Windows Update funktioniert nicht

Diskutiere Windows Update funktioniert nicht im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Beim Ausführen von Windows Update (IE 6.0, WinXP Home bzw. Pro mit SP1) aus dem Internet-Explorer Menü heraus, wird die Seite im Internet...
Balu

Balu

Threadstarter
Beim Ausführen von Windows Update (IE 6.0, WinXP Home bzw. Pro mit SP1) aus dem Internet-Explorer Menü heraus, wird die Seite im Internet aufgerufen.
Es wird dann nach der aktuellen Software gesucht. Dann erscheint der Hinweis auf ein Microsoft-Zertifikat und der Verlaufsbalken beginnt sich zu verändern. Anschließend erscheint im IE erneut der Hinweis, dass nach der aktuellen Softwareversion gesucht wird und das Spiel beginnt von Neuem. Gelegentlich teilt mir WinXP auch mit, dass die eingestellten Sicherheitsrichtlinien ein Aktualisieren verhindern. Das kann aber kaum möglich sein, da die Sicherheitseinstellungen im IE bereits auf 'niedrig' sind
Das Ganze trieb WinXP bereits vor Installation des SP1. Kann es evtl. sein, dass dies mit einem deaktivierten Dienst zusammen hängt?
Hole ich mir die Updates als Datei, erhalte ich beim Installieren die Fehlermeldung, dass die Katalogdateien nicht aktualisiert werden können.

Ich habe die Ordner CatRoot im Systemverzeichnis gelöscht, im abgesicherten Modus –je als User und als Admin- die jeweiligen Ordner Temp, Temporary Internet Files, WUTemp, MSUpdate, Cookies und History gelöscht. Ge-bracht hat's nichts.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Es gab im Sommer ein MSInstaller-Update bei Microsoft, das aber seit SP1 nicht mehr funktioniert, weil zu alt.

Gruss
Balu

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Du hast nicht zufälligerweise den NAV 2002 für XP am laufen ?

Ich hatte das Prob nämlich auch, bis ich NAV vollständig deinstalliert hatte ...

Balu

Balu

Threadstarter
:O
Doch, oh sch...eibenkleister ;D
Macht also das SymantecProggi wieder trouble.

Hoffentlich klappt's. Ich versuch's bis zum Wochenende 'mal aus und meld' mich nochmal.

Danke einstweilen.

Serge

Serge

Seltsam, ich hab hier Norton Systemworks Pro und die Firewall auf 5 PCs/Notebooks installiert, und ich hab null (in Ziffern 0) Probleme damit, also kann ich die ewige Meckerei echt nicht verstehen.....

G

Guest

Gast
Normal gibt es mit dem Norton-Antivirus bei der SP Installation kein Problem, ich habe meine 4 PC,s WINXP, WIN2k mit 4 Wechseldisk ohne Probleme Updaten können. Der Fehler wird sein das Dein WINXP irgendwo eine Datei nicht findet.
Diesen Update unten den Du gemacht hast mit dem MSINSTALLER der ist mir unbekannt !!

"Es gab im Sommer ein MSInstaller-Update bei Microsoft, das aber seit SP1 nicht mehr funktioniert, weil zu alt."

Ich würde zuerst das ganze System neu installieren inkl. SP und dann die Programme nach der Installation vom SP.

N.B. Den Norton muss man nicht deinstallieren sondern bei Installationen nur deaktivieren !!!

Walter

:prof

Balu

Balu

Threadstarter
:( :aah :knall
Dann wird's wohl doch auf eine Neuinstallation von XP hinauslaufen.
Ich begreif das aber nicht: Nach der Installation dieses von Microsoft im Juni genannten Monatstipps funzte das Updaten w u n d e r b a r . Auch nach Aufspielendes SP1 klappte es noch vorzüglich und dann auf einen Schlag war wieder der Wurm drin. :sneaky

Thema:

Windows Update funktioniert nicht

Windows Update funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Office funktioniert nach Windows-Update KB4100347 nicht mehr: "Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)"

Office funktioniert nach Windows-Update KB4100347 nicht mehr: "Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)": Mit Datum vom 15.12.2018 wurde bei mir das (neue?) KB4100347 installiert. Gestern beim Systemstart wurde die Installation beendet, heute nach dem...
  • Windows Update funktioniert nicht – Fehler 0x80070015

Windows Update funktioniert nicht – Fehler 0x80070015: Hallo, bei mir funktioniert schon seit längerem das Windows Update nicht. Ich hab einige Updates manuell heruntergeladen und dann installiert...
  • Windows Update funktioniert nicht

Windows Update funktioniert nicht: Ein wichtiges Update funktioniert bei mir leider seit Wochen nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: 2018-12 Kumulatives Update für...
  • Anmeldung nach Windows 1809 update funktioniert nicht mehr

Anmeldung nach Windows 1809 update funktioniert nicht mehr: Hallo Nach dem Funktionsupdate 1809 kann ich nicht mehr mit dem Rechner arbeiten. Er ist ein Teil eines Simulations-Systems (vernetzt in einem...
  • Laptop-Tastatur funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

Laptop-Tastatur funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr: Hallo zusammen, Vorweg: ich bin neu hier in der Community. Ich hoffe ich bekomme hilfreiche Hinweise auf mein Problem. Mein Laptop, ein Lenovo...