GELÖST Windows Update funktioniert nicht mehr!

Diskutiere Windows Update funktioniert nicht mehr! im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hi leute, Bei mir geht bei Windows 10 das Windows Update nicht mehr! Siehe Screenshot Es passiert nix es laufen andauert nur die Punkte...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Hi leute,

Bei mir geht bei Windows 10 das Windows Update nicht mehr!

Siehe Screenshot

Win Update.png

Es passiert nix es laufen andauert nur die Punkte durch!

Kann mir das eine ein tip gebenwie ich wieder am laufen bekomme?

areiland

areiland

Führ mal einen kompletten Neustart durch. Einfach bei "Ausführen" die Zeile: shutdown -g -t 0 eingeben und ausführen lassen. Meist sind kleinere Hänger damit schon behoben.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Führ mal einen kompletten Neustart durch. Einfach bei "Ausführen" die Zeile: shutdown -g -t 0 eingeben und ausführen lassen. Meist sind kleinere Hänger damit schon behoben.
:danke für den Tip.

Hat geklappt, Windows Update läuft wieder, und lädt Updates runter.

:danke nochmal

areiland

areiland

@Alfiator
Der Befehl "Shutdown -g -t 0" bewirkt, dass Windows alle Einstellungen, Treiber und Systemkomponenten neu laden muss. Es wird also, anders als beim normalen Neustart, ein kompletter Neustart veranlasst und alles neu eingeladen. Lässt man sich in der Eingabeaufforderung die Ausgabe von Shutdown /? anzeigen, verweist der zweite Parameter /r darauf - hier hat sich aber schon seit Windows 8 ein Schreibfehler eingeschlichen, weswegen es zweimal /r gibt - statt /r und anschliessend /g.

Die Ausführung der Befehlszeile entspricht dem gedrückt Halten von SHIFT, während man über das Startmenü - "Ein/Aus" auf "Neu starten" klickt. Das veranlasst nämlich ebenfalls einen kompletten Neustart. Dieser Neustart wird ansonsten nur ausgeführt, wenn vollständig kompatible Programme oder Windows Update einen Neustart initiieren.

Der Befehl shutdown -g -t 0 ist dabei die radikalere und direktere Methode - weil der Klick auf "Neu starten" mit gedrückter SHIFT-Taste erst in die erweiterten Startoptionen führt, aus denen heraus man dann neu startet. Die Befehlszeile führt das hingegen direkt, ohne Umschweife und kompromisslos, durch. Der Neustart auf diese Art ist also ein wirklich harter Neustart, bei dem man besser keine Dateien mehr offen hat.

Genauso kompromisslos kann man auch aus Windows heraus direkt in den abgesicherten Modus gelangen: Abgesicherten Modus aus Windows heraus erreichen. Man muss den abgesicherten Modus hinterher nur wieder aufheben, indem man ihn enfernt - das wie hab ich ja auch gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Alles klar,danke...

areiland

areiland

Die verschiedenen Möglichkeiten von Shutdown und den schnellen abgesicherten Modus hab ich mir ins Startmenü eingebaut, damit ich sie immer im schnellen Zugriff hab:

Windows 10 Startmenü - Beenden und neu starten.jpg

Fehlt eigentlich nur noch die Möglichkeit, auf Mausklick ins UEFI zu starten. Das werd ich auch angehen.

Thema:

Windows Update funktioniert nicht mehr!

Windows Update funktioniert nicht mehr! - Ähnliche Themen

• Nach Update auf Windows 10 2004 Systemdiagnose funktioniert nicht mehr

Nach Update auf Windows 10 2004 Systemdiagnose funktioniert nicht mehr: Nach Update auf Windows 10 2004 Systemdiagnose funktioniert nicht mehr (windows + R ) tatsten führt normalerweise zu system diagnose die etwa...
  • Remote Desktop funktioniert nach Windows Update nicht mehr.

Remote Desktop funktioniert nach Windows Update nicht mehr.: Remote Desktop funktioniert seit dem letzten Windows Update nicht mehr. Meldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten" Fehlereintrag im...
  • Headset funktioniert nicht nach Windows 10 Update

Headset funktioniert nicht nach Windows 10 Update: Weil mein Mikrophon nicht mehr funktioniert hat, habe ich das letzte Windows Update installiert (KB4556799 und KB4552931) und danach habe ich dann...
  • Maus funktioniert nach Windows Update nicht mehr.

Maus funktioniert nach Windows Update nicht mehr.: Hallo, Seid dem letzten Update von Windows 10 funktioniert bei mir keine Maus mehr ! Ich habe jetzt eine mit Kabel versucht und 2 ohne Kabel...