Windows Update: Keine Updates für andere Produkte möglich

Diskutiere Windows Update: Keine Updates für andere Produkte möglich im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe auf einem Rechner mit Vista Ultimate 64 bit SP2 ein Problem mit den updates. Und zwar bekomme ich nur Updates für Windows, aber...

joker0222

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
334
Alter
47
Hallo,

ich habe auf einem Rechner mit Vista Ultimate 64 bit SP2 ein Problem mit den updates. Und zwar bekomme ich nur Updates für Windows, aber nicht auch für andere MS Produkte, wie z.b. Office angezeigt. Das Dumme dabei ist, dass sich das nicht ändern lässt.

Wenn ich die Update Funktion aufrufe und nach Updates gesucht habe sieht es so aus:



Kurios am Rande dabei ist, dass manchmal die Zahl der Updates nicht angezeigt wird.

Wenn ich jetzt auf "Updates für weitere Produkte" klicke sollte ja eigentlich das hier kommen:



Bei mir kommt aber stattdessen das hier:



Erinnert mich an die alte Update-Webseite unter XP.

Wenn ich da auf "Updates suchen" klicke werden keine gefunden:



Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?

Probiert habe ich diesen Tip:

http://www.win-zeit.de/computertipps/vista/vistasystem/vistaupdatefunktionreparieren.php

Hat aber nichts gebracht.
 

joker0222

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
334
Alter
47
Hat leider alles nicht funktioniert. :flenn
Habe sogar den IE8 mal wieder runtergeschmissen.

Nach wie vor kann ich nicht auf "Updates für andere Produkte" umstellen, sondern bekomme immer nur diese "XP-Updateseite" angezeigt.

Ansonsten funktionieren die Windows Updates. Also die für Vista selbst.

EDIT: Inzwischen ist alles verloren. Ich wollte eine Reparaturinstallation machen, in der Hoffnung, das es dann wieder normal funktioniert. Da ich nur eine DVD des Ur-Vista ohne SP habe, habe ich die erst mal wieder deinstalliert.
Leider wollte der PC nach der Deinstallation des SP1 nicht mehr hochfahren. Daher bleibt wohl jetzt nur eine komplette Neuinstallation. Bei der Gelegenheit kommt gleich Win7 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows Update: Keine Updates für andere Produkte möglich

Windows Update: Keine Updates für andere Produkte möglich - Ähnliche Themen

Update auf Windows 10 Version 2004: Hallo, ich habe bereits zwei mal versucht, mit Hilfe des Microsoft Update Assistenten ein Update auf die Version 2004 durchzuführen, indem ich...
Windows Update Fehler 0x80240017 (Win10 1909 32Bit): Hallo Gemeinde Anlässlich des letzten Updates vom Mai habe ich festgestellt, dass seit Februar keine Updates für NET Framework und "Tool zum...
Drucker funktioniert nach Windows-Update nicht mehr: Gestern habe ich das Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004, installiert. Jetzt funktioniert einer meiner beiden Drucker nicht mehr. Ich...
KB4579311 / 2020-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme / Fehler bei der Installation – 0x800f081f: Guten Abend zusammen, ich bin wirklich kurz davor, dass ich meinen Rechner aus dem Fenster werfe und diesen dann unten nochmal anzünde! Wie...
Anmelden per Fingerabdruck nach Windows Update nicht mehr möglich: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Seit zwei Tagen etwa kann ich mich nicht mehr mit Fingerabdruck anmelden. Auf der Sperrbildschirm ist zu...
Oben