Windows Update - keine Verbindung zum Updatedienst

Diskutiere Windows Update - keine Verbindung zum Updatedienst im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen! Als ich letztens zufällig in meinen Einstellungen war, habe ich gesehen, dass bei den Windows Updates das Eingreifen...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen!

Als ich letztens zufällig in meinen Einstellungen war, habe ich gesehen, dass bei den Windows Updates das Eingreifen erforderlich wäre. Anscheinend fehlten mir wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. Als ich die ausstehenden Updates dann herunterladen wollte, kam jedoch nur folgende Anzeige:

Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können Sie es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, falls es immer noch nicht funktioniert.

Ich habe mein Surface nun bereits mehrmals neu gestartet und auch die Problembehebung versucht anzuwenden. Hier wurde ein Fehler ermittelt, aber nicht behoben. Im Anschluss daran habe ich das Surface erneut herunter gefahren und es erneut versucht, aber es funktioniert immer noch nicht.

An meiner Internetverbindung kann es ebenfalls nicht liegen. Ich habe die Internetverbindung mehrmals überprüft und es funktioniert alles tadellos.

Was kann ich sonst noch tun? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Ich bedanke mich bereits im Voraus.

Liebe Grüße,

jasmin0904

Thema:

Windows Update - keine Verbindung zum Updatedienst

Windows Update - keine Verbindung zum Updatedienst - Ähnliche Themen

Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut.: Guten Tag, seit dem letzten Update kann ich keine Updates mehr empfangen. Ich erhalte immer diese Antwort: Wir konnten keine Verbindung mit dem...
Windows Update Fehler: Hallo! Mir ist durch Zufall aufgefallen, dass mein Windows sich nicht mehr updaten will ("Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst...
Windows-Update "Fehler!" - keine Verbindung zum Updatedienst: Hallo, seit dem 05.09.20 erhalte ich keine Sicherheitsupdates mehr für den Windows Defender, daher meckert er rum. Zudem erhalte ich seit diesem...
Windows Update und Microsoft Store machen Probleme: Ich hab leider Probleme mit Windows Update und dem Microsoft Store, beide melden keine Verbindung. Ich habe diese Probleme seit ein paar Tagen...
update für windows 10: im august letztes update 1803 für windows 10. seit dieser zeit laufen neue updates nicht mehr. auf meinem laptop kommt unter update bei einem...
Oben