  • Automatisches Update Windows 10 legt PC lahm

Automatisches Update Windows 10 legt PC lahm: Seit einiger Zeit versucht Windows von unserer Version1511 (Windows 10 Pro) mit Systembuild 10586.1176 upzudaten. Update auch mehrfach ausgeführt...
  • Automatisches Update Windows 10 legt PC lahm

Automatisches Update Windows 10 legt PC lahm: Seit einiger Zeit versucht Windows von unserer Version1511 (Windows 10 Pro) mit Systembuild 10586.1176 upzudaten. Update auch mehrfach ausgeführt...
  • Windows Update legt Leitung komplett lahm

Windows Update legt Leitung komplett lahm: Hallo, Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, bei Win10 Home die automatischen Updates entweder abzustellen oder wenigstens auf...