Windows Update Fehlercode 0x80072efd, Windows 10

Diskutiere Windows Update Fehlercode 0x80072efd, Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe neuerdings festgestellt, dass mein Windows 10 keine Updates mehr macht. Wenn ich nach Updates suche kommt die Meldung...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe neuerdings festgestellt, dass mein Windows 10 keine Updates mehr macht. Wenn ich nach Updates suche kommt die Meldung:
"Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können Sie es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, falls es immer noch nicht funktioniert."
Zudem gibt der Windows Update-Assistant die oben genannte Fehlermeldung 0x80072efd ERROR_INTERNET_CANNOT_CONNECT zurück.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass im Gegensatz zu den anderen Programmen wie Firefox usw. alle Microsoft Programme dauerhaft keine Internetverbindung zu haben scheinen. Beispielsweise kann sich mein OneNote nicht mehr aktualisieren, Word, Excel sowie Outlook melden, dass sie das Abonnement nicht prüfen können und Microsoft Edge meldet einen Proxyserverfehler. Das Problem tritt nicht nur in meinem WLAN, sondern auch in anderen auf.

Folgende Lösungsvorschläge habe ich ausprobiert, bin aber nicht weitergekommen:
- Problembehandlung für Windows Update laufen lassen
- Netzwerkproblembehandlung laufen lassen
- Proxyeinstellungen: Unter „Einstellungen für lokales Netzwerk“ die Einstellungen automatisch erkennen aktiviert
- Antivirenprogramm deinstalliert
- Windows Firewall auf Standardeinstellungen zurückgesetzt
- Schlussendlich wollte ich den PC zurücksetzen. Selbst das hat nicht funktioniert. Nach einiger Zeit brach der Vorgang ab und es kam die Meldung „Probleme beim Zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Falls es keine Lösung für das Windows Update Problem gibt, freue ich mich auch über Tipps wie ich den Fehler beim Zurücksetzen des PCs beheben kann.

Danke vorab.

Viele Grüße Julian

Thema:

Windows Update Fehlercode 0x80072efd, Windows 10

Windows Update Fehlercode 0x80072efd, Windows 10 - Ähnliche Themen

• Windows update Fehlercode 0x80245006

Windows update Fehlercode 0x80245006: Hallo, mein PC führt kein Windows update aus. es kommt folgende Fehlermeldung Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir...
  • Problem bei Windows-Update (Fehlercode: 0x80080005)

Problem bei Windows-Update (Fehlercode: 0x80080005): Beim Versuch, Windows-Updates zu installieren, tritt jedes Mal eine Fehlermeldung mit dem im Betreff genannten Fehlercode auf. Eine...
  • Fehlercode 0x8024002d bei Windows Update

Fehlercode 0x8024002d bei Windows Update: ich erhalte diesen Fehlercode bei Windows Update. Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später...
  • Windows 10, Update auf 2004, Fehlercode: 0x80070020

Windows 10, Update auf 2004, Fehlercode: 0x80070020: Seit gestern 10.06.2020 versucht mein Notebook das neue Funktionsupdate zu installieren. Mehrere Versuche schlugen fehl. Selbst nach 100 %...