Windows Update Fehlermeldung 0x80072efd Problem mit Proxy???

Diskutiere Windows Update Fehlermeldung 0x80072efd Problem mit Proxy??? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Abend, Mit dem Windows 10 Update Assistenten ist mir aufgefallen das ich nicht mehr in der Lage bin Updates zu downloaden dabei wird im...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Abend,

Mit dem Windows 10 Update Assistenten ist mir aufgefallen das ich nicht mehr in der Lage bin Updates zu downloaden dabei wird im Assistenten der Fehler 0x80072efd angezeigt. Natürlich kann ich die Fehlermeldung nicht nachvollziehen da ich über den Browser auf unterschiedliche Webseiten besuchen kann. Dann ist mir aufgefallen, das bei mir die Einstellung in Proxyeinstellungen ändern die Option "Einstellungen automatisch erkennen" auf Aus ist. Wenn ich die Option aktiviere, kann ich nicht ins Internet gelangen. Vielleicht liegt es daran, da ich mal Cisco AnyConnect(VPN) installiert habe.

Danach habe ich natürlich auch in google gesucht. Bin dann auf diverse Möglichkeiten gestoßen, wie man die Updates wieder triggern kann. Leider hat davon nix funktioniert.

Folgendes habe ich schon probiert:

https://appuals.com/windows-10-wont-install-or-download-updates/
- Run the Windows Update Troubleshooter
- Ensure that all services related to Windows Update are running

https://answers.microsoft.com/en-us...nload-or/68750ce6-853f-426c-8932-da0870b544f9

- Method 1: Reset Windows update components

https://appuals.com/windows-could-not-automatically-detect-this-networks-proxy-settings/
- Using Winsock Reset Commands
- Uncheck Proxy Server Option
- SFC scan

Jedesmal hatte ich die Firewall und Norton Antivirus sicherheitshalber deaktiviert.
Windows Version ist 1607 (Build 14393.1066)
Ich verwende keine Proxys.

Eine Systemwiederherstellung ist aktuell keine Option. Vielleicht hat ein anderer noch eine Idee, denn ich bin jetzt mit mein Wissen am Ende.

Danke und Gruß
Mokon

Thema:

Windows Update Fehlermeldung 0x80072efd Problem mit Proxy???

Windows Update Fehlermeldung 0x80072efd Problem mit Proxy??? - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung beim Windows 10 update

Fehlermeldung beim Windows 10 update: Hallo ..., seit Tagen versuche ich meine Windows 10 Version1806 auf den neuesten Stand zu bringen. Leider ist das bisher immer misslungen. Nach...
  • Nach einen Update für Windows 10 pro kommt eine Fehlermeldung

Nach einen Update für Windows 10 pro kommt eine Fehlermeldung: Hallo, ich habe gestern Abend ein update für windows 10 pro installiert. Als ich den Pc heute hochfahren wollte kam nur eine Fehlermeldung und...
  • Windows 10 Update Fehlermeldung

Windows 10 Update Fehlermeldung: Diese Meldung erscheint immer, wenn ich windows 10 laden möchte. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie ich das Problem beheben soll und...
  • Windows Update Fehlermeldung 0x80071160

Windows Update Fehlermeldung 0x80071160: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich das Update 1903 vom Mai 2019 nicht installieren kann. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung...