GELÖST Windows Update ist auf dem neuesten Stand

Diskutiere Windows Update ist auf dem neuesten Stand im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo liebe Winboard Gemeinde, habe da einmal eine grundsätzliche Frage. Wenn ich meinen Rechner hochfahre gehe ich eigendlich immer zuerst auf...
worker

worker

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
28
Hallo liebe Winboard Gemeinde,

habe da einmal eine grundsätzliche Frage.

Wenn ich meinen Rechner hochfahre gehe ich eigendlich immer zuerst auf die Windows Update Seite. Hier steht dann, "Windows Update ist auf dem neuesten Stand"

Wenn ich aber jetzt trotzdem auf " nach Updates suchen" drücke, findet Windows in den meisten Fällen doch noch ein neues Update, welches ich dann natürlich installieren lasse.

Wieso suggeriert mir die Windows Seite am Anfang immer die Meldung" .... auf dem neuesten Stand" wenn es ja garnicht zutrifft?

Wie ist es bei Euch? Ist die Verhaltensweise von Windows genauso? Oder ist es vielleicht nur eine Einstellung?

Wie oben erwähnt, nur mal eine grundsätzliche Frage. :confused

Gruß worker
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.581
Standort
Thüringen
Also es funktioniert ja einmal grundsätzlich so,das Windows kurz nach dem Start nach Updates sucht,wenn die automatischen Updates auch als solche konfiguriert sind.Wenn der Rechner am nächsten Tag startet,stimmt ja die Meldung auch,bis der Rechner wieder nach Updates sucht und evtl ein neues findet.Es steht ja normal auch immer das Datum dabei,wann zuletzt nach neuen Updates gesucht wurde.Überprüfe das mal....
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.817
Standort
Niederbayern
Grundsätzlich sucht Windows-Update alle 22 Stunden. Normalerweise gibt es "echte" neue Updates nur 1-2x pro Monat. Wenn bei dir öfter neue Updates gefunden werden verwendest du vermutlich Microsoft Security Essentials. Dafür findet er Definitionsupdates weil die mehrmals täglich aktualisiert werden.

Und wie Alfiator schon schrieb, die Aussage "... auf dem neuesten Stand" bezieht sich nicht auf den aktuellen Zeitpunkt sondern den der letzten Suche, die eben maximal 22 Stunden zurückliegen kann.
 
worker

worker

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
28
Danke für die Erklärungen an euch beiden

Danke an Alfiator und an HaraldL.

Ich habe verstanden. :up

Gruß worker
 
Thema:

Windows Update ist auf dem neuesten Stand

Windows Update ist auf dem neuesten Stand - Ähnliche Themen

  • Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?

    Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?: Hallo Leute, eben musste ich im Defender den "Viren- und Bedrohungsschutz" wieder aktivieren. Was so ein klitzekleines gelbes Warndreieck für...
  • Was tun wenn Windows infolge eines Updates, aufgrund nicht vorhandender kompatiblität, die Deinstallation von einem Program fordert welches nicht exis

    Was tun wenn Windows infolge eines Updates, aufgrund nicht vorhandender kompatiblität, die Deinstallation von einem Program fordert welches nicht exis: Avira AntiVir hat durchaus mal auf mein Gerät existiert, Betonung liegt auf hat mal. Nun habe ich bereits in der Konsole unter programen und in...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;: Wer kann mir bei der Fehlerbehebung helfen? RKLc
  • Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook

    Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook: Seit den letzten System update friert Outlook regelmässig ein. Mit weitere Programme gibt'ts auch instabilitäten. VIdeos die früher problem los...
  • Fehler C1900101-20017 Unbekannter Fehler bei Windows Update

    Fehler C1900101-20017 Unbekannter Fehler bei Windows Update: Mein Rechner versucht immer Windows10 zu installieren obwohl dies für meinen Rechner wohl nicht geht (Lenovo ThinkPad). Meine Frage wäre, wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben