Windows Update geht nicht mehr / Fehlercode 80070026

Diskutiere Windows Update geht nicht mehr / Fehlercode 80070026 im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, seit April funktioniert bei meinem Vista Business die Windows Update funktion nicht mehr. Ich erhalte immer den Fehlercode...
M

matthias_steiner

Threadstarter
Hallo zusammen,

seit April funktioniert bei meinem Vista Business die Windows Update funktion nicht mehr. Ich erhalte immer den Fehlercode 80070026. Kennt das jemand? Was kann man dagegen tun? Bin Euch für jeden Tipp sehr dankbar Dr. Google konnte mir bis jetzt auch nicht helfen.

Freundliche Grüsse
Matthias

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Hast du schon das SP1 drauf?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo.

Also hier im ersten Treffer heißt es, das das was mit AntiVirus-, Spyware- oder Firewallsoftware zu tun haben könnte. Hast du mal alles in der Richtung deaktiviert ?

Gruß Duke7064

M

matthias_steiner

Threadstarter
Eure Antworten

Hallo zusammen,

danke im voraus für Eure Antworten.

Anebi möchte ich dazu stellung nehmen:

Betreffend SP1: Mein Vista hat noch keinen SP1 da die CAD Software die auf dem Rechner installiert ist nicht mehr laufen würde mit SP1.

Betreffend Virusscanner Firewall etc. Habe die Windows Firewall , Windows Defender sowie auch den Virenscanner (Norman Virus Controll) etc. deaktiviert aber leider ohne Erfolg.

Daher wende ich mich nun an Euch da ich echt nicht mehr weiter weiss.

Gruss Matthias

V

Vistaner

Gast
Betreffend SP1: Mein Vista hat noch keinen SP1 da die CAD Software die auf dem Rechner installiert ist nicht mehr laufen würde mit SP1.

Oder weil der Crack nicht mit SP1 funtzt. ;)

M

matthias_steiner

Threadstarter
Crack

Hallo Vistaner,

besten Dank für deine Antwort. Ich benutze den Rechner geschäftlich und da ist sämtliche Software wie Vista, Office sowie die CAD Lizenzen legal!!!
Aber danke der verdächtigung, eigentlich schade denn dieser Beitrag von Dir bringt mir überhaupt nichts dass ich weiter komme.....

Matthias

V

Vistaner

Gast
Hallo Vistaner,

besten Dank für deine Antwort. Ich benutze den Rechner geschäftlich und da ist sämtliche Software wie Vista, Office sowie die CAD Lizenzen legal!!!
Aber danke der verdächtigung, eigentlich schade denn dieser Beitrag von Dir bringt mir überhaupt nichts dass ich weiter komme.....

Matthias

Hi,

nunja...,
hätte ja sein können, man weiss ja nie. :blink

Kein Update und das verweigern des SP1,
klingt doch sehr nahe liegend. :blush

Dann bitte ich ergebens um Sorry. :D

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Oder weil der Crack nicht mit SP1 funtzt. ;)
Mal just ne Verdächtigung aus der Hüfte geschossen. Finde ich nicht sonderlich gelungen. :sneaky

Ich benutze den Rechner geschäftlich und da ist sämtliche Software wie Vista, Office sowie die CAD Lizenzen legal!!!
Da das ein Geschäftsrechner ist ist die Antwort auf meine Frage wahrscheinlich nein, ich frag aber trotzdem: Kann es sein das du eine Software benutzt hast die dir den Update-Dienst deaktiviert oder zerschossen hat ? Ich denke an sowas wie XP-Antispy oder so. Wäre immerhin eine Möglichkeit.

Hast du eventuell irgendwas neues an Software aufgespielt die das Problem verursacht haben könnte ?

Gruß Duke7064

R

Rafi350Z

Hatte das mal in dieser Form:
Es gibt einen Prozess bei Vista der im Leerlauf hin und wieder sich über 50% der CPU Leistung zieht und recht lange rennt. Dass ist einer der Dienste die für die Updates zuständig sind. Ich hab den damals manuell deaktiviert, machen aber auch einige Tuning Tools. Dann bekommt man u.A. diesen Fehler.

Jetzt müsst ich mich nurnoch erinnern welcher Dienst das war....

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
1. Ggf. hängt es mit den vorbereitenden Updates für das SP1, den Patches KB938371 und KB937287 zusammen. Schau mal bitte nach, ob diese Anfang April noch installiert wurden. Wenn dies der Fall ist, dann versuche, beide Updates zu deinstallieren.

2. Klingt banal, kann aber sein: Dein Windows wurde durch eine Software- oder Treiberinstallation oder durch eine Umrüstung des PCs deaktiviert. Überprüfe mal in der Systemsteuerung unter "System und Wartung > System", ob Windows noch aktiviert ist. U. U. musst du es telefonisch neu aktivieren. Dafür hat Microsoft kostenlose Telefonnummern eingerichtet:

Deutschland: (0)0800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283
Österreich: (0)0800 - 22 84 82 83
Schweiz: (0)0800 - 22 84 82 83

Thema:

Windows Update geht nicht mehr / Fehlercode 80070026

Sucheingaben

80070026

,

Update fehlercode 80070026

,

fehler code 80070026

,
Fehlercode 80070026
, windows 7 code 80070026

Windows Update geht nicht mehr / Fehlercode 80070026 - Ähnliche Themen

• windows 10 update auf 1903, nichts geht mehr

windows 10 update auf 1903, nichts geht mehr: hallo, nach dem Funktionsupdate von windows10 von 18.. auf version 1903 startet mein tablet(odys win prime12) nicht mehr richtig, es zeigt nur...
  • Surface Book 2 nach Windows Update Wlan Probleme (5GHz geht nicht mehr)

Surface Book 2 nach Windows Update Wlan Probleme (5GHz geht nicht mehr): Hallo zusammen, nach einem Windows Update geht mein Wlan an meinem Surface Book 2 nicht mehr. Die Standard Tricks wurden probiert was leider zu...
  • Windows Update Vesion 1903 geht nicht

Windows Update Vesion 1903 geht nicht: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Windowsupdate Version 1903. Windows meldet mir die ganze Zeit es könne das Update nicht...
  • Uhrzeit synchronisieren in Windows 10 Mai 2019 Update - So einfach geht es jetzt!

Uhrzeit synchronisieren in Windows 10 Mai 2019 Update - So einfach geht es jetzt!: Ein Problem auf das man mit Windows 10 immer wieder einmal stoßen kann ist, dass sich die Uhrzeit einfach nicht automatisch korrekt einstellen...
  • nach windows 10 update geht mein cd laufwerk nicht mehr......was kann ich machen ?

nach windows 10 update geht mein cd laufwerk nicht mehr......was kann ich machen ?: dieser laptop hatte windows 7 jahrelang. jetzt habe ich ein update auf windows 10 gemacht und mein cd Laufwerk funktioniert nicht mehr. was kann...