GELÖST Windows Update geht nicht mehr

Diskutiere Windows Update geht nicht mehr im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo seid ein Paar Wochen geht am meinen Neuen PC das Windows update nicht. Das Neuste UEFI update ist schon längst drauf. Wegen Spectre und co...
olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Hallo seid ein Paar Wochen geht am meinen Neuen PC das Windows update nicht.
Das Neuste UEFI update ist schon längst drauf.
Wegen Spectre und co.
Habe Windows Updates auch schon Deinstalliert ohne erfolg.
Ständig bekomme ich Fehler,bzw. Anforderungen zum neustart.
Dachte das Intel das Problem bald hat aber Pustekuchen.

x.jpg

xx.jpg

Mein PC
Intel i7 8700K
16GB DDR4 Ram
Asus STRIX Z 370 Gaming
Nvidia STRIX 960 4GB
Windows 10 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also Du startest neu und dann behauptet Windows Update wieder auf einen Neustart warten zu müssen?

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Schon Mal den PC nur heruntergefahren und daraufhin manuell neu gestartet?

Oder Hast du eventuell den Hybriden Standby-Modus als Standard eingestellt?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@TE Du kannst mal im Windowsverzeichnis den Ordner Softwaredistribution und im Verzeichnis System32 den Ordner catroot löschen (abgesicherter Modus nötig).MS EasyFix (ganz unten) verwenden....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nee,Mist;das ist nur für Win10 gedacht :omg.Wer fabriziert denn die roten Meldungen da oben?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hast du noch ne idee?
Bin am verzweifeln und sonst kann mir ja niemand helfen?
Nu heul mal nich gleich;das wird schon noch ;).Wer war jetzt für die roten Meldungen verantwortlich?

Jetzt bin ich total konfus;wir sind doch im Win10 Bereich :omg.Ich les´ den Thread noch mal von vorne...:D

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Okay,neuestes BIOS ist drauf aber wer bringt Dir diese Meldungen von Post#6 auf den Tisch?Dein Antivirus?

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Okay,neuestes BIOS ist drauf aber wer bringt diese Meldungen auf den Tisch?Dein Antivirus?
welche Meldung?
Ach die habe ich ein Tool von Gdata ist nicht installiert
77777.jpg

Mein 2 -Te Office PC läuft auf Grün und Notebook auch.
Updates laufen bei den ohne Probleme nur auf meinen Gaming nicht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Jetzt werden wir mal brutal: Du deaktivierst mal Dein Antivirus oder besser wirfst es komplett runter um aus zu schließen dass das die Ursache ist.Ich ahne da was....

EDIT: Und das dieses Tool meint Du bist verwundbar in Sachen Spectre und Co stimmt ja auch weil die entsprechenden Windows Updates fehlen.Mach mal den AV weg...

Zuletzt bearbeitet:
olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Jetzt werden wir mal brutal: Du deaktivierst mal Dein Antivirus oder besser wirfst es komplett runter um aus zu schließen dass das die Ursache ist.Ich ahne da was....

EDIT: Und das dieses Tool meint Du bist verwundbar in Sachen Spectre und Co stimmt ja auch weil die entsprechenden Windows Updates fehlen.Mach mal den AV weg...
Keine Antiviren Software mehr drauf,der selbe mist.
Neustart,Neustart,Neustart...

Thema:

Windows Update geht nicht mehr

Sucheingaben

updates konnten nicht installiert werden

,

windows 10 update geht nicht

,

windows 10 update funktionier nicht

Windows Update geht nicht mehr - Ähnliche Themen

• Windows Anmeldung geht nach Update nicht mehr

Windows Anmeldung geht nach Update nicht mehr: Hallo zusammen, Folgendes Problem: Bei der Windows Anmeldung kommt nach der Passworteingabe folgende Meldung: "Sie können sich mit diesem...
  • Windows-Update geht wegen defekten Akkus nicht

Windows-Update geht wegen defekten Akkus nicht: Hallo Leute, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt! Ab November wird mein Windows-Support eingestellt, da ich leider das neue Update nicht...
  • windows 10 update auf 1903, nichts geht mehr

windows 10 update auf 1903, nichts geht mehr: hallo, nach dem Funktionsupdate von windows10 von 18.. auf version 1903 startet mein tablet(odys win prime12) nicht mehr richtig, es zeigt nur...
  • Surface Book 2 nach Windows Update Wlan Probleme (5GHz geht nicht mehr)

Surface Book 2 nach Windows Update Wlan Probleme (5GHz geht nicht mehr): Hallo zusammen, nach einem Windows Update geht mein Wlan an meinem Surface Book 2 nicht mehr. Die Standard Tricks wurden probiert was leider zu...
  • Windows Update Vesion 1903 geht nicht

Windows Update Vesion 1903 geht nicht: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Windowsupdate Version 1903. Windows meldet mir die ganze Zeit es könne das Update nicht...