windows update funktioniert nicht

Diskutiere windows update funktioniert nicht im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; kann mir bitte jemand die funktionstüchtigkeit der windows-update-funktion bestätigen? ich versuche seit heute vormittag einen frisch...

rushifell

Threadstarter
kann mir bitte jemand die funktionstüchtigkeit der windows-update-funktion bestätigen? ich versuche seit heute vormittag einen frisch installierten windows-7-enterprise-64bit-pc zu aktualisieren. leider befindet sich update-client in einer dauerschleife mit der ausgabe "es wird nach updates gesucht ...".
ich hab dann noch an zwei gleichen frisch installierten vmware-systemen updates zu installieren und auch dort ist das gleiche verhalten zu beobachten. kann keiner von euch updaten oder bin ich nur alleine betroffen?

automatthias

vernunftgeplagt
:welcome

Geht denn die Internetverbindung?

Nachtrag:
Wenn ja, gibt es womöglich Firewall / Proxy / GPOs udgl. die so was verhindern könnten?

Zuletzt bearbeitet:

rushifell

Threadstarter
ja. internet geht. ich möchte nur wissen, ob es z.b. bei dir funktioniert.
firewall, proxy, gpo: nein.

rushifell

Threadstarter
vielen dank für eure antworten. kann bitte einmal jemand nachsehen, ob die update-Funktion unter win7 funktioniert? jetzt im Moment meine ich.

AndreasBloechl

Warte nochmal eine Woche, das ist MSabhängig ob dir die die Updates geben oder nicht. Mich kotzt das alles nur noch an.
Die machen alles um die Leute zu Win10 zu lotzen.

juergen1

Mal im ernst, was bringen denn die Updates ?
Gut, hier und da wird mal eine Sicherheitslücke geschlossen,
und wieviele sind noch offen ?
Ich habe bei mir schon fast 2 Jahre, wenn nicht sogar noch länger, die Updates deaktiviert.
Der Rechner läuft, wie am ersten Tag.
Ihr macht euch nur wegen den Updates verrückt. Für was...

Neue Features gibts generell keine mehr.
Also geht es faktisch nur um die Sicherheitslücken.
Und da müßte mir mal jemand sagen, ob es überhaupt irgendetwas auf der Welt gibt,
was keine Sicherheitslücken hat.

AndreasBloechl

Schon, bin genau der gleichen Meinung nur ein Virenprogramm sollte man halt nicht von den Updates abhalten.

Thema:

windows update funktioniert nicht

windows update funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Windows startet nicht nach Update: Hallo, bei jedem der letzten Win 10 Updates beobachte ich ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Rechner (startet nicht mehr): - Nach dem...
Welche Meldung im Herunterfahren-Fenster bei Updates seit Windows 10?: Hallo! Jemand, der sich noch weniger auskennt, als ich :blush , möchte gerne wissen, ob, wenn Windows 10-Updates zur Verfügung stehen, immer noch...
Windows Update: Hallo Community, warum werden die gleichen Windows Updates (wie z.B. heute KB4574727) zwei Mal erfolgreich installiert? Reicht da nicht eine...
Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update: Seit dem letzten großen Windows 10 Update Mitte September 2020 habe ich ein Problem mit der Verwaltung meiner Passwörter. Nach verschiedenen...
Windows Update KB4559309 zerstört mein System: Hallo Zusammen Hilfe bitte. Seit dem Update KB4559309 das heute Nacht installiert wurde tut Windows nicht mehr richtig: Beispiele: "audio...

Sucheingaben

windows 7 windows update funktioniert nicht mehr

Oben